• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche neues Gaming HeadSet!

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Hey

ich bin auf der suche nach einem gutem Headset zum Zoggn. (vorallem Call of Duty 6 ) und ab und zu zum Musik hören, aber überwiegend zoggn.
Hab eine Creative X-Fi titanium, also kein Headset mit interner SoKa, also mit klinke.
Mein Preislimit liegt bei max. 50€, könnte aber auch billiger sein :D

Also was könnt ihr mir vorschlagen, immer her damit!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!!!

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Kann dir Logitech im Midrange Bereich empfehlen.
Hast Du hohe Ansprüche kommst Du an Sennheiser nicht vorbei!

grubsnek

Software-Overclocker(in)

das würde ich nehmen. Ich finde Headsets mit Nackenbügel generell nicht so gut.

Ich würde dir entweder ein Sennheiser PC 151/160 oder ein Speedlink Medusa empfehlen.
Ich hatte schon sowohl ein Sennheiser PC150, als auch ein Speedlink Medusa und ich muss sagen, dass das Sennheiser zwar keinen echten Suroundsound bietet aber doch hochwertiger verarbeitet ist, komfortabler zu tragen ist und genauso gut klingt.

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Kann auch nur eines der Sennheiser empfehlen! Die Medusa sind zwar mit 5.1 und auch mit einem super Klang, allerdings sind die Qualitätsmäßig nicht so der Reißer. Das Medusa NX soll allerdings besser sein ist aber USB.

Deardy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du könntest natürlich PCGH für 24 Monate abonnieren und damit gratis ein Medusa NX 5.1 Headset abstauben ;)

TE
P

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
erstmal danke für die antworten!

Also das logitech schließe ich aus weil ich keine nackenbügel mag ( mein altes war so und meine ohren sind immer noch rot und tuen weh :ugly: )

Hätte auch an Sennheiser gedacht weil ich von denen auch InEar Kopfhörer habe für meinen Ipod ( Sennheiser IE8)

Was haltet ihr von dem hier ----> ALTERNATE - ENTERTAINMENT - Kopfhörer/Headset - Headsets - Kabel - Sennheiser PC 151

Gibt es vielleicht von sennheiser was zwischen 151 und 161 ?
Oder sind die von der Quali gleich ?

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Also das 151 klingt ziemlich gut und ist auch sehr gut verarbeitet. Aber ich bevorzuge Headsets die die Ohren komplett umschließen, deshalb wäre meine Empfehlung ein Speedlink Medusa NX. Das ist ordentlich verarbeitet und bietet sehr guten 5.1 Klang.

mfg, Shibi

Bärenmarke

Software-Overclocker(in)
Also ich hab das 161 von Sennheiser und bin top zufrieden damit, habe wie du auch ne X-fi soundkarte und ist einfach ne top kombination fürs gaming :)

Denke das 151 wird auch sehr gut sein, den die sennheiser waren schon immer top in der qualität nur kleinigkeiten verbessern kann man immer ;)
Also greif zu ;)
würde es aber eher bei amazon bestellen Sennheiser PC 151 Headset schwarz: Amazon.de: Elektronik

mfg

Bärenmarke

TE
P

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Das Sennheiser PC 151/161 sind doch over ears oder ?
Umschliessen die, die ohren ganz ? Weil mir das wichtig ist.

Wo liegt der unterschied zwischen PC 151 und dem PC 161 ?
Lohnt sich der aufpreis ?

Danke schonmal!!!

MasT3rH

nein die beiden sitzen AUF den ohren, nicht drüber! das 151 auf jeden fall, ausser du hast echt mini-ohren :D

Also das 151 klingt ziemlich gut und ist auch sehr gut verarbeitet. Aber ich bevorzuge Headsets die die Ohren komplett umschließen,
[...]
mfg, Shibi

da stehts schon

Zuletzt bearbeitet:
TE
P

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Also ein bisschen sind die Ohren schon drin oder?
Na dann werd ich mir die mal holen denke ich,
nur noch eine frage habe ich:

Lohnt sich der Aufpreis zu den PC 161, oder ist der unterschied zu den PC 151 nicht arg groß ?

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Habs PC 161, liegt auf den Ohren, nicht so wie Walkman Kopfhörer von früher, aber halt nicht ganz umschliessend. Klang ist klasse, Mikro auch.

Es sitzt recht locker, also schnelle Kopfbewegungen können zum Abwurf führen, aber geht eigentlich, headbangen sollte man nicht. ;-)

Hat aber den Vorteil, sie üben nicht zuviel Druck auf die Ohren aus.

TE
P

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Also würdest du mir die PC 161 empfehlen?

Dann werd ich woll noch bisschen draufpacken und mir das PC 161 kaufen!

Ich danke euch für die Antworten und Informationen!!! :hail:

TE
P

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich wollte euch nur sagen das mein Headset heute gekommen ist!
Hab das PC 161 genommen!

Nur hab ich das problem das wenn ich es lauter machen ein rasuchen kommt, woran liegt das? Falsch eingestellt soudnkarte?

Edit: Hab es jetzt das rauschen weg bekommen.

Könnt ihr mir sagen wie ich mein Headset optimal für Shooter (CoD 6) in der Creative Console einstelle? Was habt ihr eingestellt?

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

VR6

Kabelverknoter(in)
Für 50 bekommt man auch das Razer Barracuda, hatte ich auch. Aber nachdem es 2x defekt (Mikro Probleme) war, hab ich mir das Sennheiser PC 350 gekauft. Kostet zwar mehr aber sehr guter Sound und gute Verarbeitung.

JayDee1207

Komplett-PC-Käufer(in)
Das PC 161 klingt eh besser als das PC 350, das hat nämlich zu wenig Bass. Und wenn man mehr Bass einstellt, dann fängt es an zu knarrzen.
Also viel Spaß damit

Darth_Maul

Als Headset würde ich dir ganz klar das Speedlink Medusa NX 5.1 (c.a. 60-65 Euro) ans Herz legen. Ich habe das Ding seit 4 Tagen und es ist der Hammer.
Negativ Aspekte die man im Internet findet:
Ohrmuscheln zu hart - Ok, sie sind nicht die weichesten, aber sind trotzdem sehr bequem.
LED in der Fernbedienung zu Hell - Ist sowieso egal, weil man diese Fernbedienung sowieso nicht auf den Tisch packt, weil die Kabelaufteilung das gar nicht zulässt.

So, jetzt zum Positiven: Die Verarbeitung ist normal gut - wie man es halt erwarten kann.

Das Mikrofon ist sehr gut (alle meine "virtual friends" bei Steam haben sich gewundert wieso meine Stimme auf einmal so gut Klang)

Der Sound ist sehr gut- Sehr guter Bass, Mitten und Höhen ebenfalls. Außerdem kann man den Sound an der Fernbedienung in einzelnen Kanälen anpassen (Center-Front-Rear-Bass/Vibration)

Zur Vibration- ein sehr geiles Feature von diesem Headset ist die Vibration. Bei besonders durchdringenden Bässen bei Musik, Spielgeräuschen, Explosionen usw. Vibriert das Headset. Sehr geil, weil das den sehr gelungenen Raumklang perfekt abrundet und so manche Gänsehaut beschert. Die damit verbundene Ortung in Shootern (ich selbst spiele seehr viel CSS ) ist sehr gut; In so mancher LastManStanding Situation (vor allem D2) Konnte ich heranlaufende Gegner sehr gut Orten- und- niedermähen 8-)

Kleines Manko-> Das Headset braucht eine eigene Stromversorgung, also entweder aus dem PC-USB Anschluss oder aus einem mitgelieferten Adapter für die Steckdose. Ist aber nicht schlimm, bei solch einem Klangmonster xD

Kurz zusammengefasst: Das Medusa NX 5.1 ist gut verarbeitet, hat eine sehr gute Klangqualität, sehr überzeugenden Raumklang und mit dem Vibrationsextra ein einmaliges Feature. Sehr gut!
PCGH Urteil: 1,54 - Top Produkt

ich hoffe das hat dir geholfen mfg Darth_Maul

PS: Man findet viel negatives im Internet über das Headset. Ich vermute dass die Leute einfach nicht vernünftig mit dem Ding umgegangen sind.. xD
Ich kann nicht glauben, dass so ein gutes Headset einfach so kaputtgeht

Bärenmarke

Software-Overclocker(in)
@Darth_Maul

Ab und zu vielleicht mal den thread lesen würde nicht schaden :schief:
Er hat sich schon ein Headset gekauft, nämlich das Sennheiser Pc 161 und das ist in Verbindung mit einer creative X-Fi soundkarte eine top Wahl :daumen:

@te

Ich hab bei mir den spielemodus aktiviert :D und sonst eig. auch alle möglichen extra features und diese in den angegeben einstellungen, bin damit beim zocken eig. sehr zufrieden.

mfg

Bärenmarke

JayDee1207

Komplett-PC-Käufer(in)
@Paddy In der Creative Konsole Spielemodus:Kopfhöhrer wählen, CMSS3D aktivieren, da gibts dann 2 Optionen, MacroFX und Höhenfilter, die hab ich "AN". Ob du den Crystalizer an machst und den Equalizer ist deinem Hörgeschmack zu entscheiden.
In den Windowssoundoptionen: stellst du auf 5.1 oder besser 7.1. In der Taskleiste sollte ein Lautsprechersymbol sein, dadrauf Rechtsklick und auf Wiedergabegeräte. Da kannst du dann die lautsprecher auf 5.1 / 7.1 einstellen. ACHTUNG zumindest geht das so bei Windows Vista

TE
P

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
@ JayDee:

Warum soll ich es auf 5,1 oder 7,1 Stellen wenn es geht? Is doch ein Stereo HS

Hab jetzt bisschen rumgespielt und in CoD ist es einfach ein traum, da kommt man sich wie in dem spiel drin vor, man hört jeden schritt und schuss :hail:
einfach nur genial!

Also das HS kann ich wirklich nur empfehlen! Es ist einfach :hail:

Zuletzt bearbeitet:
TE
P

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Bei windows 7 geht das glaub ich nicht, kann mir einer sagen wo das bei Vista genau ist, vielleicht ist es bei 7 auch in der nähe ^^

JayDee1207

Komplett-PC-Käufer(in)
In der Taskleiste sollte ein "Lautsprechersymbol" sein, dadrauf Rechtsklick und auf "Wiedergabegeräte". Unter "Konfigurieren" kannst du dann die lautsprecher auf 5.1 / 7.1 einstellen.

TE
P

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Ok danke,

und das muss ich nicht umstellen, wenn ich z,B von meiner Soundanlage auf mein Headset wechsle oder?

Ich teste es mal aus ob es jetzt besser klingt!

JayDee1207

Komplett-PC-Käufer(in)
Was hast du denn für eine Soundanlage?
Das CMSS funktionert eigentlich am besten mit Headset, und ist ja eigentlich fürs Zocken und Filme geeignet. Falls du deine
Anlage nur zum Musikhören nutzt, würde ich es in der Creative- und Windowsoptionen die richtige Lautsprecherkonfiguration auswählen.

Neodrym

PCGH-Community-Veteran(in)
Sennheiser!

Sennheiser PC151 - 161 ... die scheinen nahezu unkaputtbar zu sein .. Halten sich schön auf dem Kopf (kein drücken etc.)
Sehr gut verarbeitet ...

TE
P

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
@ Low:

Threat gelesen? wenn nein, dann siehe unten! :D

Zusammenfassung vom Threat:
Ich habe mich für das Sennheiser PC 161 entschieden und es ist schon auf meinen Ohren und ich bin damit zufrieden!
Also keine Vorschläge mehr danke!!!

@ JayDee:

Soundanlage (Teufel Concept E300) wird meistens zum Musik hören verwendet, zu spielen nur HS.

Hab es jetzt mal eingestellt und werde es ausprobieren ob ich einen unterschied höre

JayDee1207

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ne 5.1 Anlage zum Musik hören ? Da Musik ja bekanntermaßen in Stereo wiedergegeben wird ist das für mich leicht unverständlich aber ok. Ich würde es dann zumindest auf 2.1 stellen,wenn du das Teufel benutzt.

Oben Unten