Suche neues Gaming HeadSet!

Das PC 161 klingt eh besser als das PC 350, das hat nämlich zu wenig Bass. Und wenn man mehr Bass einstellt, dann fängt es an zu knarrzen.
Also viel Spaß damit
 
Als Headset würde ich dir ganz klar das Speedlink Medusa NX 5.1 (c.a. 60-65 Euro) ans Herz legen. Ich habe das Ding seit 4 Tagen und es ist der Hammer.
Negativ Aspekte die man im Internet findet:
Ohrmuscheln zu hart - Ok, sie sind nicht die weichesten, aber sind trotzdem sehr bequem.
LED in der Fernbedienung zu Hell - Ist sowieso egal, weil man diese Fernbedienung sowieso nicht auf den Tisch packt, weil die Kabelaufteilung das gar nicht zulässt.

So, jetzt zum Positiven: Die Verarbeitung ist normal gut - wie man es halt erwarten kann.

Das Mikrofon ist sehr gut (alle meine "virtual friends" bei Steam haben sich gewundert wieso meine Stimme auf einmal so gut Klang)

Der Sound ist sehr gut- Sehr guter Bass, Mitten und Höhen ebenfalls. Außerdem kann man den Sound an der Fernbedienung in einzelnen Kanälen anpassen (Center-Front-Rear-Bass/Vibration)

Zur Vibration- ein sehr geiles Feature von diesem Headset ist die Vibration. Bei besonders durchdringenden Bässen bei Musik, Spielgeräuschen, Explosionen usw. Vibriert das Headset. Sehr geil, weil das den sehr gelungenen Raumklang perfekt abrundet und so manche Gänsehaut beschert. Die damit verbundene Ortung in Shootern (ich selbst spiele seehr viel CSS ) ist sehr gut; In so mancher LastManStanding Situation (vor allem D2) Konnte ich heranlaufende Gegner sehr gut Orten- und- niedermähen 8-)

Kleines Manko-> Das Headset braucht eine eigene Stromversorgung, also entweder aus dem PC-USB Anschluss oder aus einem mitgelieferten Adapter für die Steckdose. Ist aber nicht schlimm, bei solch einem Klangmonster xD

Kurz zusammengefasst: Das Medusa NX 5.1 ist gut verarbeitet, hat eine sehr gute Klangqualität, sehr überzeugenden Raumklang und mit dem Vibrationsextra ein einmaliges Feature. Sehr gut!
PCGH Urteil: 1,54 - Top Produkt

ich hoffe das hat dir geholfen mfg Darth_Maul

PS: Man findet viel negatives im Internet über das Headset. Ich vermute dass die Leute einfach nicht vernünftig mit dem Ding umgegangen sind.. xD
Ich kann nicht glauben, dass so ein gutes Headset einfach so kaputtgeht
 
@Darth_Maul

Ab und zu vielleicht mal den thread lesen würde nicht schaden :schief:
Er hat sich schon ein Headset gekauft, nämlich das Sennheiser Pc 161 und das ist in Verbindung mit einer creative X-Fi soundkarte eine top Wahl :daumen:

@te

Ich hab bei mir den spielemodus aktiviert :D und sonst eig. auch alle möglichen extra features und diese in den angegeben einstellungen, bin damit beim zocken eig. sehr zufrieden.

mfg

Bärenmarke
 
@Paddy In der Creative Konsole Spielemodus:Kopfhöhrer wählen, CMSS3D aktivieren, da gibts dann 2 Optionen, MacroFX und Höhenfilter, die hab ich "AN". Ob du den Crystalizer an machst und den Equalizer ist deinem Hörgeschmack zu entscheiden.
In den Windowssoundoptionen: stellst du auf 5.1 oder besser 7.1. In der Taskleiste sollte ein Lautsprechersymbol sein, dadrauf Rechtsklick und auf Wiedergabegeräte. Da kannst du dann die lautsprecher auf 5.1 / 7.1 einstellen. ACHTUNG zumindest geht das so bei Windows Vista
 
@ JayDee:

Warum soll ich es auf 5,1 oder 7,1 Stellen wenn es geht? Is doch ein Stereo HS

Hab jetzt bisschen rumgespielt und in CoD ist es einfach ein traum, da kommt man sich wie in dem spiel drin vor, man hört jeden schritt und schuss :hail:
einfach nur genial!


Also das HS kann ich wirklich nur empfehlen! Es ist einfach :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei windows 7 geht das glaub ich nicht, kann mir einer sagen wo das bei Vista genau ist, vielleicht ist es bei 7 auch in der nähe ^^
 
In der Taskleiste sollte ein "Lautsprechersymbol" sein, dadrauf Rechtsklick und auf "Wiedergabegeräte". Unter "Konfigurieren" kannst du dann die lautsprecher auf 5.1 / 7.1 einstellen.
 
Ok danke,

und das muss ich nicht umstellen, wenn ich z,B von meiner Soundanlage auf mein Headset wechsle oder?

Ich teste es mal aus ob es jetzt besser klingt!
 
Was hast du denn für eine Soundanlage?
Das CMSS funktionert eigentlich am besten mit Headset, und ist ja eigentlich fürs Zocken und Filme geeignet. Falls du deine
Anlage nur zum Musikhören nutzt, würde ich es in der Creative- und Windowsoptionen die richtige Lautsprecherkonfiguration auswählen.
 
Sennheiser!

Sennheiser PC151 - 161 ... die scheinen nahezu unkaputtbar zu sein .. Halten sich schön auf dem Kopf (kein drücken etc.)
Sehr gut verarbeitet ...
 
@ Low:

Threat gelesen? wenn nein, dann siehe unten! :D

Zusammenfassung vom Threat:
Ich habe mich für das Sennheiser PC 161 entschieden und es ist schon auf meinen Ohren und ich bin damit zufrieden!
Also keine Vorschläge mehr danke!!!

@ JayDee:

Soundanlage (Teufel Concept E300) wird meistens zum Musik hören verwendet, zu spielen nur HS.

Hab es jetzt mal eingestellt und werde es ausprobieren ob ich einen unterschied höre
 
Also ne 5.1 Anlage zum Musik hören ? Da Musik ja bekanntermaßen in Stereo wiedergegeben wird ist das für mich leicht unverständlich aber ok. Ich würde es dann zumindest auf 2.1 stellen,wenn du das Teufel benutzt.
 
Zurück