Suche neue Tastatur

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Aloha Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Meine jetzige, eine Microsoft Sidewinder, ist bisher eigentlich sehr zufriedenstellend, aber die Tasten werden in Folge hoher Beanspruchung (und dem einen oder anderen verschütteten Getränk) leider nicht wirklich besser. Auch bisherige Reinigungsversuche waren eher von mäßigem Erfolg gekrönt und ich denke, dass es daher langsam Zeit wird, mir eine neue Tastatur zuzulegen.

In erster Linie spiele ich sehr viel, allerdings bin ich hobbymäßig auch als Autor unterwegs, was dazu führt, dass ich natürlich recht viel schreibe. Eine mechanische Tastatur scheint daher nicht mal verkehrt.

Was ich nicht brauche, sind Makro-Keys. Bisher hatte ich nie verwendung dafür und ich denke, dass auch in Zukunft ein Nutzen dergleichen komplett ausfallen wird.

Bin für alle Vorschläge offen.

Gruß

KILLTHIS
 
Hast du dich schon mit den verschiedenen Switches bei Mechas auseinandergesetzt? Das würde die möglichen Kandidaten schon mal einschränken.
 
Danke erst mal "Heil Lord Abbadon!" ;)

@vvoll3: Muss nicht zwangsweise sein, aber es hat eben seine Vorteile - also wenn, dann würde ich wohl schon ganz gerne eine mit beleuchteten Tasten haben.
 
Zurück