Suche neue Low End Grafikkarte (Leise,Günstig,Sparsam)

MisterPingPong

Schraubenverwechsler(in)
Suche neue Low End Grafikkarte (Leise,Günstig,Sparsam)

Hallo,

da meine 8800 GTS 320 abgeraucht ist brauche eine neue Grafikkarte. Da ich praktisch aus dem Zocker Alter eh raus bin brauche ich denke ich nichts tolles, wohl eher das was man als "Low End" bezeichnet.

Die einzige Anforderung ist eigentlich Windows 7, Office 2007 , Internet und HD DVD abspielen und Musik hören. (27 Zoll auf 1920x1080)
-> nochmal, keinerlei Spiele

Da sollte alles nicht von der Grafikkarte ausgebremst werden, erfordert aber meines erachtens nach sowieso keine GPU Power.

Für CPU Performance sorgt mein E5200 auf 4000Mhz.

Ich lege viel Wert auf Lautstärke (sehr leise oder passiv)
Auf Energieverbrauch !
Preis

Momentan ist mein Favourit die

ATI HD 5450
HD 5450 in Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ca. 40 mit Versand

nahliegende option wäre hier auch die 4550 aber diese ist nur 5 € günstiger.

Habt ihr noch eine andere Empfehlung ?

Sollte ich was stärkeres kaufen, oder gibts viel Mehrleistung für nur wenig Geld mehr bzw. noch einen günstigeren Kandiaten der meine Ansprüche erfüllt ?

Vielen Dank für Ihre Beteiligung :D

AW: Suche neue Low End Grafikkarte (Leise,Günstig,Sparsam)

Hallo ,
meiner einer hat sich vor einigen Monaten die Sapphire ATI Radeon HD 4670 Ultimate Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör gekauft .
kann wirklich nicht klagen die Karte braucht nur ein bischen Airflow im Tower und macht null Krach :)
Die 2 D Leistung ist toll und das ein oder andere 3D minSpiel fuer zwischen durch packt sie auch noch :)
Das beste ist aber sie kommt mit 8 watt im 2D Aus und selbst unter 3D nie mehr als 50 Watt was bedeutet sie hat keine extra Stromstecker !
Unter den Passiven Karten ist die wirklich sehr gut und hat dementsprechend auch gut in Tests abgeschnitten ...
Nur als ich sie gekauft hatte war sie nur 68 eu Teuer, also wenn dann nicht bei Amazon gucken ... wobei schon komisch das die immer teurer wird , das Kaertchen wird ja auch nicht neuer/besser

mfg f-4

AW: Suche neue Low End Grafikkarte (Leise,Günstig,Sparsam)

Für diese Anforderungen würde selbst eine Onboard Lösung völlig reichen. Da kannst du ruhig die 5450 nehmen.

Zurück