• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche neuen PC. max 5000EUR

thomas5599

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich suche einen PC im bereich von 4000 bzw maximal 5000Euro

Momentan habe ich einen PC aus wie folgt:

intel q6600 @3,4ghz
gtx 260

Ich möchte komplett neu aufrüsten! Möchte keine alten teile Verwenden!

Mein Budget beträgt bis 5000EUR. Ob ich über MF,HWV,... oder alternate kaufe spielt keine Rolle!

Was ich damit mache:

Möglichst alles auf maximaler Auflösung spielen
Arbeite mit PS,Sony vegas, cinema4d,aftereffects

Was ich möchte:

- mind 4 Monitore benutzen
- Der PC sollte leise wie möglich sein
- bitte keine WaKü (nur kompakt WaKüs oder Luftkühler) wenns nicht ohne geht, dann eben mit
- KÜÜÜÜÜHL!!!

So

Und nun freue ich mich auf Antworten

Alles gute!

Thomas

Also 5000€ musst Du mit Sicherheit nicht ausgeben, es sei denn, es müssen noch die 4 Monitore mit ins Budget. Hast Du die Monitore schon? Wenn ja, welche? Willst Du auf einem Monitor spielen, oder auf drei Monitoren?

Willst Du den Rechner selbst zusammenbauen oder soll der fertig bei Dir ankommen?

Soll der PC übertaktbar sein?

Hi,

Monitor Frage: 4x BenQ XL2420T
Auf Wieviel Monitoren Spielen: Wenns machbar wäre, auf allen 3. (würde das gern einmal Testen!)
Rechner zusammenbau: Erledige ich!
Übertaktbar: Ja!

Nutzt Du den Rechner beruflich oder Privat?

Füll mal aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Privat & Beruflich

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
MAXIMAL 5000.-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus,Tstatur,Bildschirm,Soundanlage, Win 8.1 Pro vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
4x BenQ XL2420T (1920x1080 120hz)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bild,Audio und Videobarbeitung, Rendern. Alle neuen Spiele: GTA 5 (sofern release), Bf4, Metro, etc

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, wenn die Zeit reif ist ;)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ihr könnt das Budget ausreitzen wie Ihr möchtet. Habe das geld über für einen PC. also sollte man an nichts geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz Ok aus. Da ich viel Render und alles, wären ggf 32GB gar nicht verkehrt? ggf. auch Rams mit ner höheren takt rate?
HDD/SSD mäßig würde ich mind. 1TB als SSD haben und ggf noch 2-3TB an HDD's.

Grafikkarten technisch o.Ä bin ich leider nicht Aktuell. aber schaut ganz gut aus!

Nutz Du den PC beruflich?

Relativ leise bekommt man mit Luftkühlung hin.

Willst Du auf den 4 Monitoren spielen oder nur auf einem und die anderen für Videobearbeitung etc. nutzen?

Zum Spielen wären 4 sowohl leistungtechnisch als auch vom spielerischen her schwierig/ungünstig ( Fadenkreuz liegt zwischen den Rahmen.

Sieht ganz Ok aus. Da ich viel Render und alles, wären ggf 32GB gar nicht verkehrt? ggf. auch Rams mit ner höheren takt rate?
HDD/SSD mäßig würde ich mind. 1TB als SSD haben und ggf noch 2-3TB an HDD's.

Grafikkarten technisch o.Ä bin ich leider nicht Aktuell. aber schaut ganz gut aus!

16 GB reichen in der Regel schon aus. Da ich nicht weiß, was Du genau machst, musst Du halt überlegen, ob Du 32 GB brauchst. Höhere Taktraten bringen nichts beim RAM (bis auf sehr wenige Ausnahmen, BF4 profitiert z.B. von schnellerem RAM). Beachten musst Du dann die RAM Spannung, die sollte nicht höher als 1,5 Volt sein und die Bauhöhe des RAM, sonst kollidiert der mit dem CPU-Kühler.

Die Crucial m500 gibt es auch als 960 GB Variante.

Okay, soweit sogut. Haben noch andere Leute einen Vorschlag? CPU,GPU o.Ä technisch? :-)

Würd gern möglichst viele Meinungen hören und mir davon dann ein Bild machen. :)

Bin vom Preis wirklich relativ offen. Da kann das beste vom Besten rein! Möchte für die nächste zeit mehr als gut Fahren!

Wenn du das beste vom besten willst dann nimm triple sli oder cf. Samt motherboard und teurer CPU kommst da gleich mal an die 2500€

Wenn du das beste vom besten willst dann nimm triple sli oder cf. Samt motherboard und teurer CPU kommst da gleich mal an die 2500€

3 Grafikkarten würde ich nicht nehmen, nur wenige Spiele skalieren gut mit 3 Karten und die Mikroruckler steigen stark an. Wenn, dann kommen 3 Karte eh nur beim Sockel 2011 in Frage.

Wenn Du das beste vom besten willst, warte auf die Titan ultra, die hat mit 6 GB VRAM schon Vorteile beim Zocken auf 3 Monitoren. Aber das wird nicht billig, die dürften so um die 1000€ / Stück kosten.

Zurück