Suche neues ATX-Gehäuse!

binleon

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend meine Experten für Blinker Blinker,
ich bin derzeit auf der Suche nach einen neuen ATX Midi-Gehäuse.
Allgemein möchte ich nun bissl aufrüsten und bisschen mehr Funkel (RGB) hineinbringen, habe bis jetzt nur ein schlichtes Gehäuse mit geschwärzten Fenster und kein bisschen RGB-Beleuchtung!
Das Case sollte maximal 50-60€ kosten ich möchte am besten halbwegs gutes Kabel Management mit guter Kühlmöglichkeit der Komponenten im Rechner. Zu diesen Upgrade möchte ich ebenso von dem Standard mitgelieferten AMD Boxkühler verabschieden und möchte mich nun auf einen herkömlichen CPU Kühler setzen. Etwas wahrscheinlich unwichtiger ist wahrscheinlich das ich von 2x8GB RAM auf 4x8GB RAM (Amazon) setze also sind somit alle RAM-Bänke belegt. Als neuen CPU-Kühler habe mich für das "Cooler Master Hyper 212 RGB" (Amazon) entschieden. Meine Grafikkarte ist zurzeit die "ASUS Radeon RX 580 Dual 8GB OC" (Media Markt) diese hat laut Angaben von "compare.de" folgende Maße.

Abmessungen (von compare.de)
Tiefe128,9 mm
Höhe38 mm
Breite242 mm

Mein verbautes Netzteil ist das "be quiet! System Power 9 600W" (Alternate)

Abmessungen (von Alternate.de Produktbeschreibung)
Tiefe/Länge140 mm
Höhe86 mm
Breite150 mm

Demnach hoffe ich das ich euch bisher weitreichend genügend Informationen biete um mir bei der Suche nach das passende Gehäuse für mich zu helfen. Daraufhin bedanke ich mich schon einmal im vorraus für das durchlesen meines Textes und für die freiwillige Unterstützung bei der Suche. Liebe Grüße!
 
Leg ein paar Euronen drauf und nimm das "Fractal Design Meshify", das gibts auch mit Seitenfenster :schief:.
Ich habs mir extra gekauft, weil es eine Version ohne Fenster gibt, aber jedem das seine...

Es hat aber so oder so sehr gute Kühleigenschaften, ist auf hohen Airflow ausgelegt, läßt sich sehr großzügig mit Lüftern bestücken und verschwendet nicht unnötig viel Platz auf dem Schreibtisch, weil es relativ kompakt ist.
Trotzdem kann man die Kabel sehr gut verlegen.
 
Leg ein paar Euronen drauf und nimm das "Fractal Design Meshify", das gibts auch mit Seitenfenster :schief:.
Ich habs mir extra gekauft, weil es eine Version ohne Fenster gibt, aber jedem das seine...

Es hat aber so oder so sehr gute Kühleigenschaften, ist auf hohen Airflow ausgelegt, läßt sich sehr großzügig mit Lüftern bestücken und verschwendet nicht unnötig viel Platz auf dem Schreibtisch, weil es relativ kompakt ist.
Trotzdem kann man die Kabel sehr gut verlegen.
Hey, hättest du vielleicht noch mehr vorschläge? :D
 
Gerne, ich vermute mal du willst ein Gehäuse mit Fenster, am besten einfach hier schauen und die Filter nach Bedarf ausfüllen:

Ich persönlich kann dir das Fractal Design Meshify wirklich empfehlen, das ist recht gut durchdacht und für den Preis wirklich eine gute und platzsparende Wahl, ohne das dadurch die Hardware schlecht gekühlt werden würde, diese Kombination von Eigenschaften und durchdachten Features ist selten und das sage ich aus Erfahrung, denn einige hier haben miterleben dürfen, wie lange ich nach einem Gehäuse gesucht habe! ;-)
 
Schon mal was von Geizhals.de gehört? :P

Da kann man ganz wunderbar tausende Filter einstellen um genau das passende zu finden.
Ich war mal so frei: Gehäuse zwischen 50€ und 60€, Midi-Tower mit Platz für ein ATX Netzteil, Bauhöhe passend für einen 159mm CPU Kühler und lang genug für eine 242mm RX580 und natürlich RGB mit bei...


Aus den verbliebenen 58 Treffern musst du dir jetzt was aussuchen. Fragen zu einem spezifischen Gehäuse können wir hier dann gerne noch erörtern :-D
 
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück