Suche neue Kopfhörer

TheWalkingZed

Schraubenverwechsler(in)
Suche neue Kopfhörer

Hallo liebe Community,
Ich suche, wie oben schon erwähnt, neue Kopfhörer. Ich hatte vorher dummerweise die Beats Studio gekauft (alte Generation), die völlig überteuert sind/waren. Jetzt möchte ich neue haben, zum einen zum Musikhören und zum Zocken. Dafür möchte ich die Gegner auch gut orten können. Da habe ich mal was von Dolby Surround gehört, aber da bin ich mir nicht sicher. Könnt Ihr mir irgendwelche empfehlen? Ein Kumpel hat die Custom One Pro gekauft, sind die denn gut?
Freue mich auf eure Antworten :^)
Max

AW: Suche neue Kopfhörer

Beyerdynamic Custom One Pro oder DT770 sind auch nicht schlecht.
Am besten vielleicht mal probehören ;)

Am besten dann noch ein passende Soundkarte dazukaufen, z.B. Asus Essence STX (II) oder Creative Zx(R).

"Dolbi Surround" ist erstmal nichts anderes als ein x-beliebiger marketing-begriff, der mehr ins Heimkino gehört, statt in Kopfhörer.

Custom One Pro sind gute allrounder. Sie sind leicht anzutreiben, sehn optisch super aus (mit retro look), optisch anpassbar, bassmenge in 4 stufen verstellbar, top verarbeitung, austauschbares kabel. Das erkaufen sie sich damit, dass sie rein klanglich etwas schlechter sind als ein 10€ günstigerer DT 770 Pro,bzw der offene DT 990 Pro. Wenn du die auch unterwegs nutzen willst --> Custom one Pro sind hier ein guter allrounder.
Falls nur zu hause -> gibt besseres.

Dazu will ich noch hinzufügen: Die CoP haben kunstleder polster. Mit den 16€~ oder so Velourpolstern vom DT 770 sollen sie laut einigen Usern besser klingen.

Desweiteren: Es gibt nun eine etwas besseres version, den Custom Studio (199€). Der hat schon Velourpolster dabei, und bessere Treiber (die aber auch mehr Leistung brauchen --> Eine Soundkarte ist für solche Kopfhörer sowieso pflicht), die etwas besser klingen, wieder beyerdynamic typisch: Beyerdynamic Custom Studio, Kopfhörer allgemein - HIFI-FORUM
Hier mal ein kleiner Sammelthread mit eindrücken.

Fangen wir mal von vorne an:

1. gesamt budget für Kopfhörer + Soundkarte falls nötig

2. Muss es geschlossen sein (also must du geräusche abschotten von außen oder nach außen?) oder darf es offen sein? Offen schirmt keine geräusche von draußen ab, und lässt deinen sound auch etwas durch. Klingt aber luftiger/natürlicher/räumlicher, was letztendlich besser zum gegnerorten ist. Aber hauptsächlich, wenn man in einer ruhigen umgebung ist.

3. Klangbild. der alte Beats studio ist ziemlich dumpf/eng/bass-stark. Möchtest du weiterhin ein Klangbild, welches die bässe besonders kräftig hervorhebt? Oder eines, welches die bässe eher in der natürlichen realistischen Menge darstellt (die bassmenge WIRD hier deutlich weniger sein als beim beats studio. Die bassQualität jedoch wird besser sein. Schneller, knackiger, präziser. Qualität, statt quantität.
Ob generell ein bassbetontes oder neutrales Klangbild gefällt, ist reine Geschmacksache.

Rein zum gegnerorten: Neutral ist hier am besten, da sonst der evtl zu starke bass die feinen details leichter überdecken könnte.
Dennoch würde ich das Klangbild nehmen, was dir vom geschmack her besser zusagt.

Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :) ich rechne mit einem Gesamtbudget von 300€, aber ich wollte auch Kopfhörer haben, die man auch am Handy benutzen kann. Und ich bin mir nicht sicher, ob der custom one pro besser ist als die beats Studio, da der Preisunterschied schon recht hoch ist. Generell mag ichs schon basslastig, aber nicht immer. Beim custom one pro kann man den ja einstellen, was schon super ist. Nur will ich nich neue Kopfhörer kaufen, die klanglich schlechter sind als die beats.
Mit freundlichen Grüßen
Max

Ehrlich gesagt, selbst 20€ Superlux sind besser als die beats.... (Klanglich ausgewogener und sauberer/klarer, und nicht schlechter verarbeitet. Nur eben für unterwegs ungeeignet)
Oder die: Produktvergleich Logitech Ultimate Ears UE 6000 schwarz (982-000079), Logitech Ultimate Ears UE 6000 weiß (982-000105) | Geizhals Deutschland
Die klingen besser als Beats Studio UND sind besser verarbeitet. Die verarbeitung beim beats ist der reinste witz, und die Soundqualität ist auch lächerlich dafür. Wenn der beats studio (der alte, nicht 2.0) 50€~ kosten würde, das wäre okay. Bemessen an Sound, verarbeitung, materialqualität und herstellersupport.

Der Custom One Pro, obwohl er in seiner preisklasse nicht der beste ist (er klingt halt etwas schlechter dafür, dass er so vielseitig ist!), ist er in einer ganz anderen Liga wie der beats. Erst recht was verarbeitung angeht. Du vergleichst hier Made in Germany mit einer robusten verarbeitung, die für 20-30 Jahre gemacht ist, und nahezu jedes kleinteil als Ersatz nachkaufbar vs. billigste plastikschalen die aus nem Kaugummiautomaten rausgefallen sind ;)

Ich bin sehr zuversichtlich, dass du dich fragen wirst wie du den preis für den beats je ausgeben konntest, wenn du einen guten 140€~ Kopfhörer dagegen in Händen hälst.

Also joa, custom one pro erscheint eig erstmal als guter allrounder. Hier aber 2 punkte:

1. Die Velour (stoff) Polster vom Beyerdynamic DT 770 Pro passen auf den Custom One Pro drauf. Laut einigen Usern klingt der CoP besser mit den Velourpolstern, als mit seinen eigenen Kunstlederpolstern. Das würde ich also im Hinterkopf behalten. Auch der Komfort sollte etwas zunehmen, weil sich Velour meist angenehmer anfühlt als Kunstleder. Hier die Rezension über Kunstleder vs. Velour beim Custom One Pro.

2. Es gibt eine neuere version, den Custom Studio.
Hier eindrücke davon: Beyerdynamic Custom Studio, Kopfhörer allgemein - HIFI-FORUM

Vorteile: Er hat von Haus aus schon Velourpolster, und soll klanglich BESSER sein als ein Beyerdynamic DT 770, welcher besser ist als der Custom One Pro. Laut Post #48: Der Custom studio hat "bessere mitten und tighteren bass" verglichen zum DT 770 Pro. Das kombiniert mit austauschbarem Kabel, der vielseitigkeit des Custom + die top verarbeitung (und möglichkeit ein Headset dranzustecken), daher finde ich dass er die 199€ durchaus wert ist.
Falls du noch nen vergleich mit beats willst: Beats muss erstmal einen Kopfhörer rausbringen, der es im Ansatz mit dem Custom Studio (bzw einem Beyerdynamic DT modell) aufnehmen kann. Bisher ist JEDER beats als gesamtpaket deutlich schlechter als die Beyerdynamics.

Nachteil: der Custom Studio braucht etwas mehr Power um angetrieben zu werden, als der custom one pro.

Welches Handy hast du denn? (wegen der Leistung her)

Alles in allem: Ich persönlich würde daher entweder CoP + Velourpolster nehmen (was aber 145€ + 25€ ist), oder gleich den Custom Studio antesten. In beiden Fällen würde ich aber zuminedst für zu hause eine passende Soundkarte nehmen ;)
Wenn möglich: Beide in dem fall vergleichen.

Falls du in nähe Dortmund, Köln, München, Berlin, Hamburg, Bamberg~ Wohnst, hättest du SEHR gute Shops in der Nähe, wo du die gleich vor Ort anhören könntest.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du Einblick in den Marktplatz bekommen würdest, könntest du dir da vielleicht was preiswertes und gutes zusammensuchen.
Der DT 990 Pro soll ja sehr gut sein und kostet auch nicht die Welt, dazu eine super Soundkarte und du hast alles was du brauchst.

Das ja, aber falls er den KH auch für unterwegs nutzen will, ist der DT 990 ungeeignet. Dann muss ein geschlossener her ^^

Wäre eher ne option ^^ Aber die 80 Ohm version hat ein 3m kabel, die 250 Ohm version ein Spiralkabel. Wenns einen nicht stört, super, mich würde das wohl kirre machen :P

Aber da müsste man ausprobieren, ob einem der DT 770 zusagt. bzw eher zusagt als z.B. custom one pro, oder custom studio (den ich als gesamtpaketauf dauer attraktiver finde als den dt 770 pro, auch bei dem Preisunterschied). Aber das nur meine persönliche Meinung, das kann jeder anders bevorzugen ^^

Ich besitze das Note 4 und das Samsung Galaxy S4. Und noch eine Frage: Das Gesamtkit ist also von den Beats nicht gut, ok, und klanglich? Kann da der custom one pro mithalten? Und was ist mit dem Bose 25?
Mit freundlichen Grüßen
Max

Ich würde sagen am besten in ein Hifi Geschäft gehen und einfach mal austesten. Natürlich kann man einige Kopfhörer vorschlagen die gut sind, welche jedoch für dich am besten sind musst du selber rausfinden. Keiner kann sagen welchen Kopfhörer du klanglich am besten finden wirst und wie welcher Kopfhörer auf deinen Kopf passt. Also unbedingt austesten. Vorschläge meinerseits wären:
AKG K702
Sennheiser HD 650
Beyerdynamic DT990

Die AKG sind gerade was Ortung angeht den anderen überlegen, für Gaming also klasse, sind aber nicht so spaßig beim Musik hören wie die anderen beiden, da sie einfach sehr "nüchtern" klingen.
Alle 3 sind gute Kopfhörer, welcher für dich der passende ist, kannst du aber nur rausfinden wenn du sie alle testest.

Schade, dass die Sony MA900 wohl eingestellt wurden, waren gute Kopfhörer und so wunderbar leicht und mobil, hätte die sonst auchnoch empfehlen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich besitze das Note 4 und das Samsung Galaxy S4. Und noch eine Frage: Das Gesamtkit ist also von den Beats nicht gut, ok, und klanglich? Kann da der custom one pro mithalten? Und was ist mit dem Bose 25?
Mit freundlichen Grüßen
Max
Hab ich doch oben gesagt? Der beats studio ist in ALLEM mieserabel. Klang, verarbeitung, materialien, ersatzteilsituation (die nicht existent ist).

Kopfhörer für 20-60~€ sind schon deutlich besser als ein Beats Studio.

Sobald du bei Kopfhörern in richtung Custom One Pro / DT 770 /also 140€~ klasse) einsteigst, gibt es von beats NICHTS mehr, was da mithalten kann. Und das weder im Klang, noch in der Verarbeitung. Wobei der beats Pro ganz gut verarbeitet ist. Wird aber schon gegen die wand geklatscht durch die 20 Jährige ersatzteilgarantie von Beyerdynamic ^^
Der Klang der beats ist der hauptgrund, warum sie so nen schlechten Ruf haben. Weil sie, für den aufgerufenen Preis, nicht gut klingen.

Ich hatte selber mal die Beats Studio... Das einzige positive an denen war, das ich die für relativ viel Geld wieder verkaufen konnte :D
(Aber mal nüchtern betrachtet, wirklich ******* sind die Beats nicht und klingen eigentlich ganz ok... Aber das P/L Verhältnis stimmt einfach kein bisschen!)

Bin danach selber vor paar Monaten auf die Beyerdynamic COP umgestiegen (nach ausführlichem Probehören im Musikhaus Thomann)! Die putzen die Beats definitiv weg ;)

Am PC betreibe ich die mit ner Fiio E10k und bin echt mehr als zufrieden damit... Falls du die als Headset benutzen willst, kannste auch einfach das Headset Gear von BD dazu kaufen oder so wie ich ne Eigenkonstruktion (Zalmann Mic an Schwannenhals) einsetzen!

Am Handy wirste auch keine Probleme haben, an meinem Note 2 laufen die optimal und vor allem laut genug ;)

Aber ich kann dir nur empfehlen die Probe zuhören, weil das echt ne sehr persönliche Entscheidung ist... Für mich klingen die COP auch besser als die DT Modelle, aber das ist natürlich einfach mein persönlicher Geschmack und das muss jeder für sich entscheiden!

So Leute, jetzt mein Fazit: Wirklich überzeugen tun mich irgendwie keine der Kopfhörer um 300€. Ich habe meinen Vater gefragt, ob wir vielleicht zusammenlegen sollten und er hat zugestimmt. Daher erhöht sich mein Budget auf bis zu 1000€. Jetzt bin ich sehr angetan vom Ultrasone Signature PRO. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit denen? Ich weiß auch nicht, ob sie sich überhaupt lohnen und ob sie auch so überteuert sind wie die Beats.
Hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal :)
MfG
Max

Ich persönlich würde für das Ding nicht so viel Geld hinlegen, aber wenn du damit zufrieden bist, wo ist das Problem? Klang ist und bleibt subjektiv, wenn dir der Kopfhörer gefällt passt es doch!

Ok, jetzt musst du aber mal ein paar mehr details rausrücken:

- Welche Kopfhörer GENAU hast du jetzt da?
- Woran GENAU angeschlossen? Welches Mainboard, welche Soundkarte, welcher Verstärker, etc?
- Womit hast du getestet, welche Musik? In welchem Medium/Dateiformat lag die Musik vor, und in welcher Bitrate?
- Was GENAU hat dir nicht gefallen?

- Und ganz Wichtig: Wie lange hast du den Kopfhörer ausprobiert? Hoffentlich länger als 5 minuten?

Zum Ultrasone: Eher weniger... Es gibt mindestens 10 Kopfhörer die so typische Kandidaten sind bei dem Preis, bei denen ich es als Absolute Notwendigkeit erachte, midnestens 5 verschiedene Kopfhörer zu hören. Und das beinhaltet mindestens 2 Magnetostatische modelle. Bzw besser 10+ modelle. Bis 1000€ gibts locker 20-40€ Kopfhörer, die gut sind, und eine gute Wahl sein können. Da kommst du aber ehrlich gesagt nirgends hin mit einem handy + mainboard soundchip.
Da gehört meistens ein guter DAC + ein ordentlicher Verstärker, für dessen Kombi du mit z.B. einem odac/o2 mindestens 200-250€~ einplanen wirst.

Bei dem Budget geb ich dir keine empfehlungen zum kaufen, sondern empfehlungen zum probehören.

Zurück