Suche neue Ohrhörer für Ipod

el barto

Software-Overclocker(in)
Suche neue Ohrhörer für Ipod

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach neuen Ohrhörern. Meine Ipod-hörer haben Kabelbruch, wie auch mein Sennheiser PMX200. Mit letzterem war ich klangtechnisch sehr zufrieden, aber die Nackenbügelkonstruktion und (halb) geschlossene Bauweise störten mich etwas.

Meine neuen Ohrhörer sollten daher folgendes Erfüllen:

- Ohrhörer also keine In-Ears (stören mich und sitzen schlecht bei meinen Ohren :schief:)

Genauer: Diese Form möchte ich nicht! Etwas in der Form wünsche ich mir.

- guter Klang, dabei natürlich und ausgeglichen und keine Bassschleuder

- Preislimit wäre so bei ca. 100€

- realtiv robust wäre auch wünschenswert

mfg el barto

AW: Suche neue Ohrhörer für Ipod

Die Sennheiser sehen schon mal gut aus. Hat jemand damit Praxiserfahrungen?

Bin auch noch auf die AKG 317 gestoßen, die gut getestet und auch gute sepzifikatonen haben. Was halte ihr von denen?

mfg el barto

gut ich kenn den hersteller nicht, ich würde eher sennheißer nehmen mach ich auch noch xD

diese In-Ear art rutsch ihm doch raus, genauso wie mir... wenn du das geld dazu hast, da würde ich eher nen richtigen kopfhörer nehmen

diese In-Ear art rutsch ihm doch raus, genauso wie mir... wenn du das geld dazu hast, da würde ich eher nen richtigen kopfhörer nehmen

Jo die In-Ears passen bei mir nciht gut. Ein richtig er Kopfhörer geht auch nicht, nutze die Hörer beim Biken mit Helm.

mfg el barto

Jo die In-Ears passen bei mir nciht gut. Ein richtig er Kopfhörer geht auch nicht, nutze die Hörer beim Biken mit Helm.

mfg el barto

allerdings gibt es in-ear hörer, bei denen verschiedene aufsatz-größen
mitgeliefert werden. Das Rausrutschen sollte da dann auch kein Problem mehr sein. Das Problem bei den meisten billigen in-ear hörern ist, dass sie als verstopfend und somit als unangenehm empfunden werden. So geht es zumindest mir. Bei den etwas teuereren Varianten ist es nicht mehr so, da merke ich nicht einmal mehr, das ich was im ohr habe, sondern ich höre einfach die musik.
Allerdings bin ich (wie bei den vorgeschlagenen bose kopfhörern) kein fan von abgeknickten kabeln, da diese (noch) anfälliger sind für kabelbrüche, welche allerdings unvermeidbar sind, auch bei teueren kopfhörern (leider).
Obwohl ich wirklich gut auf meine aufpasse, habe ich nach spätestens einem 3/4 jahr einen kabelbruch. Solange ein Umtausch möglich ist, kein Problem, allerdings ist es spätestens nach dem 3ten mal umtauschen zu ende.
Die Bezeichnung der Kopfhörer ist EX 500 (verendet, aufgrund kabelbruch ^^)
Ich fand sie vom klang her wirklich sehr gut. Die kosten so um die 70€

Du kannst es wenn du willst ja mal ausprobieren, mir gescheiten in ears....
leider ist die einzige option kaufen, da im laden ausprobieren aus hygienischen gründen nicht geht. Aber bei unzufriedenheit reklamieren sollte eig ja kein Problem sein.

Gruß
KaTaMaRanoiD

Zuletzt bearbeitet:

Ich werfe jetzt einfach noch die Sennheiser CX300 ins Rennen. Diese haben mich echt überrascht, denn in Sachen Klangumfang sind die nur 30€ teuren Kopfhörer ein echter Tipp.

Ok vielen dank für die zahlreichen Hinweise.

Habe schon viele in-ears probegehört und weiß, dass der Klang zwar gut ist aber bisher hielten auch die teuren Modelle entweder nicht sicher oder sie störten im gehörgeng. Werde trotzdem noch mal schauen das ich die beschriebenen testen kann.

Gibt es denn aber gar keine Ohrhörer, wie ich sie oben beschreiben habe?

mfg el barto

Ok vielen dank für die zahlreichen Hinweise.

Habe schon viele in-ears probegehört und weiß, dass der Klang zwar gut ist aber bisher hielten auch die teuren Modelle entweder nicht sicher oder sie störten im gehörgeng. Werde trotzdem noch mal schauen das ich die beschriebenen testen kann.

Gibt es denn aber gar keine Ohrhörer, wie ich sie oben beschreiben habe?

mfg el barto

doch gibt es schon, aber ich habe bis jetz eigentlich ausschließlich in-ear kopfhörer benutzt, von daher kenne ich nur wenige kopfhörer, die so sind wie du sie willst.... allerdings fand ich die vom klang her halt nicht wirklich toll...
wenn du willst, kannst du dir ja nochmal verschiedene in-ears angucken, denn es gibt da ja unterschiede in den lamellen, ausserdem kannst du dir auch lamellen nachkaufen, die dann zb weicher sind. weiche lamellen halten eigentlich besser im ohr, drücken nicht so und passen sich besser im gehörgang an. Ich bin aber auch kein fachmann und kann nur aus meiner "selbst-test" erfahrung sprechen.
ansonsten kann ich dir nur raten dich auch im geschäft beraten zu lassen, oft bekommt man auch dort eine gute beratung und eine eigene meinung.
Und du bist ja nicht zum kauf verpflichtet ;)
du kannst mal schauen ob du die testen kannst, ja, das problem ist, dass die meisten händler das aus hygiene gründen (ist ja nun mal im gehörgang drinnen) nicht machen lassen.
gruß
KaTaMaRanoiD

War heute bei einem örtlichen Händler dem hygiene egal war :lol:
Habe also einige In-Ears ausgetestet, und wirklich gut angefühlt oder gepasst haben keine... außer ein paar für 180€ :ugly:
Aber die sahen zu empfindlich aus.

Fazit meine Ohren mögen keinen In-Ears was mich wieder zu den "anderen" In-Ears führt. Ausgerechnet die AKG hatte er nicht da... sind die akzeptabel?

mfg el barto

War heute bei einem örtlichen Händler dem hygiene egal war :lol:
Habe also einige In-Ears ausgetestet, und wirklich gut angefühlt oder gepasst haben keine... außer ein paar für 180€ :ugly:
Aber die sahen zu empfindlich aus.

Fazit meine Ohren mögen keinen In-Ears was mich wieder zu den "anderen" In-Ears führt. Ausgerechnet die AKG hatte er nicht da... sind die akzeptabel?

mfg el barto

meinst du jetz mit AKG die "Großen" kopfhörer?

Zurück