Suche neue Maus

MaxRink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

ich suche aktuell eine neue Maus. Ich spiele meist EVE, BF4 oder WoT und benötige Daumentasten für PTT in TS3 sowie Mumble etc.

Ich spiele aktuell noch mit einer fireglider auf höchster DPI-einstellung.

Welche Mäuse wären denn aktuell zu empfehlen?

Roccat Tyon; da habe ich bis jetzt zwar nur Tests gelesen,
aber ab dem 9.10. werde ich sie zu Hause haben.

Dann kann ich dir sagen, ob die überhaupt zu was zu Nutze ist.

Da käme auch noch die Frage nach deiner Handgrösse.
Und legst du Wert darauf, Kleiner- und Ringfinger ablegen zu können?

Wirklich empfehlen kann ich dir keine; da müsstest du wirklich in den Laden testen gehen.

Aber ein kleiner Auszug meiner Mäuse:
Steelseries Ikari Laser (fingerablage; aber zuwenige Tasten)
Cyborg RAT 7 (ergonomischer Müll für meine grossen Hände)
Logitech G700 (keine Fingerablage; viele Tasten, welche gut zu erreichen sind, perfekt für grosse Hände; aber schlechte Qualität. Die ging mir nach einem Jahr normalgebrauch kaputt)
Roccat Savu (keine Fingerablage; wenige Tasten; Clawgriff)
Roccat Tyon (kommt bald zu mir)

Handgröße wäre mittel (siehe Bild)
Auf das ablegen lege ich weniger Wert. Das wichtigste für mich sind halt mindestens 2 Tasten, die sich betätigen lassen ohne sich sonst irgendwie auf die Fähigkeiten zu reagieren auswirken

Eine Lasermaus für Shooter würde ich nicht kaufen. Optischer Sensor setzt das einfach mit weniger Latenz um. Zowie FK und FK1 kann ich sehr empfehlen.
Logitech G400s ist auch ganz gut. Bei der 402 bin ich skeptisch, da die noch zusätzliche Sensoren hat und das Auswerten damit länger dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wollte mein Smartphone vorher nicht

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412778462676.jpg
    uploadfromtaptalk1412778462676.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 64
Also symmetrische fallen weg. Sind unbequem.
Die Tyon gefällt mir ganz gut, aber auch die g502 fühlt sich nicht schlecht an

Ich kann die R.A.T 7 empfehlen besonders bei Low-sense Spielern. Ich habe nicht gerade kleine Hände und komm super damit klar ansonst Steelseries Mäuse.

Hallo,

ich habe die Logitech G700s und als Mauspad das Mionix Alioth 320 (Stoffpad).

Mit beiden bin ich sehr zufrieden, wenn eine Funkmaus kein Problem für dich ist, könntest sie dir ja mal anschauen.

Gruß

HelFS

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich dir ein bisschen unter die Arme greifen . . . ;)

Meine R.A.T.7 hat nun seit einigen Tagen ihren eigenen Kopf und macht immer Doppel-Klicks wo sie nicht soll - also nur die linke Maustaste und das ist auf dauer nervig. Ordner verschieben klappt nicht, kopieren ist ein Geduldsspiel, Fenster öffnen und schließen was gar nicht sein sollte usw. :heul:
gehalten hat sie ca. 3,5 Jahre vom Handling war ich zufrieden aber wie schon oft angemerkt wurde, der Sensor von Phillips war ne Katastrophe - möchte nicht wissen wieviele Tode ich dem Drecks-Ding in BF3/BF4 zu verdanken habe weil er auf einmal gehakt hat oder sich der Mauszeiger bzw. das Fadenkreuz nur nach rechts und links bewegt hat aber hoch und runter ging nicht mehr, es war so einige male zum :motz: oder auch zum :wall:

Da ich etwas abseits wohne kann ich leider nicht viel vor Ort probieren und muss online schauen was mir zusagt und wo ich denke mit klar zu kommen. Hängen geblieben bin ich nun bei der

MIONIX NAOS 7000 kaufen: Mionix Naos 7000 DPI Optische Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Test : Mionix Avior 7000 und Naos 7000 im Doppeltest

dazu noch ein neues Pad Xtrfy NIP IT - Medium - esportstore.com

beides heute bestellt hoffe das im laufe der kommenden Woche beides ankommt wobei die Maus wichtiger wäre :hail:

und weiter gehts :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile auch bei der Naos 7000 angekommen und bis jetzt ist sie super.
Könnte noch ein wenig grösser sein, aber ist ok.
Funktioniert auch als Lowsenser sehr gut und man kann sehr viel einstellen.
Mauspad habe ich im Moment das Razer Goliathus Speed und ab morgen teste ich das Qpad CT Pro Gaming.

Bin mittlerweile auch bei der Naos 7000 angekommen und bis jetzt ist sie super.

Wie lange haste sie schon? Ist der Teiber auf Deutsch möglich?

Bei Maus-Pads ist mir wichtig das der Rand umnäht ist damit sich die Oberfläche nicht lösen kann oder Ausfransen kann . . . sieht auch schicker aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange haste sie schon? Ist der Teiber auf Deutsch möglich?

Bei Maus-Pads ist mir wichtig das der Rand umnäht ist damit sich die Oberfläche nicht lösen kann oder Ausfransen kann . . . sieht auch schicker aus :P

also bei der Avior 7000 kann man zwar Deutsch auswählen in der Software, aber etwas bewirken tut es nicht ... es bleibt auf Englisch ...
naja, aber so kompliziert ist die Software sowieso nicht , Simpel , Schlicht und mit allem was man braucht ( ich hab da nur die LED Farbe und die CPI , LoD , Pollingrate Einstellungen genutzt )
Ein Treiber ist es ja nicht wirklich , man speichert alles in der Mouse und kann sofort die Software schliessen oder auch komplett löschen ...
die Mouse ansich ist Plug&Play

In Puncto Mousepad geht für mich seit Jahren nix mehr an dem PureTrak Talent vorbei :)

Zurück