Suche neuen Wlan Router hinter KD Modem!

Yzermann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!
Da Ich gute erfahrungen hier im forum gemacht habe ( Hab von Euch Top PC zusammen gestellt bekommen) brauche Ich nochmal eure Hilfe!
Bin auf der suche nach einen neuen Wlan Router, den Ich hinter KD-Modem( ist ein Hitron cve-30360 in Bridgemodus geschaltet) dran hängen möchte.
Zur Zeit ist eine Fritzbox 7270V3 in gebrauch, mit der Ich von anfang an Probleme habe( Mehrere Neustarts der Fritzbox während download vorgangs).
Der Router soll die Funktionen haben und beherrschen wie meine alte Fritzbox( Portfreigabe, Porweiterleitung etc.)!
War mit Fritzbox super zufrieden bis auf von mir angesprochenes problem.
Habe zur Zeit 32Mbit/s Leitung mit Telefon. Später soll 50 oder 100Mbits kommen.

Habe einige Router angeschaut z.B. Fritzbox 3390, Asus RT-N65U N750,TP-Link Archer C7,Asus DSL-N66U N900,Linksys EA4500!

Hat jemand gute erfahrungen mit Routern gemacht in verbindung mit Kabelmodem oder habt ihr andere Vorschläge?

Bin gespannt auf Eure Ratschläge bzw.Vorschläge!

Netgear WNR2200 läuft einwandfrei, kriege volle 32000 über WLAN. Auch im Bridge-Mode geschaltet.

Die Frage die ich mir aber gerade stelle, ob die DDoS Protection die ich im Menü gefunden habe auch funktioniert. Jemand Erfahrungen damit? - Und an alle Hitron und KD User, wisst ihr wie man am schnellsten und zu 100% eine neue IP beziehen kann? Stecker raus - rein ist schlecht . Und über Nacht funktioniert es nur manchmal.

Ich habe mir gerade den rt68u von Asus geholt. Kostet zwar 160 Flocken, hat aber gleich das neue AC WLAN an Bord, was neben der größeren theoretischen Geschwindigkeit den Vorteil des Beamformings mit sich bringt.
Wenn du die Kohle hast und investieren willst, machst du da eigentlich nichts falsch. Ist derzeit der schnellste Router am Markt (Der Nighthawk von Netgear ist noch nicht wirklich verfügbar ;-))

Hab einen 100MBit-Anschluss, und die hab ich auch im WLAN ;-)

Sodarplexus,MARIIIO Danke für Eure vorschläge! Werde mir die drei Router anschauen!
Wie siehts bei beiden mit Bedienung aus( Portfreigaben, Portweiterleitung, Einrichtung,Benutzeroberfläche etc.) Hab bis jetzt ausser mit Fritzbox keine Erfahrungen und da war es ziemlich einfach?
Bin auch für weitere Vorschläge offen.
Danke !

Wollte es gestern schon schreiben, habs aber verpennt. Der RT68U ist nicht der schnellste Router, der Netgear R6300 wäre dass, den wollte ich mir vor meinem aktuellen Modell holen da er über DB 1750 Mbits packt. Kostet um die 110€ online und 155€ in meinem Mediamarkt vor ort.

R6300

Der RT68u ist theoretisch schneller, der hat den neuen Turbochip für den N-Standard, mit dem kompatible Geräte 600MBit schaffen. Zusammen mit den 1300MBit vom AC-Standard macht das theoretische 1900 ;-)

wahrscheinlich meinst du denn Vorgänger, den RT-AC66U.

In Reviews konnte den 68er nur der Netgear Nighthawk schlagen. Der hat super WLAN - Werte und eine überragende Performance, was dem USB-Anschluss angeht (USB-Festplatte). Ist aber wie gesagt noch nicht wirklich zu bekommen...

Wenns ne reiner Wlan Router sein werdne soll ist die Fritzbox eine gute Alternative. (Mit Telefon funktion z.B die 7360 benutze ich selber)

Einige Sagen zwar das im Wlan bereich AVM Asus hinterher hinkt aber bisher war ich immer zufrieden.

Könntest du evtl von KD die 6360 bekommen ?
Falls ja wäre das auch ne alternative.
Lass dir aber auf keinen fall die 6320 aufschwazen. Die ist der Letzte müll. Leider.

TP Link empfehle ich häufig bei günstigen Modellen. Und bin da bisher immer sehr gut gefahren.

Asus soll angeblich mitunter das beste WLan haben.

Das ist so mein eindruck von dem was ich erlebt und gelesen habe. Wobei WLan AC neuland für mich ist.

MfG Heretic

Danke für dein Beitrag Heretic!
Die 6360 von KD(5€/Monat) ist mit sicherheit nicht schlecht, hab aber in Foren nix gutes gehört. Soll stark beschnitten sein und der Wlan unter aller s..! Nur wenige waren mit der Box zufrieden. Interesant währe die 6490 von KD aber sie ist noch nicht verfügbar!
Die oben genannte Router von Asus oder Netgear sind bestimmt top! Fritz!Box ist auch einer der Kandidaten. Wenn keiner Vorschläge folgen, werde mich entscheiden müssen.
Mal schauen was es wird!

MfG Yzermann!

Ja die 6360 hat auch ihre Probleme , aber mMn sind die nicht so schwerwiegend. Ich kam mit der ganz gut zurecht. Da macht die 6320 viel mehr Probleme. Aber dafür das du nen Router hast , der alles in einem Direkt verbindet und ihn Praktisch nur mietest und daher nicht kaufen müsstest , wäre das aufjedenfall ne alternative.

Ich wünsch dir aufjedenfall alles gute beim Kauf und meld dich nochmal , welchen du letztendlich nimmst und ob du zufrieden bist.

MfG Heretic

Für Netzwerk-DAUs wie mich ist die Fritzbox6360 schon ganz in Ordnung. :D

Bei 1und1 hatte ich vorher einen Draytec Vigor der zwar viel konnte für damalige Verhältnisse, für mein Anwenderprofil aber schon fast Overkill gewesen ist.

Wenn da jemand einen Weiterbildungstip/Link für mich hat, der nicht zu lesen ist wie ein Standardwerk für Netzwerktechniker/Informatiker, ich lerne gern dazu.;)

ist schon traurig, dass die 6360 keine festen IPs im DHCP kann, man kann den DNS nur über "Oberflächenhacks" ändern, Radius-Server geht auch nicht etc etc...
Für den DAU reicht auch das 0815 Ding für 2€ im Monat. Die FritzBox will man ja eigentlich wegen den Funktionen.

Was mir wichtig ist, ist die Portfreigabe bzw. Porweiterleitung usw. Das hat mit 7270 super einfach funktioniert, deswegen habe an Fritzbox gedacht. Ob mit 6360 das alles so funktioniert weiss ich nicht.
Danke an BloodySuicide fürs Info, das sind so kleinigkeiten womit Ich mit meine Box überhaupt keine probleme habe. Wer weiss was da noch nicht funktioniert was man so braucht.
Denke mit Asus bzw. Netgear sollte es keine probleme in der richtung geben.
Telefonie ist im moment nicht wichtig. Hat man heut zu tage für alles Flat!

Danke für eure Meinung weiter so!

MfG Yzermann!

Im Netgear UI kannste ordentlich was einstellen.

Anhänge

• ss (2014-01-16 at 03.01.06).png
    ss (2014-01-16 at 03.01.06).png
    51,6 KB · Aufrufe: 93
MARIIIO Werde mir die Bedienoberflächen anschauen danke für den Tip! Wird die sache um einiges erleichtern hoffe Ich!
Sodarplexus danke für das Bild!
Werde mich natürlich melden was es wird!

MfG Yzermann!

Zurück