AW: Suche neue Kopfhörer
Ehrlich gesagt, selbst 20€ Superlux sind besser als die beats.... (Klanglich ausgewogener und sauberer/klarer, und nicht schlechter verarbeitet. Nur eben für unterwegs ungeeignet)
Oder die:
Produktvergleich Logitech Ultimate Ears UE 6000 schwarz (982-000079), Logitech Ultimate Ears UE 6000 weiß (982-000105) | Geizhals Deutschland
Die klingen besser als Beats Studio UND sind besser verarbeitet. Die verarbeitung beim beats ist der reinste witz, und die Soundqualität ist auch lächerlich dafür. Wenn der beats studio (der alte, nicht 2.0) 50€~ kosten würde, das wäre okay. Bemessen an Sound, verarbeitung, materialqualität und herstellersupport.
Der Custom One Pro, obwohl er in seiner preisklasse nicht der beste ist (er klingt halt etwas schlechter dafür, dass er so vielseitig ist!), ist er in einer ganz anderen Liga wie der beats. Erst recht was verarbeitung angeht. Du vergleichst hier Made in Germany mit einer robusten verarbeitung, die für 20-30 Jahre gemacht ist, und nahezu jedes kleinteil als Ersatz nachkaufbar vs. billigste plastikschalen die aus nem Kaugummiautomaten rausgefallen sind
Ich bin sehr zuversichtlich, dass du dich fragen wirst wie du den preis für den beats je ausgeben konntest, wenn du einen guten 140€~ Kopfhörer dagegen in Händen hälst.
Also joa, custom one pro erscheint eig erstmal als guter allrounder. Hier aber 2 punkte:
1. Die Velour (stoff) Polster vom Beyerdynamic DT 770 Pro passen auf den Custom One Pro drauf. Laut einigen Usern klingt der CoP besser mit den Velourpolstern, als mit seinen eigenen Kunstlederpolstern. Das würde ich also im Hinterkopf behalten. Auch der Komfort sollte etwas zunehmen, weil sich Velour meist angenehmer anfühlt als Kunstleder.
Hier die Rezension über Kunstleder vs. Velour beim Custom One Pro.
2. Es gibt eine neuere version, den
Custom Studio.
Hier eindrücke davon:
Beyerdynamic Custom Studio, Kopfhörer allgemein - HIFI-FORUM
Vorteile: Er hat von Haus aus schon Velourpolster, und soll klanglich BESSER sein als ein Beyerdynamic DT 770, welcher besser ist als der Custom One Pro. Laut Post #48: Der Custom studio hat "bessere mitten und tighteren bass" verglichen zum DT 770 Pro. Das kombiniert mit austauschbarem Kabel, der vielseitigkeit des Custom + die top verarbeitung (und möglichkeit ein
Headset dranzustecken), daher finde ich dass er die 199€ durchaus wert ist.
Falls du noch nen vergleich mit beats willst: Beats muss erstmal einen Kopfhörer rausbringen, der es im Ansatz mit dem Custom Studio (bzw einem Beyerdynamic DT modell) aufnehmen kann. Bisher ist JEDER beats als gesamtpaket deutlich schlechter als die Beyerdynamics.
Nachteil: der Custom Studio braucht etwas mehr Power um angetrieben zu werden, als der custom one pro.
Welches Handy hast du denn? (wegen der Leistung her)
Alles in allem: Ich persönlich würde daher entweder CoP + Velourpolster nehmen (was aber 145€ + 25€ ist), oder gleich den Custom Studio antesten. In beiden Fällen würde ich aber zuminedst für zu hause eine passende Soundkarte nehmen
Wenn möglich: Beide in dem fall vergleichen.
Falls du in nähe Dortmund, Köln, München, Berlin, Hamburg, Bamberg~ Wohnst, hättest du SEHR gute Shops in der Nähe, wo du die gleich vor Ort anhören könntest.