Suche neuen Ram!

Hammer2x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin...Ich suche für meinen i7 4770k und einem Asus Maximus vi Hero neuen Speicher...Es sollten 2x8GB sein....Ich dachte da an G.Skill TridentX 2400Mhz....Sind die ok?

bringt das wirklich nichts?
zur Erklärung...Ich habe 16gb Corsair Vengeance cl 9 1600mhz drin...4x4gb und ein Riegel hat sich verabschiedet...Rechnung habe ich leider nicht mehr wegen der Garantie....Da habe ich mir gedacht ich kaufe mir neuen und schnelleren...die Corsair Riegel die ok sind hätte ich in der Bucht verkauft....
Wenn das wirklich nix bringt könnte ich ja auch 16gb Corsair dazu kaufen und ich hätte dann 24gb :-)

bringt das wirklich nichts?
Wenn das wirklich nix bringt könnte ich ja auch 16gb Corsair dazu kaufen und ich hätte dann 24gb :-)

Also es bringt schon was etwa 5 -10 % mehr fps zum 1600 ram. Meist lohnt sich dafür der aufpreis zu schnellen ram nicht, da man für den Mehrpreis grade bei neuen PCs besser in die Grafikkarte investieren sollte.
Endlich mal für ungläubige, dass schneller RAM was bei Spielen bringt - ComputerBase Forum

In deinem Fall, gibt es den Corsair Ram nicht mehr, kannst du schauen welchen du verbaut hast, vielleicht bekommst du für 30€ einfach nen neuen riegel.

Und es bringt dir nichts ein 16 gb riegel dazu stecken, da es deinen Arbeitsspeicher sogar ausbremst, Weil er nicht mehr im Dual Channel läuft und dadurch die Übertragungsraten vom Ram um etwa 50% schlechter sind. Das bedeutet auf alle fälle weniger fps in Spielen.

Verstehe ich das gerade richtig: EIN Ram ist verreckt und du wills gleich n komplett neues Set ? :ugly: Kauf doch einfach nochmal nen RAM von deinem Typ als einzelnen 4GB Riegel :) Den Preis den du als Upgrade zahlst ist es definitiv nicht wert. Wenn du generell keinen RAM mehr hast ist es eine andere Sache, aber so: neeee

Nimm den Trident X und lass die anderen labern.

Wenn du den 4770K übertaktest in der Zukunft, wirst du dich freuen schnellen Speicher gekauft zu haben.

G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)

Kannst gerne bei mir in meinem "Hilfetelefon via Teamspeak" vorbeischauen. (Signatur Link)

Für maximal 10 Euro Mehrpreis, 5-10% mehr min FPS und ca 5% max FPS zu haben halte ich für den besten Deal denn es gibt !

Moinsen :)

Der Speicher bringt Dir im Gegensatz zum jetzigen nicht wirklich was. Das Geld kannst Du Dir sparen ;)

Wenn Du ein SLI oder Crossfire-System hättest, würde das etwas anders aussehen. Das profitiert davon merklich, aber bei einer Grafikkarte hast Du nur in Benchmarks etwas davon :)

Und 16 GB ist auch unnötig, da 8 GB davon als totes Kapital im Rechner stecken werden ;)

Greetz Erok

4GB oder mehr lassen sich locker davon auch als Ramdisk nutzen, da ist nicht viel "unnötig".

Bevor ich für einen völlig sinnlosen 8 GB Ram-Riegel 70 Euro bezahle, um diesen als RAM-DISK zu verwenden, kauf ich mir davon lieber eine weitere SSD oder eine 2 TB HDD in den Knecht. Davon hab ich aber unter Garantie weitaus mehr als von solch einem Schwachsinn wie einer RAM-DISK.

Sorry, aber man kann auch wirklich sein Geld zum Fenster raus werfen ^^

Greetz Erok

Nimm den Trident X und lass die anderen labern.

Wenn du den 4770K übertaktest in der Zukunft, wirst du dich freuen schnellen Speicher gekauft zu haben.

G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)

Kannst gerne bei mir in meinem "Hilfetelefon via Teamspeak" vorbeischauen. (Signatur Link)

10€ ?! :huh:
Der TridentX mit 16GB kostet 144€, ein neuer 4GB Riegel kostet 34€. Würdest du also behaupten der TrdentX ist 110€ Aufpreis wert ?
Wenn er keinen RAM hätte würde ich auch zum Trident raten aber so nicht

Er schreibt das er 2x8GB sucht !

Das heißt nicht 2x4Gb oder auch nicht einmal 1 Riegel mit 4 GB.

Das heißt das er auch 2x8GB somit 16GB sucht.

Somit ist auszugehen das er "kein" Ram hat.

Ich finde ja schnellen RAM auch ziemlich nice :devil: und hab mir schon überlegt umzusteigen, aber ich finde es lohnt sich einfach nicht wenn man schon RAM besitzt. Der Umstieg auf den neuen RAM ist ca. (man weiß ja nicht wie viel Glück er in der Bucht hat) 50€ teurer als einen einzelnen 4GB Riegel zu kaufen. Ich würde mir ernsthaft überlegen ob ich nicht meinen RAM noch weiter verwenden kann bis ich irgendwann auf ein DDR4 System wechseln kann. Wenn er wirklich nur spielt dann limitiert eh meistens die Graka und somit nützt der RAM oft auch nicht mehr als ein "gutes Gefühl"...
Wenn er aber immer sehr CPU lastige Anwendungen benutzt kann das schon wieder anders aussehen, aber primär zum spielen ? Würde ich nicht machen.

Also ich habe mir jetzt einfach einen einzelnen Riegel bestellt...Nach diversen Videos soll das ja so gut wie gar nichts bringen mit dem schnellen Ram...Messbar ist sicherlich alles...

Wieso hast du dir einen einzelnen Riegel bestellt?
Verkauf deine alten Riegel und kauf dir ein 2x8GB Kit neu.
Die Trident kannst du problemlos kaufen. Die Kühlerkämme kannst du abschrauben [aber aufpassen. Die Schrauben sind sehr weich. Benutze den richtigen Schraubendreher sonst sind die Schrauben im Eimer bevor du sie herausgedreht hast].
Falls du welche ohne hohe Kühler suchst kannst du die Ares nehmen.
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück