Suche neue Maus, keine Razer!

Grad mal die die PRO Gamer gefragt, die Sensei ist für Low Senser.
Bin High Senser.
Die haben mir die Roccat Kone Pure empfohlen.
Werde die XTD nehmen.

Jetzt muss ich noch schauen welche Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Drakonia nicht zu groß?
Ich habe Handschuhgröße S/M
Die Razer Imperator ist schon recht groß.
darf nicht zu groß sein

Die Drakonia ist die zu gross, aber die XTD ist ok? :what:
Und warum soll die Sensei für Low Senser sein und die KonePure nicht?

"Was du da für Leute fragst interessiert mich. :>"

2 Leute aus dem TEAM EFFECT, ESL.
Ich weiß nicht ob die XTD okay ist.
Weil die KonePure kein Gewicht hat!
Die XTD hat Gewicht.

Also es läuft darauf heraus das ich High Senser bin, und ne passende Maus brauch.
Viel größer als die Imperator darf Sie nicht sein.

Wenn du viele Shooter spielst (Cs GO) etc, dann wäre ein optischer Sensor aber empfehlenswert. Die Laser Sensoren haben ja so einige Probleme. Avago ADNS-9500 (positive Mausbeschleunigung) Avago-ADNS 9800 (Mausbeschleunigung+Smoothing).....

Gute Optische:

Razer Deathadder 2013 (Du willst ja keine Razer, aber ein Blick wert.)
Roccat Savu
sämtliche Zowie Mäuse
Logitech G400s
Cyborg Rat 3
Kana v2/Steelseries Rival (kann ich nichts zu sagen, da relativ neu)

Also ich habe die XTD.

Totaler Schrott.

Billig verarbeitet, merkt man schon an den Tasten.

Aussetzer, teilweise bewegt die sich nur beschränkt. So als ob der Laser kein Signal mehr bekommt und das auf nem Mauspad von Roccat.

Absolut keine Empfehlung

Ich will das bessere haben...
Momentan spiele ich mehr StarCraft 2 als Shooter.
Und das wird warscheinlich die nächsten Jahre auch so bleiben, mich langweilen Shooter derweil.

Aktueller = nicht unbedingt besser (Diablo 3 :P )

Also ganz ehrlich den Unterschied merkt man nicht ganz so viel, wenn man Highsense spielt. Aber Laser Sensoren sind mir viel zu Fehleranfällig. Staub oder ein Haar kann schon Probleme machen. Welche ich dir empfehlen würde? Naja. Die Zowies haben super Sensor + Super Verarbeitung aber schlechtes Zubhör (Falls man welches kriegt) . Razer Deathadder (Super Maus, Qualität soll aber von Maus zu Maus irgenwie anders sein (Mausrad) und Synapse 2.0, falls es für dich ein Problem ist. G400s (Auch gute Maus, aber Probleme mit den Kabel (Kabelbruch)). Roccat Savu (ganz okey, hab mich aber nicht so damit auseinander gesetzt).

Falls eine Laser würde ich Sensei (Raw) oder Kone XTD empfehlen. (Wenn du schon bereit bist so viel auszugeben)

Jede Maus hat Nachteile. Die größten der jeweiligen Mäuse habe ich mal aufgezählt. Die Rival würd eich mir nicht kaufen, da noch zu neu und nicht sehr bewährt.

Ich spiele auf 2560x1440, da kommt man erst ab ca. 5600 dpi zurecht!!

Meine Razer Imperator bzw der Maus Cursor hüpft sehr häufig, sieht nach Z Axis Bug aus,
nur das es passiert ohne das ich etwas anhebe.
Also es nervt, da ich alle 5 sec korrigieren muss mit der Positon des Zeigers

Zurück