Suche neues Display für Notebook

Reskal

Schraubenverwechsler(in)
Suche neues Display für Notebook

Hallo zusammen,

bin nach langer Suche hier gelandet und habe nun Hoffnung, wenn ich die Größe und die Themenbreite des Forums sehe. Mein Problem ist folgendes:

Habe mir vor 1 Monat ein Notebook von MSI gekauft, das GS70-20Di581FD, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, bis auf das Display. Ich spiele sehr viel mit dem Notebook und habe große Ansprüche für die Äuglein, grad bei atmosphärelastigen Spielen wie Oblivion z.b. ist es wichtig daß die Farbausgabe stimmt und gerade da hat das Display ein großes Problem, denn es hat einen Blaustich. Wohlgemerkt, dies ist kein Defekt und damit auch kein Garantiefall, sondern es ist eine auch in Zeitschriften schon bemängelte Eigenheit bei manchen MSI-books, das die wohl ein "billiges" Display nutzen(TN , aber haut mich nicht, ich kenne mich gar nicht aus mit sowas, wiederhole es hier nur), die genaue Bezeichnung des Displays ist:

17.3 inch, FHD, 1920x1080, ANTI-GLARE, CHI MEI/N173HGE-L11

Es ist an sich nicht schlecht wenn der mords Überhang zu blau nicht wäre, habe da jedenfalls schon einige Firmen angeschrieben, ob sie mir ein kompatibles aber anderes Display schicken können, von 3 haben 2 mir das genau gleiche Display nochmal empfohlen(weil ich "Blaustich" erwähnt hatte) und eine Firma hat noch nicht geantwortet. MSI selber hat abgeraten ein anderes zu verwenden, ich soll lieber ein neues Notebook kaufen(wer 900 Euro ausgegeben hat kann auch nochmal 900 ausgeben).

Ich suche nun ein anderes aber kompatibles Display, der Preis wär nicht so wichtig.
Hab mich eh schon in den Ruin gestürzt.
Jedenfalls seid ihr meine letzte Hoffnung, wenn ihr nicht weiterwisst muss ich wohl ein USB-portable Display anschließen. Bin im Dienst und hab sehr wenig Platz hier, drum wär neues Display das allerbeste.
 
AW: Suche neues Display für Notebook