Mario_Baum91
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen PC zusammenbauen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Aktuell habe ich einen PC mit einem i5-8400 und einer 1060 (6GB) und 16 GB Ram. Ich möchte aber keine Teile aus dem PC übernehmen, da ich diesen als Komplettsystem verkaufen möchte.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Ich habe einen Full HD Monitor mit 144 Hz.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Das hängt vom Spiel ab. In Warzone wären es CPU und GPU, in anderen Spielen dann wieder nur die GPU.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Der neue PC soll nun zeitnah gekauft werden. Würde wahrscheinlich noch auf die neuen AMD CPUs warten, aber ich frage mich, ob ich da zu Beginn schon ein gutes P/L Verhältnis bekomme.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Etwa 1300 Euro.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ich spiele alles wild durcheinander. Von Warzone, über Assassins Creed hinzu Fifa oder Battlefield.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Festplatten werde ich übernehmen bzw. habe ich schon gekauft, als eine im Sale war.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Weltfrieden
Ich hatte an sowas gedacht:
Ryzen 7 3700X
32 GB DDR4 Ram
3070, sobald diese rauskommt
Danke im voraus!
ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen PC zusammenbauen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Aktuell habe ich einen PC mit einem i5-8400 und einer 1060 (6GB) und 16 GB Ram. Ich möchte aber keine Teile aus dem PC übernehmen, da ich diesen als Komplettsystem verkaufen möchte.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Ich habe einen Full HD Monitor mit 144 Hz.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Das hängt vom Spiel ab. In Warzone wären es CPU und GPU, in anderen Spielen dann wieder nur die GPU.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Der neue PC soll nun zeitnah gekauft werden. Würde wahrscheinlich noch auf die neuen AMD CPUs warten, aber ich frage mich, ob ich da zu Beginn schon ein gutes P/L Verhältnis bekomme.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Etwa 1300 Euro.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ich spiele alles wild durcheinander. Von Warzone, über Assassins Creed hinzu Fifa oder Battlefield.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Festplatten werde ich übernehmen bzw. habe ich schon gekauft, als eine im Sale war.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Weltfrieden
Ich hatte an sowas gedacht:
Ryzen 7 3700X
32 GB DDR4 Ram
3070, sobald diese rauskommt
Danke im voraus!