[Suche] Neues Gaming Equip - Maus, Tastatur & Pad

lolinger123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich suche hauptsächlich zum Spielen neues Equip - Maus, Tastatur & Pad.
Bereits rausgesucht habe ich mir:

Maus:
- Deathadder 2013
- Zowie EC 1
- Steelseries Sensei Raw

Tastatur:
- Steelseries G6v2
- Qpad MK 50
- FUNC KB460 (leider nur überteuert zZ. erhältlich).
- K70 evtl. ?

Mauspad:
- Steelseries Qck +

Könntet ihr mir davon was empfehlen oder andere Alternativen nennen ?

MfG.

Ich kann dir bezüglich Tastatur und Mauspad die Roccat Isku (FX) empfehlen bin sehr zufrieden damit.
Als Mauspad habe ich das Roccat Alumic. Es hat zwei Seiten mit unterschiedlichen Gleiteigenschaften.

Maus: Roccat Kone/ Savu (je nachdem wie viel du ausgeben willst)
Tastatur: auf jeden Fall ne mechanische, ich würde nie 80€für ne nicht-mechanische Tastatur wie die Isku zahlen. Von der Steelseries 6gV2 rate ich auch ab, hab sie selbst und die spastet total ab, die Spacetaste klemmt und Buchstaben werden teils doppelt ausgelöst und die is neetmal ein Jahr alt.
Pad: irgend ne große billige Stoffmatte, Sharkoon hat ganz gute für unter 10€

Mauspad:
Da kann ich dir auch zu den Sharkoons raten. Die neuen (Drakonia, Fireglider, Darkglider oder Fireground) sind wirklich n Sahnestück. Ich selbst nutze das Fireground und meine Freundin ein normales Qck, kann gegen beide Mauspads nichts negatives sagen, keines franst aus und halten sehr gut durch. Nur finde ich die Sharkoon Pads von der Geschwindigkeit her etwas besser als das Qck.

Tastatur:
Wenn es eine Mecha wird, informier dich bitte vorher, welcher Schalter es sein soll, da sich jeder Typ anders anfühlt.
Die genannte Func ist sehr günstig und qualitativ gut (wie jede Mecha, da gibt es kaum Unterschiede).
Die K70 hat ein selten geiles Gehäuse, darum der Aufpreis, qualitativ auch 1a
Du kannst dir noch die Tesoro Durandal Serie ansehen oder die CM Storm Quickfires.
Aber wie gesagt, vorher erst für einen Schalter entscheiden. Klick mich.

Maus:
Da kann ich dir keine Empfehlung geben, da ich nicht mal weiß, welchen Griff du anwendest und somit nicht mal die Größe der Maus einschätzen kann. Schau erst mal, welche Mausform dir liegt und dann kann man dir genauer weiter helfen.
Ein guter und günstiger Allrounder wäre z.B. die G400S

Bei der Tastatur ist das leider nicht so leicht da es unterschiedliche Switches gibt. Da musst ausprobieren welcher dir liegt. Bei den Mäusen kann ich nur die Zowies empfehlen. Alleine wegen dem Sensor der besser ist als das Lasergerödel. Die DeathAdder ist auch nicht schlecht. Mauspad ist die Frage ob du Stoff, Kunststoff oder Alu haben möchtest. Ich selber benutze das Zowie G-TF und würde mir auch kein anderes Pad mehr kaufen.

Zurück