• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche neuen PC. max 5000EUR

Was meinst du übrigens welche Konsolen kommen?

Äh, das war etwas falsch ausgedrückt, sorry. Ich meinte, wenn zukünftig Spiele für die PS4 / Xbox One mit mehr HD-Texturen kommen.

Ja, im Prinzip ist es Kaffeesatzleserei. Aber in einem Jahr werden wir den Thread ausgraben und sagen: Ja. Softy hatte recht :haha: :D

Ich denke auch, dass es im Prinzip egal ist, ob man für 3 Monitor AMD oder nvidia nimmt.

Hallo,

Habe mich für NicoGermanman sein setup entschieden. bei der Grafikkarte die Nvidia.

Als kühlung werde ich eine eigenbau wakü verwenden. Als gehäuse ein Corsair obisidan 650D

Vielen dank euch allen

Die AMD-Karten haben aber Mantle, d.h. in Spielen die das unterstützen (20+) gibt es in diesen Spielen (Bugfield 4, Thief, Star Citizan etc) einen ordentlichen Performance-Schub.

Und in nem halben Jahr gibt's dann dx 12... schwachsinn, deswegen nur Amd zu kaufen. Und bisher waren aus auch nur up to 20% also in den Spitzenleistungen.

Sorry, überlesen.

Bei einem Dual-GPU-System kommt sowieso nur ein externer Radi â la Mora in Frage, sonst kann man sich den ganzen Aufwand sparen.

Bei einem 900er Gehäuse vielleicht auch nicht ganz so das Problem die Radiatorfläche unterzubringen.;)

Für mich liegt der Vorteil einer Wasserkühlung darin, die Wärme gleichermaßen lautlos wie effizient abzuführen.

Das funktioniert imho nur zur vollständigen Zufriedenheit, wenn die Radiatorfläche groß genug dimensioniert
ist um die Lüfter selbst mit OC unter 700rpm laufen zu lassen und die Wärme bestmöglich aus dem Gehäuse abzuführen.

Ist der Radi im Gehäuse verbaut, strahlt er dort noch einiges von der Wärme ab, die ich im Gehäuse gar nicht haben will.

Das ist weniger als man denkt. Zudem kannst du dir aussuchen in welche Richtung der Luftstrom geht.

Also ich habe keine Probleme.

Meine Lüfter laufen auf dem absolut niedrigsten Level. So 300 RPM laut Lüfter Steuerung.

Extern ist dann gut wenn du den irgendwo hinstellen kannst wo ihn niemand stört.
Zudem ist dann basteln auch leicht eingeschränkter.

Zurück