Suche neue Maus

Hallo,

ich kann dir die uRage evo. empfehlen.

Hama uRage evo Gaming-Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ziemlich cooles Design, liegt super in der Hand, Preis ist auch relativ günstig und mehr als 3200 DPI braucht kein Mensch.
:daumen:

Mehr als 3200 CPI braucht man wirklich nicht. Aber was bringt einem Lowsenser die Hama Maus wenn der Sensor Schrott ist und bei niedrieger CPI und schnellen Bewegungen aussetzer produziert. Es kommt nicht nur auf die reine CPI an. Sondern auf die Technik des Sensors. Die neueren Sensoren machen eine höhere Beschleunigung mit und tasten somit zuverlässiger ab. Das die dabei eine höhere Auflösung schaffen ist da eher zweitrangig. Ich kann mir vorstellen das in dem Hama Ding der alte Sensor von der G9 steckt. Der war bei 400 - 800 CPI für absolut nichts zu gebrauchen weil der sich bei 35cm für eine 360° Drehung aufgehangen hat.

Ich missbrauche mal den Thread für eine Frage bezüglich der G9x.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob der Nager gut auf einem Alu-Pad funktioniert?

Wie zum Beispiel dieses hier

Die G9x ist eine gute Maus. Die Kinderkrankheiten sollten alle behoben sein und der Sensor ist der Avago 9500 welcher zwar minimale positive Beschleunigung hat die aber so gering ist das man davon nichts merkt. Dafür tastet der bei niedriger CPI Einstellung und schnellen Bewegungen zuverlässig den Untergrund ab.

Das Roccat Pad ist zwar ein Alupad, aber nur die Grundplatte. Die ist nämlich wie auch die Pads von Razer mit einer Kunststoffschicht überzogen die sich abnutzen kann. Echte Alupads sehen so aus.

http://www.alugraphics.de/

Qualitativ eine andere Welt als die Roccat und Razer Teile. Und die Pads sind Made in Germany.

Zurück