Suche neues AM2+ Board

tja, jetz hoff ich nur noch, dass Asus ein Biosupdate auch für mein Board (das Pro) rausbringt und nicht nur für das normale ...

Vollbestückung mit 4*2Gb Ram verkraftets ja ohne Probs, nur der X2 begrenzt es auf DDR2-800...

Stefan kann Mathe :D

Meine RAMs laufen gerade auch bei 375MHz, aber dafür auf 4-4-4-12 @ 1T
Gute Timings machen sich gut bei AMD

Ich habe von Problemen mit dem Pro gehört...langsam bin ich echt am verzweifeln. Das Pro ist anscheinen trotzdem noch mit das beste. Die Gigabyte Boards sind ja nicht so dolle und das 790GX Asrock für 5€ hat den Kühlkörper so extrem unpassend hinter dem PCI-E x1, dass die Xonar da nicht hinpasst.

Das es nicht startet oder Vista sich nicht richtig installieren lässt. Zudem noch einige Speicherprobleme (z.Bsp. kommt es nicht mit 2 Riegeln im DualChannel klar)

@ Stefan

Ich hab den 5000+ Black Edition. Grad läuft er mit Multi 16. Bei 16,5 hab ich zwar weniger als 400Mhz, dafür mehr Chiptakt.

Außerdem hab ich gemeint, dass ich gern DDR2-1066 nutzen wollen würde, aber nichtmal der Phenom schafft das...mit vier Riegeln.

@BloodySuicid

Gestartet ist es bis jetzt immer (Außer nach verkorskter Übertaktung), 4 Riegel gehen klar, Vista konnt ich bis jetzt immer installieren, obwohl eine Installation (nach erfolgreicher Installation) dauernd Probleme machte. Einmal neu installiert und Problem gelöst-

Wie sieht es eigentlich mit AHCI aus? Läuft das Board stabil im AHCI Modus?

Das BIOS soll noch recht unausgereift sein und es soll auch kein Recovery Modus haben. So müsste man ja alle Einstellungen bei einem Fehlstart neu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Îch habs im IDE-Modus.
Joa, Recovery hab ich noch nicht feststellen können.

Ich stell mal auf AHCI um.
e:/ joa, startet und bis jetz (5min) stabil...

Zuletzt bearbeitet:
Nice ..also das mit dem heiraten ;)

Das mit dem AHCI hab ich dann auch schon mittlerweile gelesen.
Allerdings habe ich herausgefunden das das Board nicht so dolle von Asus supportet wird. Es bekommt z.Bsp. kein AM3 Support. Scheint wohl ne kleine Fehlproduktion von Asus gewesen zu sein. Momentan tendiere ich wieder zu dem 790GX von Asrock. Soll ein richtig gutes Board sein und der Support von Asrock ist ja gut.

Ich habe gerade mit einem guten alten Freund gesprochen und er rät mir zu dem Asrock. Die scheinen im Moment wirklich mit die besten Boards zu bauen. Schon das Asrock 770 Crossfire geht bei seiner Schwester ab wie ne Rackete und bereitet auch keine Probleme. Er ist da wirklich sehr empfindlich.
Es wird also wohl das 790GX Asrock.

Bin Verwirrt....ist das so schwer nen Board zu finden? :(

Momentan schwanke ich zwischen dem Asrock AOD790GX/128M und dem MSI KA790GX. Naju schonmal auf die 2 eingegrenzt. Das MSI gefällt mir vom Layout besser, denn bei dem Asrock habe ich die Befürchtung, dass meine Xonar nicht in den 1. Slot passt, weil der NB Kühler zu hoch ist. Bei dem MSI wär das Problem nicht. Bei dem Asrock weiß ich jedoch schon das es gut ist. Nen Test zu dem MSI muss ich erst noch finden. 140W und AM3 Support haben beide. Anschlüsse sind auch fast die selben....schrecklich...

Zurück