Suche neuen Monitor Budget 150 €

Yassen

Freizeitschrauber(in)
Suche neuen Monitor Budget 150 €

Hallo an alle ich habe zum Geburstag einen neuen Monitor bekommen heit ich darf mir bis 150 € einen aussuchen der dann bestellt wird. Nun habe ich keine so richtige ahnung und will mich mal beraten lassen :):).
Nun zur Guide Danke an painkiller :hail::hail::hail:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
so bis 150€ (wichtig ist ein gutes P/L Verhältnis. Das heißt wenn er 160 € kostet dann lege ich auch 10 € drauf)
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich habe den hier aus dem Jahre 2003 Flachbildschirm Medion MD7212AS Monitor 1Stück 19zoll, 48cm diag. in Hochdorf - Monitore, Displays kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
eine ASUS GTX570 DirectCU II
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Also gaming ( aber nein kein battlefield ich bin u16) +office + foto + allround (von jedem ein bisschen)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Er sollte vesa haben und möglichst zukunftssicher sein aslo auch ein paar Jahre halten. und full Hd haben. Ich habe mir den LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland , den LG Electronics Flatron IPS234V, 23" und den
Samsung SyncMaster S24B350H, 24" (LS24B350HS) und mal rausgeguckt taugen die was ?

Oder soll ich was komplett anderes nehmen ich habe da 0 ahnung :heul::heul:

mfg Yassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neuen Monitor Budget 150 €

Mit den Angaben lässt sich was anfangen! :daumen:

Wie mein Vorposter schon gesagt hat, wäre der LG IP235P einen Blick wert. Von allen den genannten Monitoren hat er das beste Bild und das beste Gesamtpaket. Im Moment ist er unser Preis-Leistungsmonitor! :)
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du einen Monitor willst, der noch einen Tick schneller ist, dann wäre der LG IPS237L einen Blick wert. Allerdings hat er nicht so ein gutes Bild wie der 235P.
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Suche neuen Monitor Budget 150 €

Ach Pain malne Frage bemerkt man eig diese minimalbessere Reaktionszeit? in spielen besonders
 
AW: Suche neuen Monitor Budget 150 €

Ach Pain malne Frage bemerkt man eig diese minimalbessere Reaktionszeit? in spielen besonders
Ich persönlich denke nicht. Kommt natürlich aber auch immer auf den einzelnen Menschen drauf an. Soll ja auch Leute geben, die keinen Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz bemerken. :ugly:
 
AW: Suche neuen Monitor Budget 150 €

Oje also wenn man da nichts bemerkt :D dann weiß ich auch net
aber danke für die schnelle antwort
 
AW: Suche neuen Monitor Budget 150 €

Auf Monitorbewertungen kann man bloß in den meisten Fällen genauso wenig geben, wie auf Netzteilbewertungen...
 
AW: Suche neuen Monitor Budget 150 €

Preis-Leistungstechnisch hat sich nichts getan in letzter Zeit. Der LG IPS235P ist immer noch die Empfehlung.
 
AW: Suche neuen Monitor Budget 150 €

Im Moment ist noch ein Eizo mit 240Hz und VA-Panel im Anmarsch. Allerdings liegt der mit ca. 500€ voll über deinem Kapital. ;)
 
AW: Suche neuen Monitor Budget 150 €

500€? Dazu hätte ich gerne einen Link.
Die einzige brauchbare Quelle die ich habe spricht von 6000$, was auch viel eher in das Preisschema der Duravision Reihe passt.

Edith: Prad spricht von 5200€
 
AW: Suche neuen Monitor Budget 150 €

Das ist das erste Mal, dass ich von diesem Monitor höre!
Auf der Seite von Eizo gibt es auch keine Informationen dazu.

Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Keinerlei Infos seitens Eizo und die eigene Preispolitik -zumal für ein High-End Gerät- würde man ebenfalls komplett untergraben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neuen Monitor Budget 150 €

Ich kannte ihn auch nur von dem Test in der Gamestar. Die ist am Freitag erst gekommen.

Es scheint als ob die Jungs und Mädels dieses mal schneller als alle anderen waren.

Der Monitor ist übrigens für den Preis sehr attraktiv. :daumen::hail:

Hier die technischen Daten:

- 23,5"
- Full HD
- VA-Panel
- Reaktionszeit: 1ms (Hersteller), 0,97ms (gemessen)
- Höhenverstellbar
- Neigbar
- Drehbar
- Max Helligkeit: 194,60 cd/m²
- Homogenität: 88%
- Kontrast: 4230:1
- Stromverbrauch: 28,8 Watt
- Gewicht: 6,2 kg
- Anschlüsse: DL-DVI, HDMI, DP, USB 2.0, 2x Audio Out

Wir sind scheinbar der Eierlegenden Wollmilchsau einen großen Schritt näher! :D
 
AW: Suche neuen Monitor Budget 150 €

Ich glaube ich muss meinen PB248Q zurückschicken oder mir noch einen Monitor zulegen :D
 
AW: Suche neuen Monitor Budget 150 €

Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Keinerlei Infos seitens Eizo und die eigene Preispolitik -zumal für ein High-End Gerät- würde man ebenfalls komplett untergraben...
In der Gamestar ist sogar ein Foto von dem Gerät. Es hat starke Ähnlichkeiten mit der FS-Serie. Allerdings sieht die Rückseite komplett anders aus. Btw. User-News ist Online!

http://extreme.pcgameshardware.de/u...3-5-gaming-monitor-mit-240hz.html#post5794013
 
AW: Suche neuen Monitor Budget 150 €

Mich verwundert es eben, dass es bis auf 1-2 Einträge bei Zwischenhändlern keinerlei Infos dazu gibt.
Auch nicht seitens Eizo, die ihre Monitore ja immer ankündigen.

Warum man den Monitor zu einem Zehntel des Preises zeitgleich zum Duravision auf den Markt bringen sollte, erschließt sich mir auch nicht wirklich...
 
Zurück