Suche neue Kopfhörer

AW: Suche neue Kopfhörer

Stop Stop! Ich habe sie noch nicht gehört, ich wollte nur wissen, ob sie überhaupt etwas taugen! Darkseth, könntest du bitte die Kopfhörer auflisten, von denen du meinst, dass sie andere "Kandidaten" sind? Das wäre super, da ich mir dann ein paar zukommen lassen würde und dann aussuche, welcher mir von denen am Besten gefällt. Und wieso soll der Ultrasone nicht so gut sein?
PS: Im Laden gabs nicht so die Auswahl, eher Monster Beats, und die will ich ja nicht.

Warst du im Hifi-Fachhandel oder im Saturn o.ä.? Wenn du bei letzterem warst, bezweifel ich dass die Kopfhörer vernünftig angeschlossen waren.
Deine Beschreibung der Auswahl hört sich eher nach Saturn an. :/

Stop Stop! Ich habe sie noch nicht gehört, ich wollte nur wissen, ob sie überhaupt etwas taugen! Darkseth, könntest du bitte die Kopfhörer auflisten, von denen du meinst, dass sie andere "Kandidaten" sind? Das wäre super, da ich mir dann ein paar zukommen lassen würde und dann aussuche, welcher mir von denen am Besten gefällt. Und wieso soll der Ultrasone nicht so gut sein?
PS: Im Laden gabs nicht so die Auswahl, eher Monster Beats, und die will ich ja nicht.

Klar, wenn du meine Fragen nicht so gekonnt komplett ignorieren würdest...

Gegenfrage, warum der ultrasone? Wie kommst du ausgerechnet auf DIESEN ultrasone? Wurde er dir von jemandem empfohlen aufgrund einer gewünschten beschreibung von dir? Oder hast du nur nach Kopfhörer gesucht auf amazon, und den ersten kopfhörer genommen der über 700€ kostet und hübsch aussieht?

Ja ich wär im Saturn :/ hifi Läden hab ich keine gefunden. @darkseth: der ultrasone gefällt mir einfach generell von dem, was ich gehört habe. Was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass ich ein austauschbares Kabel am Kopfhörer haben möchte. Was anderes kommt nicht in Frage. Der ultrasone bietet diesen Vorteil und der Klang soll auch ziemlich unverfälscht sein.

Ich habe nur am Handy ausprobiert, Soundkarte werde ich mir demnächst bestellen. Die Musik (Klassik und Pop und rock) wär nur im mp3 Format, aber ich fand die Kopfhörer im Saturn generell enttäuschend. Gerade die bose 25 haben mich negativ überrascht :(

Mit deinen MP3s kannst du natürlich auch das Pech haben, das gute Kopfhörer die schlechte Qualität gnadenlos aufdecken.

Für mich liest sich das alles sehr eigenartig. Wieso überzeugen dich die Kopfhörer um 300€ nicht? Was gefällt dir nicht? Wenn du uns das mitteilen könntest, dann könnten wir dir ja Kopfhörer aussuchen, die genau das sind, was du suchst.

Und mal am Rande. Wenn dich 300€Kopfhörer nicht überzeugen, dann werden es imo wohl kaum, welche für 700€ tun. Eine Verbesserung ist gegeben, ja, aber für 300€ kriegt man echt gute Dinger und du kriegst ein verhältnismäßig kleines Plus für sehr viel Geld.

Ja ich wär im Saturn :/ hifi Läden hab ich keine gefunden. @darkseth: der ultrasone gefällt mir einfach generell von dem, was ich gehört habe. Was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass ich ein austauschbares Kabel am Kopfhörer haben möchte. Was anderes kommt nicht in Frage. Der ultrasone bietet diesen Vorteil und der Klang soll auch ziemlich unverfälscht sein.

Weiß nicht wo du das gehört hast, aber das stimmt so überhaupt nicht:
http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=933&scale=30

Von "unverfälscht" sit das meilenweit weg.

Beantworte bitte meine Fragen eine Seite zurück, sonst kann ich dir GAR NIX vorschlagen, weil ich nicht weiß wo das problem liegt.

Appropos: Saturn ist qualitativ für Kopfhörer das selbe, wie ein schrottplatz für Autos. Man findet das, was man sucht, aber es taugt in der regel nix.
Angefangen von der schlechten Auswahl im Saturn, klingt das, was da ist nicht gut weil die Kopfhörerwand teilweise schlechter klingt als ein 4€ mp3 player ausm Aldi.

Zuletzt bearbeitet:

Die Kopfhörer Auswahl im Saturn war einfach der letzte ranz. Und die bose 25, die einzig hochwertigen Kopfhörer dort waren irgendwie so... Langweilig. Keine.. Wie soll ich sagen, sie haben mich nicht überzeugt. Die anderen waren auch minderwertig (verschwommene mitten, kraftlose bässe). Ich kenne dieselben Stücke an guten Kopfhörern, und der Klang dort war nichts besonderes. Und das nc der bose war zwar unschlagbar, aber mir kam der Klang gekünstelt vor. Bei einem Freund hab ich die custom one pro mit super Soundkarte getestet, und das hat mich überzeugt. Das heißt, Ich brauche erstmal eine gescheite Soundkarte, und dann kann ich besser über Kopfhörer urteilen.

Ach ja, allzu lang konnte ich die Kopfhörer leider nicht ausprobieren, was aber nicht weiter schlimm ist, da mich dort ja sowieso nichts überzeugt hat

Welche Kopfhörer hast du jetzt überhaupt schon gehört? Also außer die Custom One Pro und die Bose Quiet Comfort 25 ...

Diverse von Sony und Philips, aber keins davon teurer als 150€. Die Namen weiß ich leider nicht mehr, tut mir leid :(

Saturn hat ja ein Standard Sortiment wie Media Markt auch, oder nicht? Hinzu kommt dass die Mitarbeiter dort kaum wirklich viel Ahnung haben und dir dann einfach irgend ein Mist andrehen, ''den kaufen ja alle also muss es gut sein.'' :schief: Mir wollte mal einer gleich irgendwelche KHs andrehen wie Beats, bis ich dann meine Beyer ausgepackt hab. Dann sagte er nichts mehr.
An der KH Wand sind die meist nur über Kabel an einem Player angeschlossen. Manche KHs brauchen einen besseren Chip als Handy/Onboard, um ihr Potential auch wirklich ausspielen zu können.

Was ich dir empfehlen kann zum Probehören sind Shure. Kopfhörer mit Hersteller: Shure Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ich hab den 840/940 gehört, vom Klang sind die auch nicht schlecht. Die 1540 und 1840 klingen noch einmal ne Ecke besser als die vorher genannten, sind aber im Preis auch deutlich höher.

Die Kopfhörer Auswahl im Saturn war einfach der letzte ranz. Und die bose 25, die einzig hochwertigen Kopfhörer dort waren irgendwie so... Langweilig. Keine.. Wie soll ich sagen, sie haben mich nicht überzeugt.
Ja kein wunder, wenn du zu saturn gehst. Dort kann nichts gut klingen, weil die Kopfhörerwand wie gesagt eine minderwertige Quelle ist.
Ein AKG K701 ist auch ein genialer Hörer, klang an der Wand aber flach, lahmarschig und einfach nach nix. Zumal er viel zu leise war, und die Lautstärke konnte man nicht ändern --> er erscheint automatisch schlechter als alle.
Zu Hause an nem GUTEN (!!!) Verstärker klang er wie ein komplett anderer Kopfhörer.

Am Saturn kannst du also nur hören, wie ein Kopfhörer klingt wenn die "soundkarte MÜLL ist"

Oder anders erklärt...
Nur weil dir ein 5er BMW mit angezogener Handbremse nicht schnell genug ist, ist nicht die lösung sich nen 200 000€ Ferrari zu kaufen.

Das heißt, Ich brauche erstmal eine gescheite Soundkarte, und dann kann ich besser über Kopfhörer urteilen.
Exakt.
Da du die custom One Pro super fandest, schlage ich mal vor: Hol dir erstmal ne vernünftige Soundkarte + Custom STUDIO (die sind nochmal ne ecke besser)

Zuletzt bearbeitet:

Danke Leute für die vielen Antworten :). Ich suche jetzt erstmal nach einer guten externen Soundkarte (auch für Laptop) und bestelle mir auch dieses Mainboard: ASRock Z87 Killer.

Zurück