Suche neuen Monitor 24 Zoll

sancron

Komplett-PC-Käufer(in)
Da mir derzeit mein 21" ASUS zu klein wird und auch Farbtechnisch mich nicht mehr überzeugt, suche ich einen neuen Monitor. Er sollte 24 Zoll haben nicht teurer wie 290 Euro sein und für Bildbearbeitung, Webdesign und Spiele taugen. Wobei ich noch unentschlossen bin ist, ob es LED oder LCD sein soll, da mein Wissen über LED derzeit sehr begrenzt ist. Ich hoffe hier kann man mir mit Tips helfen.

Hallo Sancron,

ich würde dir zu folgenden Modellen raten :

1) http://geizhals.at/deutschland/541048

Moderner Monitor der sehr wenig Energier verbraucht und eine kruze reaktionszeit von 2ms hat, FullHD LED Technik =) 27Watt nimmt er im Betrieb =) und hat keine Lautsprecher =)

2)LG W2442PA Full HD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Dieses besitzt ein sehr gutes Bild, sowie gute Verstellmöglichkeiten des Displays, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach und hat eine Reaktionszeit von 2ms. Was das Stromfressen angeht nimmt der LCD Bildschrim 41Watt, ist noch okay. Was jedoch nicht so berauschend ist wäre die Klangqualität der Boxen, diese sind leicht blechernd.

Alternativ würde ich zu dem hier raten:

3)LG E2441V LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Gutes Bild, FullHD und eine Reaktionszeit von 5ms, Preis-Leistung ist hier noch ein Stücken besser und man sollte bedenken das dieser hier nur 25Watt an Strom frisst =) also ein grüner Bildschirm ;)

Das sind die zwei Bildschirme die ich mir selber kaufen würde =) aber momentan ist noch kein Kauf bei mir geplant weil mein Hund derzeit meine ganze Kohle frisst :D

Lg Bandou :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, der Samsung SyncMaster BX2450, 24" (LS24B5HVFH) sieht sehr ansprechend aus. Mir sind auch Boxen nicht so wichtig, da ich eh eine 7.1 Anlage hier habe :) die den Sound übernimmt.

Wie sieht es denn mit dem

Samsung SyncMaster S24A350H (24 Zoll LED)
Samsung SyncMaster S27A350H (27 Zoll LED)

aus, könnte man die auch empfehlen. Die habe ich beim durchstöbern von Alternate gefunden. Da sind die Bewertungen meist sehr gut. Das einzige was bei denen wohl bemängelt wird, dass der Fuß wohl etwas labil ist und man eine Festen Untergrund brauch wo der Monitor drauf steht.

Ansich nette Monitore, aber für Spiele sind Reaktionszeiten von <5ms optimal. die DELL arbeiten mit 8ms was Sie leider disqualifiziert für die Auswahl. Was aber die Bildqualität angeht sind sie sehr gut, 2 UltraSharp stehen bei uns auf der Feuerwache.

Zurück