suche neue maus ersatz für g500

I

irrerkunde

Guest
suche neue maus ersatz für g500

Hallo.

Ich suche eine neue Maus. Da meine alte logitech g500 öfter mal spinnt.

Preis bis 50 Euro
Hersteller egal
brauch die Maus zum spielen
hab recht große Hände

hab mir schon mal welche im Netz angeschaut

SteelSeries Diablo III Gaming Maus sind mir etwas flach aus.
Logitech G400 wobei die keine anzeige hat für die dpi hab mich so dran gewöhnt bei der g500

wollte zwei drei bestellen im Netz und testen. Da wir hier nur ein promarkt haben und da gibt es nicht viel.

AW: suche neue maus ersatz für g500

Was spricht denn gegen eine neue G500?
Vom Preis würde es ja passen, ich selbst habe auch eine und die ist nun bald 2 Jahre im Dauereinsatz und hat bisher keine Schwierigkeiten gemacht.
Hat dir die G500 denn zugesagt für deine Hände oder war sie auch zu "klein"?
Weil so richtig Groß ist sie ja nicht grade.

Bei richtig großen Händen würde ich zur Cooler Master CM Storm Sentinel Advance:
Cooler Master CM Storm Sentinel Advance Mouse, USB (SGM-6000-KLLW1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder zur

SideWinder X8:
Microsoft SideWinder X8 Gaming Mouse, USB (3HA-00003) Preisvergleich | Geizhals EU
greifen, auch wenn sie ein wenig über deinem Budget liegen.

Ansonsten, soll es eine für dein Budget sein, würd ich noch die Roccat Kova+ empfehlen
Roccat Kova[+], USB (ROC-11-520) Preisvergleich | Geizhals EU

oder ganz einfach eine neue G500 nehmen
Logitech G500 Gaming Mouse, USB (910-001263/910-001262) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
für den Preis bekommt man eigentlich kaum mehr, als die G500 zu bieten hat.

danke für deine antwort. War eigentlich zufrieden mit der g500. Wollte halt mal was neues testen.

Werde mir mal die Cooler Master CM Storm Sentinel anschauen.

Roccat will ich keine mehr. Hatte mal die kone und die kone +. beide schrott

so hab mir mal die g400 und die Razer DeathAdder bestellt mal sehen

Zuletzt bearbeitet:

Die Logitech G400 finde ich sehr praktisch. Sie liegt gut in der Hand, ob große oder kleine Hände,
hohe Präzision beim Zocken und ein sehr angenehmer Preis.

So die Mäuse sind da. Hab gerade alle am PC. Und von erste Eindruck muss ich sagen liegt die g400 super in der Hand. Also die liegt zur zeit etwas vorne.

Die G400 hat auch kaum Unterschiede zur G500 von der Ergonomie her, beide ähnlen sehr stark der Ur MX518, wie gesagt ich würde immernoch zur G500 tendieren, sie hat zur Ergonomie auch die DPI-Stufen Anzeige.

Hey.

So ich war gestern noch mal in der Stadt. Und habe dort eine logitech g700 gesehen. Hab die mal in die Hand genommen. Und liegt echt super in der Hand. Also hab ich die gleich gekauft.

Ich brauch zwar nicht so viele tasten aber echt eine geile Maus. Die war ihr Geld wert.

Suche nun nur noch ein mauspad könnt ihr mir das eins empfehlen?

Ich tendiere im allgemeinen zu Steelseries wenn es um Mauspads geht, auch wenn sie mal ein Groschen mehr kosten.

Relativ großes und teures Mauspad, dafür gleitet die Maus richtig gut, die Gleitfüße werden auch geschont und die Haltbarkeit ist bei der Firma, ausser mit der Qck Serie ohnehin uneingeschränkt empfehlenswert, mir wäre es allerdings schon zu groß... aber große Hände brauchen ja auch viel Platz. ;)

SteelSeries SX (63019) Preisvergleich | Geizhals EU

Vom Preis und der größe attraktiver finde ich jedenfalls die Pad's aus HD Serie mit nahezu den gleichen Eigenschaften wie oben beschrieben.

Das kleine 4HD:
SteelSeries 4HD Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und das schon sehr viel größere 9HD:
SteelSeries 9HD Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für meinen Hausgebrauch ist das 4HD dicke groß genug.
Und ja die Investition lohnt sich.

Von QCK und QCK+ würde ich abraten, die werden aufgerollt geliefert und die Verformung bekommt man nur noch ganz schlecht raus wenn überhaupt, im Gegensatz zu meinen genannten Besipielen die werden ausgebreitet verschickt.

Von QCK und QCK+ würde ich abraten, die werden aufgerollt geliefert und die Verformung bekommt man nur noch ganz schlecht raus wenn überhaupt, im Gegensatz zu meinen genannten Besipielen die werden ausgebreitet verschickt.

Das ist nur ein "Problem" bei Pads mit dünnem Schwamm, also QCK/QCK+, Mass und Heavy verwenden dickere Schwämme.

Kann ich nicht sagen. Ausbreiten und liegen lassen. Ist wie bei einem Teppich. Der muss sich auch erst mal legen. Das SX hab ich auch. Ist nur das Geld nicht wert. Frisst Mausglides wie sonst was.

ich habe mir das SteelSeries 4HD. gekauft. ist super bin sehr zufrieden nun. Danke für die Hilfe

Zurück