Suche neue karte ~150€

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo suche eine Grafikkarte für meinen neuen Rechner. Zurzeit ist Onboard grafik angesagt :(

Also verbaut ist:

Intel i5 3470
Be quiet pure power 430w

Rest in unwichtig denke ich ;)

Okay :D

Ist der Unterschied zwischen einer 7850 und 7870 groß? Leistungstechnisch.

Gebrauchte 6970 sind auch nicht zu empfehlen oder?

Okay :D

Ist der Unterschied zwischen einer 7850 und 7870 groß? Leistungstechnisch.

Gebrauchte 6970 sind auch nicht zu empfehlen oder?

Eher weniger, da die 6970 sehr viel Strom verbraucht.
Was ich vorhin vergessen habe zu fragen: in welcher Auflösung spielst du? ab FullHD aufwärts sollte man nämlich mindestens 2 GB Ram haben.
Es gibt zwar 7850er mit 2 GB Ram, diese kosten jedoch schon um die 170 Euro. Wenn du da noch ein bisschen drauflegst, bekommst du für um die 200 Euro den Preis-Leistungs-Knaller schlechthin, die 7870. Damit kannst du so gut wie alle Spiele auf sehr hohen Einstellungen ruckelfrei spielen!

Dann würde ich definitiv eine Karte mit 2GB VRAM nehmen, bestenfalls natürlich eine HD7870 :daumen: Aber falls es eine HD7850 wird: Keine Sorge. Kein Spiel, dass mit der HD7850 unspielbar läuft, wird mit der HD7870 flüssig laufen.

Okay danke :)
die Karten im Referenz Design werden wohl laut sein wie ein Föhn oder?
Denke da werd ich zu einem eigendesign von Gigabyte oder Co greifen

Edit: für Cod, Metro 2033 und crysis wird die wohl reichen oder? Muss ja nicht auf komplett Full hd usw sein ;)

Wenn dich der Stromverbrauch nicht stört, kannst du dir schon eine 6970 kaufen. Im Marktplatz gibt es ja im Moment eine 6970 samt AC-Kühler. Die Karte sollte dann leiser sein als die meisten günstigen 7850. Und mehr Leistung dürfte sie auch haben, bin mir da aber gerade mit den vielen Treiberupdates in der letzten Zeit gar nicht mehr sicher.

Die 7870 ist aber schon der 6970 vorzuziehen - besseres AF, SGSSAA unter DX10 und DX11, niedrigerer Stromverbrauch, höhere Leistung, mehr OC-Potential...

Alternativ (und dafür werden mich alle schlagen :D) gibt es bis 200€ auch noch die GTX 660 von nVidia: PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 660 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sie ist gemittelt leicht langsamer als die HD 7870. Empfehlenswert ist z.B. diese: MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Kauf unbedingt darauf achten, dass du einen seriösen Shop wählst. "Mein Paket" würde ich eigentlich meiden (Intuition :D). Verlässliche Shops sind z.B. Hardware-Versand, Mindfactory, Anobo, Mix-Computer, Amazon (gilt nicht unbedingt für Marketplace) etc.

LG, sky

Danke danke aber ich bleib bei der 7870. ;)
Bestellen werd ich eh bei hwv.

Achja eine frage Hät ich dann noch, was ist SGSSAA?

Ein Kantenglättungsverfahren ;) Sowas wie MSAA, nur (viel) Leistungshungriger und schöner.

Naja, nicht so viel leistungshungriger, dass man es nicht benutzen könnte - gerade in älteren oder auch neuen reinen DX9-Titeln (Skyrim!) kann man es großartig nutzen; und es sieht einfach sehr viel besser aus als MSAA (oder noch schlimmer: dieser ganze Postfilter-Müll wie FXAA).

Zurück