Suche neue Maus wie ZOWIE

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

der Huano Switch der Rechten Maustaste hat sich "verarbschiedet". Konnte den jetzt Notdürftig reparieren aber das Klickgefühl ist wohl hinüber, d.H ich suche eine neue Maus.

Ich mag Huano Switches sehr, für FPS sind die einfach super! Außerdem die Einfachheit PLUG und PLAY ohne Treiber und die Leichtigkeit der Zowies haben mich überzeugt. Dass jetzt nach 2 Jahren der Scheiss Mikroschalter kaputt geht war ja irgendwie klar.. ärgerlich! Ich hatte/habe eine AM-GS..

und wollte nachfragen ob ihr eventuell noch ähnliche Mäuse kennt die man sich mal angucken sollte.. sonst wird es wohl wieder eine ZOWIE..

Achso und ganz wichtig ist natürlich das keine "Maus"-Beschleunigung im Sensor mit drin ist, am liebsten also nen Optischen Sensor. Ich hatte meine ZOWIE auf 450 dpi und das war der Hammer, also keine 9999 Tasten und kein Schnickschnack.. wer braucht bitte 12k dpi?

Also damals... :ugly:

Vielleicht habt ihr ja noch nen Geheimtipp

beste Grüße!

Moin. Ich kann nur die Steelseries Sensei empfehelen!!:hail: Absolute Topmaus. Hatte schon viele Mäuse, aber keine war so präzise wie diese! Bei der Edition mit eingebautem Display und Prozessor, kann man die dpi in 1er schritten einstellen. Die RAW-Edition is günstiger, aber ohne display und muss auf Treiber zurückgreifen um Einstellung vorzunehmen, dafür aber sehr griffig!

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich kann nur die Steelseries Sensei empfehelen!!:hail: Absolute Topmaus. Die RAW edition is günstiger, aber ohne display und muss auf Treiber zurückgreifen um Einstellung vorzunehmen, aber sehr griffig!

Dito, die Sensei ist wirklich gut. Nimm aber nicht die Raw, bei der fehlen auch wichtige Einstellungsmöglichkeiten

Optischer Sensor. Da fällt dann die SteelSeries Sensei weg wegen Laser.

Die nichtmal 5% machen auch keinen unterschied :D
Ob Laser oder Optik ist mMn recht egal. Hatte beides, wenn man nicht gerade sein Geld mit Gaming verdient sollte das nix machen. Ich persönlich hab zumindest nix gemerkt (2800cpi, in den Anwendungen runtergeregelt)

Hey,

das Ding mit Laser Sensoren ist halt dass diese mehr Stress machen falls das Mauspad mal nicht ganz sauber ist. Außerdem sind 2x die Laser and meinen Razer nach 2 und nach 3 Jahren kaputt gegangen und das sind ja wohl keine Verschleißteile deswegen greife ich auch nicht mehr zu Razer Mäusen.. bzw kenne ich keinen Laser Sensor der keine Mausbeschleunigung mit Eingebaut hat, liegt wohl irgendwie an der Technik?! (die Sensei hats auch)

Ich hab mich derweil schon einmal weiter umgeguckt.. vielleicht wird es auch eine Kana v2.. soll nen A3090 Sensor haben mit dem ich in meiner Zowie auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.

EDIT: Kana v2 soll eine schlechte LOD haben..

Ich bleib einfach bei Zowie und hol mir ne FK1.. lol

Danke für eure Mühe

Hey,

das Ding mit Laser Sensoren ist halt dass diese mehr Stress machen falls das Mauspad mal nicht ganz sauber ist. Außerdem sind 2x die Laser and meinen Razer nach 2 und nach 3 Jahren kaputt gegangen und das sind ja wohl keine Verschleißteile deswegen greife ich auch nicht mehr zu Razer Mäusen.. bzw kenne ich keinen Laser Sensor der keine Mausbeschleunigung mit Eingebaut hat, liegt wohl irgendwie an der Technik?! (die Sensei hats auch)

Ich hab mich derweil schon einmal weiter umgeguckt.. vielleicht wird es auch eine Kana v2.. soll nen A3090 Sensor haben mit dem ich in meiner Zowie auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.

EDIT: Kana v2 soll eine schlechte LOD haben..

Ich bleib einfach bei Zowie und hol mir ne FK1.. lol

Danke für eure Mühe

Ja, wie gesagt die Beschleunigung liegt bei knapp 5%. Kaum bemerkbar im normalen Betrieb.
Kana v2 ist sehr klein, würde ich nicht nehmen.

Wenn du unbedingt optisch willst, solltest du eher bei zowie bleiben

Die nichtmal 5% machen auch keinen unterschied :D
Ob Laser oder Optik ist mMn recht egal. Hatte beides, wenn man nicht gerade sein Geld mit Gaming verdient sollte das nix machen. Ich persönlich hab zumindest nix gemerkt (2800cpi, in den Anwendungen runtergeregelt)

Die merkt man schon. vvolle hat hier mal ein schönes Bild gepostet. Da sieht man was die 5% ausmachen können. Wenn man sich dann auf eine CPI Stufe eingespielt hat fällt das richtig auf wegen dem Muscle Memory. Vor allem da das Crosshair immer woanders landet.

Ok .. da es anscheinend die FK1 überall ausverkauft ist.. hat jemand nen Vorschlag für eine Übergangsmaus? so um die 10 Euro - soll nur 10 Tage halten ^^

Mein letzter OEM PC ist von 1998.. und ich glaub die Maus habe ich nicht mehr :lol: aber ich hab mir schon eine ..besorgt ist leider nicht so das Gelbe vom Ei aber ist ja auch egal

hello-kitty-maus.jpg

jk :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück