.gif)
bringt das wirklich nichts?
Wenn das wirklich nix bringt könnte ich ja auch 16gb Corsair dazu kaufen und ich hätte dann 24gb![]()
Kauf doch einfach nochmal nen RAM von deinem Typ als einzelnen 4GB Riegel
Den Preis den du als Upgrade zahlst ist es definitiv nicht wert. Wenn du generell keinen RAM mehr hast ist es eine andere Sache, aber so: neeee

4GB oder mehr lassen sich locker davon auch als Ramdisk nutzen, da ist nicht viel "unnötig".

Nimm den Trident X und lass die anderen labern.
Wenn du den 4770K übertaktest in der Zukunft, wirst du dich freuen schnellen Speicher gekauft zu haben.
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
Kannst gerne bei mir in meinem "Hilfetelefon via Teamspeak" vorbeischauen. (Signatur Link)
10€ ?!
Der TridentX mit 16GB kostet 144€, ein neuer 4GB Riegel kostet 34€. Würdest du also behaupten der TrdentX ist 110€ Aufpreis wert ?
Wenn er keinen RAM hätte würde ich auch zum Trident raten aber so nicht
Er schreibt das er 2x8GB sucht !
Das heißt nicht 2x4Gb oder auch nicht einmal 1 Riegel mit 4 GB.
Das heißt das er auch 2x8GB somit 16GB sucht.
Somit ist auszugehen das er "kein" Ram hat.

und hab mir schon überlegt umzusteigen, aber ich finde es lohnt sich einfach nicht wenn man schon RAM besitzt. Der Umstieg auf den neuen RAM ist ca. (man weiß ja nicht wie viel Glück er in der Bucht hat) 50€ teurer als einen einzelnen 4GB Riegel zu kaufen. Ich würde mir ernsthaft überlegen ob ich nicht meinen RAM noch weiter verwenden kann bis ich irgendwann auf ein DDR4 System wechseln kann. Wenn er wirklich nur spielt dann limitiert eh meistens die Graka und somit nützt der RAM oft auch nicht mehr als ein "gutes Gefühl"...