Suche neue High End Grafikkarte und Kaufzeitpunkt

Noch eine andere Frage weil es bei der Preissuchmaschine und in den Shops nicht dabei steht: Was liegt der GTX 570 bei? Bei der EVGA ist es 3DMark 11. Gibt es von den anderen Herstellern auch was und falls ja was? Danke euch! :daumen:

Noch eine andere Frage weil es bei der Preissuchmaschine und in den Shops nicht dabei steht: Was liegt der GTX 570 bei? Bei der EVGA ist es 3DMark 11. Gibt es von den anderen Herstellern auch was und falls ja was? Danke euch! :daumen:

Stimmt so nicht ganz, der Evga liegt kein 3D Mark BEI, sondern wenn man die Karte registriert und den Kaufbeleg raufgeladen hat, dann bekommt man den Key für die Advanced Version. Runterladen muss man sich den 3D Mark trotzdem noch selber ;-)
Und was den div. Karten beiliegt, sieht man ja grösstenteils auf den Pics. Evga legt die passenden Adapter für Netzteil, für Monitore und Treiber-CDs bei, Zotac gibt zu einigen Karten jeweils noch ein Game (aktuell Prince of Persia), andere wiederum sparen selbst bei den Adaptern.

sondern wenn man die Karte registriert und den Kaufbeleg raufgeladen hat, dann bekommt man den Key für die Advanced Version.
Ich weiß. :)

andere wiederum sparen selbst bei den Adaptern.
Also geben nur EVGA (3DMark 11) und Zotac (PoP) was dazu, die anderen nichts? Das sieht man eben nicht auf den Bildern, es sei denn, es ist nichts dabei, dann sieht man das natürlich nicht. Aber vom Bild hätte man auch nicht gesehen, dass man nach Registrierung einen 3DMark 11 Key bekommt. Deswegen frage ich ja nach: Weil es nicht dabei steht und nicht auf dem Bild zu sehen ist. Bei EVGA steht es ausnahmsweise schon auf der Seite. Die anderen sind scheinbar noch nicht so flott mit dem Update.

Bei Zotac steht es auch, dass man zu den 500-er das Game kriegt und beim Produkt sieht man es auch. Im Normalfall ist es so: steht nix explizit dabei, dann gibt es auch nix. Boardpartner, welche z.B. ein Game beilegen oder sonst was, die schreiben es in den meisten Fällen auch in die Produktbeschreibung. War auch bei der 460 so: da haben einige Hersteller die Demo zu SC2 bzw. den Download dazu mitgegeben oder ne Zeit lang gab es zu den Radeons das DIRT 2.
Einige Hersteller sparen aber selbst bei den Adaptern bzw. geben nur effektiv was benötigt wird und können so auch billiger anbieten. Nochmals das Beispiel 460: als ich meine 460 768MB von Evga kaufte, kostete sie etwas mehr als z.B. das 1GB Modell von PoV (beide Standardtakt), doch dafür lag der Evga 1) ein 1,5m langes Adapterkabel mHDMI->HDMI bei (jetzt nur noch kurzes Adapterkabel), 2) 1 DVI->D-Sub Adapter, 3) 2x Molex->PCIe Adapter und dann noch Treiber-CD und Handbuch. Zusätzlich gab es die Downloads zur SC2 Demo und Cryostasis, wobei dies Promos von Nvidia waren. Dafür hat sie halt etwas mehr gekostet, was mich aber kein bisschen stört, denn für mich ist Evga Punkto Geforce eh die Nr.1 :-)
Bisher am kargsten war bei mir jeweils das Zubehör bei Gainward und PoV, da lagen jeweils nur Adapter und die CD bei. Bei Asus hingegen gab es öfters mal ne Action mit nem Game zu ner bestimmten Karte.
Aber mal ehrlich: man legt seine Entscheidung ja nicht damit fest, ob nun ein Game beiliegt oder nicht ;-) Man kauft ja wegen der Karte, nicht wegen dem Game. Nützt ja nix, wenn man ne Karte mit 2 oder 3 Games dabei kauft, diese dafür unsäglich laut arbeitet :-( Da würd ich jetzt eher auf den Support, die Kritiken, etc. achten. Aber hat ja jeder andere Prioritäten :-)

Sagt auch keiner, dass mans wegen dem Spiel kauft. Klärt immer noch nicht völlig, was bei anderen beiliegt. Alles andere brauchen wir auch eigentlich gar nicht bequatschen. :) Und wie gesagt, nein, es steht so gut wie nirgendswo dabei und ist auf den Bildern nicht zu sehen, nur vereinzelt wie zB. bei EVGA auf der Seite, wenn man im englischen Text auf Suche geht. Sonst wüsste man da genauso wenig davon wie bei Palit. Bei der Preissuchmaschine steht nichts und bei den Händlern auch nichts und die Herstellerseiten sind zum Großteil noch nicht up to date. ;) Wer eine hat, kann ja berichten welche und was dabei war. :)

Wie schon gesagt: wenn nichts steht, ist auch NIX dabei. Bei Geforce Karten gibt es eben nicht bei jedem Hersteller was dazu, sondern nur bei wenigen und die werben immer damit. Kannst dich also so ziemlich darauf verlassen, dass wenn nichts zu irgendwelchen Gimmicks dort steht, es auch keine gibt. Hier übrigens die BESTEN Beispiele, dass es die Hersteller zeigen/schreiben wenn es was gibt:

GeForce GTX 570
ASUSTeK Computer Inc. (hier sogar 2 Games)

und hier die Beispiele von AMD:
PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor PCS+ HD6870 1GB GDDR5(CALL OF DUTY EDITION)
HIS HD 5770 1GB (128bit) GDDR5 PCIe (DirectX 11/ Eyefinity) (DiRT 2? Game Coupon Inside) < HD 5700 Series < Desktop Graphics < Products | HIS Graphic Cards

Man sieht: wenn die Hersteller was dazugeben, dann werben sie auch damit. Nur eben, bei Gefore gibt es in den wenigsten Fällen was, ausser eben mal ne Demo oder dann wie bei Cryo ein eher schlechteres Game oder dann alte Games.
Bei MSI sieht man es übrigens am besten: dort ist 1) ne Auflistung was alles dabei ist und 2) auch eine mit den Adaptern.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn einer erklären, wie das mit der Garantie bei EVGA ist? Habe bei Geizhals das hier gelesen:

Herstellergarantie: -ET/TR/LR: 2 Jahre, -EK: 2 Jahre (3 Jahre nach Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf), -ER/AR: 2 Jahre (10 Jahre nach Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf)

Da blicke ich nicht so ganz durch. Was bedeuten die Kürzel? Bekomme ich nun 2, 3 oder 10 Jahre? Registrierung wäre ja kein Problem, mach ich eh, um den 3DMark 11 Schlüssel zu bekommen! ;)

Zurück