Suche neuen Monitor für GTX 980Ti

Skarpretter90

Schraubenverwechsler(in)
Suche neuen Monitor für GTX 980Ti

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

700-800

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

AOC G2460FQ

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

GTX 980Ti

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming: Witcher 3, WoW, Dota 2, Fallout, Far Cry, Cs: GO im Allgemeinen die gängigsten Titel
Standart Office
Schaue viel Filme

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

WQHD
Wünschenswert wäre IPS-Panel da mein Mitbewohner einen hat und ich die Farbliche darstellung um einiges besser finde wie bei meinem jetzigen.
Der Knackpunkt wäre das ich ungern auf die 144hz verzichten würde da ich doch ab und an Shooter zocke vorallem CS: GO.
Das i-Tüpfelchen wäre natürlich noch mit G-Sync da ich davon nur gutes gelesen habe :P

Zusammengefasst: WQHD, IPS-Panel, 120 oder 144 Hz, evtl. G-sync

Gibt es eigentlich Monitore in der Kombination und vorallem in der Preisklasse?
Hätte diese Kombination irgendwelche nachteile gegenüber TN-Panel WQHD, 120 oder 144 Hz, G-sync

Ich bedanke mich schonmal herzlichst für eure Hilfe

AW: Suche neuen Monitor für GTX 980Ti

Die Frage wäre, ob die Farben bei deinem Kumpel wirklich WEGEN IPS besser aussehen oder einfach nur weil der besser IST, besser eingestellt ist oder Deiner bei Farben selbst für TN-Verhältnisse sehr mäßig ist. D.h. vlt wäre auch der Dell hier Dell S2716DG, 27" (210-AGUI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für unter 600€ sehr gut bei Farben trotz TN-Panel. Dell ist ja auch allgemein nicht verkehrt bei Monitoren.

Ein definitiver "Vorteil" bei IPS ist, dass die Farben bei IPS weniger "nachlassen", wenn man den Betrachtungswinkel ändert. Aber wenn du eh idr "vor dem Schirm" sitzt, veränderst du den Winkel ja auch kaum. Das wäre also eher eher wichtig wenn du auch mal mit 2-3 Leuten Filme schaust und nur einer frontal vor dem Schirm sitzt, die anderen eher seitlich.

AW: Suche neuen Monitor für GTX 980Ti

Naja dein AOC ist jetzt auch nicht gerade ein TN Glanzlicht.
Würde es mit dem Dell S2716DG probieren.
Da kriegst du alles was du willst, ausser halt IPS, was ich aber eher als Vorteil sehe.

Zurück