Suche neuen Monitor

coffinseller

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute.

Ich will mir einen 2. Monitor kaufen damit ich meinen jetzigen Hanns G 19 Zoller für die PS 2 nutzen kann.

Dabei gibt es 3 Fragen.

1. Will ich beide Monitore mittels DVI an die Grafikkarte anschließen (hat 2 Eingänge) Dabei soll dann 1 ner zum schauen von Filmen sein und der 2. soll den Desktop darstellen oder 1 soll nen Spiel darstellen und der 2. den Desktop so dass ich nicht jedes mal die Primäranwendung minimieren muss.

Ich habe eigentlih nicht vor Dualscreeming zu betreiben (ergo 1 Spiel auf beiden Monitoren) Wäre aber dennoch dankbar über eure Meinung bzw. ob das möglich ist, da es ja nicht zwingend nen Hans G sein soll (der neue Monitor).

2. Hätte ich gern nen Monitorfuß der etwas höher ist, 30 - 40 cm wäre ideal. Der monitor sollte natürlich frei drechbar sein auch kippen und schwenken wäre nicht verkehrt.

3. Sollte de Monitor mindestens 24 Zoll haben und full HD sein.

Zur Grafikkarte:

Habe grade ne Zotec G Force 9800 GTX drin ( Ich weiß das damit Full HD nen Witz is) Ich werde mit wahrscheinlich die Tage ne Zotec 470 AMP holen. Ihr dürft dazu auch gern eure Meinung sagen^^

Preislich sollte der Monitor etwa 200 Eus kosten, aber sagt es ruhig, wenn ihr nen Monitor habt, der ideal wäre, aber etwas mehr kostet.

Danke schon mal für eure Tipps
 
Hier fällt mir der Samsung Syncmaster BX2440 ein.

Samsung SyncMaster BX2440, 24" (LS24CBUMBV/LS24CBUMBE) | Geizhals.at Deutschland

Er bietet:

Diagonale: 24"/61cm • Auflösung: 1920x1080 • Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film • Anschlüsse: VGA, DVI • höhenverstellbar: 130mm • Besonderheiten: LED-Backlight, unterstützt HDCP • Stromverbrauch: 25W (typisch), 0.3W (Standby) • LS24CBUMBV: zwei Jahre Herstellergarantie •
 
Danke erst mal für die Antworten. Ich hab mich nun noch etwas bei Prad und der gleichen schlau gemacht und bin auf den hier gestoßen.

Samsung 2494HM

Is zwar vom Preis ziehmlich happig, aber gefällt mir fast noch etwas besser als eure Vorschläge, sagt mal bitte was ihr von dem Bildschirm haltet.

 
Prad und Monitore ist ein Fall für sich ;)

Zum Monitor:

Die technischen Daten können überzeugen.

Diagonale: 24"/61cm • Auflösung: 1920x1080 • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 50000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film • Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI • höhenverstellbar: 100mm • Pivot • Swivel • Besonderheiten: 2x USB 2.0, Lautsprecher • Stromverbrauch: 48W (typisch), 1.5W (Standby

Einziger "Nachteil" was ich sehe, ist der höhere Stromverbrauch und das fehlen einer LED-Beleuchtung.

Ich hab mich mal bei Amazon.de umgeschaut. Dort findet man meistens gute Rezessionen. Viele Käufer haben sich beschwert das die Sensortasten nicht vernünftig arbeiten.

Amazon.de: Kundenrezensionen: Samsung SyncMaster 2494HM 60,9 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor (DVI, Kontrastverhältnis 50000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz glänzend

Blickt man darüber hinweg, ist es ein wirklich guter Monitor.
 
Danke dir.

Zu diesen Nachteilen bin ich auch gekommen.

Zum Thema Druckknöpfe hoffe ich mal, dass ich keinen Montags TFT bekomme, denn es scheint auch genug Leute zu geben, die die Probleme nicht haben, einschließlich die Zeitungen die Ihn getestet haben (Gamestar, PC Welt, usw).

Das mit dem höheren Stromverbrauch ist in der Tat nicht so toll, aber ich denke das ich mit den 10 bis 20 Watt leben kann, insbesondere da mein anderer Monitor noch mehr verbraucht ^^

Was schlimmer ist, dass das Ding nen Staubmagnet sein soll und ich putze doch so gern.
 
Der Rahmen sieht ein bisschen nach meinem alten 226BW aus und der hat den Staub eigentlich nicht sonderlich angezogen. Wenn es sich allerdings um einen Rahmen wie bei meinem jetzigen P2770FH handeln sollte, dürfte das mit dem Staubmagnet stimmen. Ich muss wirklich sagen, ich hab noch kein Material bei mir zuhause gesehen, was Staub so stark anzieht. Grad im Sonnenlicht ist der Monitor leider alles andere als ein Vorzeige Modell.
 
Jap, der 2311 ist prima, steht hier auch. Kein ödes TN-Panel mehr, ein schmaler matter Rahmes, wunderbares Bild, zwei digitale Eingänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück