Suche neuen Cpu-kühler

AW: Suche neuen Cpu-kühler

Bei solch einer CPU am Kühler zu sparen ist unsinnig.
Grad ein guter Kühler ist ein langer Begleiter.

Die Entkoppler bekommt man doch fast Überall hinterher geworfen.... bzw. kann man diese Endkopplungspuffer auch selbst zuschneiden.

Mit den Schläuchen hast du recht..... aber deswegen habe ich auch einen Link zum Nachfolger angeheftet. :)

67 Euro für das Ding.
Dafür gibts nun wirklich nen sehr guten Luftkühler der mit Sicherheit nicht schlechter kühlt und definitiv leiser ist.
Davon abgesehen schreibt der TE was von 50 Euro Maximal.

Ja schreibt er. Aber es lohnt nicht da zu sparen grad der i7 ist ja auch nicht günstig.

Im Endefekkt seine Wahl.

Hallo Leute

Ich bin auf der suche nach einem neuen Cpu Kühler da mir der boxed kühler langsam auf die nerven geht!

Preis bis max 50€
Gehäuse : Fractal design define r4
Mainboard : Gigabyte Ga-z97x-ud3h
Cpu: i7 4790k

Kühler sollte Reserven für späteres OC haben und nicht zu laut sein

DANKE IM VORAUS!!!

Um mal wieder zurück zur Frage zu kommen: Ich empfehle aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit Thermalright den Macho Rev. B. Ich selber hatte zuvor jahrelang den Vorgänger drauf und bin seit Markteinführung stolzer Besitzer dieses Meisterwerks. Für Thermalright spricht mE die Qualität, die der Hersteller seit Anbeginn auf konstant gleich hohem Niveau hält, und das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis, das bei diesem Modell einfach unübertroffen ist. Mit anderen Worten, für das gleiche Geld gibt's keinen besseren Kühler. Das Gesamtpaket ist stimmig und beinhaltet einen TY-147A Lüfter, der mit einer Drehzahl-Range von 300-1300 U/min und einem äußerst laufruhigen FDB-Lager jedem dreimal so teuren Markenlüfter locker das Wasser reichen kann. Die Empfehlung eines Silver Arrow IB-E spar ich mir jetzt an dieser Stelle, da dieser preislich höher über deinem Budget liegt ;)

Je mehr Heatpipes und Kühlfläche verbaut werden, umso schwerer wird nun mal ein Kühler. ;)

Gute Kühler fangen in dieser Gewichtsklasse an,

da ist der Kompromiss zwischen Kühlung und Lautstärke ausgewogener.

Da bin ich aber froh, dass mein Kühler schon 770 Gramm auf die Waage bringt. Ohne Lüfter :D

Wozu? Der Kühler ist im passiven Betrieb bis 95 Watt spezifiziert. So viel liefert mein Sandy Bridge auch und selbst nach 3h Minecraft mit Shader sind da nur frostige 42 Grad, passiv wohlgemerkt.

Zurück