Suche neue Kopfhörer

TheLogium

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche neue Kopfhörer

Hallo Leute,
Ich brauch eure Hilfe bei einer Kaufberatung. Ich möchte mir demnächst neue Kopfhörer besorgen nur weiß ich nicht welche. Will die Hauptsächlich unterwegs benutzen. Nun weiß ich nicht ob es nochmal in-ear sein sollen oder lieber andere Kopfhörer. Meine alten inear Kopfhörer Sennheiser cx200 sind kaputt gegangen. Benutzen werde ich sie für mein Iphone 4

Ich dachte mir vielleicht solche zu zulegen. AKG K 450 Navy Mini Kopfhörer faltbar: Amazon.de: Elektronik

Der Preis sollte auch so ungefähr bleiben.

Gibs was besseres außer die Kopfhörer die ich oben gepostet habe?

Vielen Dank für alle die mir helfen!

Mfg Logium

AW: Suche neue Kopfhörer

Schade, bis ich deinen Preiswunsch gelesen habe, hätte ich dir dir Phonak PFE 112 empfohlen.

Welche Abstimmung bevorzugst du denn?

Ich höre gerne meistens Rock (Rammstein) und auch ab und zu House wie David Guetta.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Hmm, das sagt mir aber nicht, ob du lieber neutrale oder eher basslastige Kopfhörer/In ears willst. ;)

Also ich mag zwar eher neutrale Abstimmungen, aber die Beyerdynamic DTX 100 sind sehr gut. Guter, doch recht starker Bass und gute Bühne, die aber leider bei weitem nicht an die Phonak herankommt.

Okay, aber findest du nicht das normale Kopfhörer, wie die AKG, die ich oben geschrieben habe, besseren Sound bieten, weil der Lautsprecher einfach größer ist?

Nein, für Unterwegs nicht, weil diese oftmals die Umgebungsgeräusche viel zu wenig dämpfen. Den AKg K450 hatte ich selbstb auch einmal auf und fand ihn eher bescheiden.

Außerdem sind AKGS eher neutral abgestimmt, was deinem Wunsch nach viel Bass nicht entspricht. Neutral bedeutet zwar nicht "kein Bass" sondern "spielt nur Bass, wenn auch Bass vorhanden", könnte dir aber eben zu wenig sein.

Die beste Lösung für die Entscheidungsfindung ist dabei (wie immer) eine ausgiebige Hörprobe.

Ich hab den AKG K530 und bin sehr zufrieden damit, brauche ihn hauptsächlich für Musik. Er ist neutral und spielt kleinste Details heraus, kein BassDRÖHNEN wie es viele Billigheimer haben weil einfach nicht die erforderliche Membranfläche vorhanden ist um den Bass sauber zu spielen. Preis/Leistungsverhältnis finde ich unschlagbar.

Gruß
Olli

Nein, für Unterwegs nicht, weil diese oftmals die Umgebungsgeräusche viel zu wenig dämpfen. Den AKg K450 hatte ich selbstb auch einmal auf und fand ihn eher bescheiden.

Außerdem sind AKGS eher neutral abgestimmt, was deinem Wunsch nach viel Bass nicht entspricht. Neutral bedeutet zwar nicht "kein Bass" sondern "spielt nur Bass, wenn auch Bass vorhanden", könnte dir aber eben zu wenig sein.

Die beste Lösung für die Entscheidungsfindung ist dabei (wie immer) eine ausgiebige Hörprobe.
Vielleicht noch der K518 DJ?
Der ist aber arg basslastig.

Naja ich habe mir jetzt die AKG K 450 bestellt über Amazon. Laut Amazon Kunden Bewertung sie die besser als manch Sennheiser. Ich lasse mich einfach überraschen, falls sie nicht das was ich mir vorgestellt oder mir mit den Dingern blöd vorkomme in der Öffentlichkeit schicke ich sie zurück. Mein Kumpel hat die K518 DJ ich könnte mal bei ihm probieren.

Vielen Dank an denen die mir helfen wollen.

MfG
Logium

Ohne jetzt etwas über den AKG sagen zu können, kann man auf jeden Fall sagen, dass man auf die Amazon-Bewertung absolut sch.... kann.
Niemand von denen hat verglichen und die meisten sind noch vom New Toy-Syndrome befallen.

Mfg, ice

Okay danke für den Tipp. Nunja ich dachte einfach wenn viele Leute das bewertet haben und gekauft haben dann haben sie sich irgendwo erkundig oder so.

90% der Leute haben dort sicher von weitaus schlechteren Kopfhörern aufgerüstet und keinen wirklichen Überblick.

Heyhey. Meine cx 200 sind auch kaputt gegangen. Ich kann dir aber die cx 300 II precision ans Herz legen. Sind nochmal ne ganze Ecke besser

Nein lieber nicht, denn bei meinen cx 200 ist dieses gumi ding an der klinge einfach ab gegangen. Da wahrscheinlich nach einem Jahr wieder das selbe passiert habe ich einfach keine lust, wegen der nicht so guten Verarbeitung. Später sind mir dann beide Hörer kaputt gegangen.

Zurück