Suche neue Graka

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Ich habe bis jetzt noch eine GTX 285 karte gehabt (bzw immernoch), würde aber gern BF3 spielen, und das ohne grosse kompromisse... also schon alles auf hoch.

leider hab ich nicht gross ne ahnung was ich mir da her tun soll. Soll es ne gtx 560, gtx 570 oder doch mehr sein?
Lohnt sich das noch vor den Keplermodellen oder besser warten?

ATI karten möchte ich keine... persönlicher greu xD

Man kann sagen, das ich mir ca. alle 2 Jahre ne neue Karte hol, der pc ist auch neu... doch wollte ich auf die Keplermodelle warten, aber irgendwie geht mir das zu lange,
und ob die viel schneller sind, weiss man ja auch noch nicht wirklich.

mein system: i7 2600k
8GB G.skill Ram
ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Board
Bquiet 650W Netzteil
Win7 64bit

gruss :)

Eine GTX 570 wäre je nach Auflösung und Setting sscho eine gute Option, wenn es etwas weniger kosten soll würde sich die GTX 560ti 448 anbieten. Als Hersteller wäre die Asus DCII eine Empfehlung wenn das Gehäuse ausreicht.

würde aber gern BF3 spielen, und das ohne grosse kompromisse... also schon alles auf hoch.

Sofern du auf HBAO und MSAA verzichten kannst dann reicht auch eine GTX 560TI oder eine HD 6870 problemlos aus.
Wenns 4xMSAA und HBAO (die einzigen Optionen die wirklich viel Performance kosten) sein soll dann kann die Karte nicht schnellk genug sein (GTX 570 oder HD 6970 minimum)

Gugge da:
Guides: Battlefield 3 Tweak Guide - GeForce

hoi... und danke für euer feedback

wenn ich das richtig verstanden hab, dann kann ich die gtx 560 ti 448 core kaufen und hab das selbe ergebnis wie mit ner gtx 570? oder was sind da genau die unterschiede?

greetz

wenn ich das richtig verstanden hab, dann kann ich die gtx 560 ti 448 core kaufen und hab das selbe ergebnis wie mit ner gtx 570? oder was sind da genau die unterschiede?

Hier ist es einigermassen gut erklärt : Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores WindForce im Test - TweakPC

Die 448 core eignet sich auch hervorragend zum Übertakten ( z.B. mit MSI Afterburner ) , wobei man dann sehr leicht Werte erreicht, die natürlich schneller als eine "normale unübertaktete" GTX 570 sind und manchmal sogar nah an die GTX 580 ran kommt, natürlich auch unübertaktet ( die 580 ) . Siehe auch : Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores WindForce im Test - Overclocking (13/14) - TweakPC
So gesehen bekommt man für sein Geld sehr viel Leistung, im Vergleich zu den teureren 570/580 Modellen.

Die 448 core kann das , weil sie von der Bauart näher an der GTX 570 dran ist, als an der 560 Ti ( einfach gesagt , ohne auf die chips einzugehen).

Im Vergleichsbild der GTX 560 Ti und GTX 560 Ti 448 core sieht man sehr schön , wie viel größer z.B. die 448 core zur normalen 560 Ti ist : Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores WindForce im Test - Die Karte Im Detail (2/14) - TweakPC
Ich meine das Bild ist in der Mitte des Beitrags, wo die 560Ti und die 448 core direkt übereinander abgebildet sind.

Und zur Frage lohnt es sich zu warten , kann ich immer nur die universelle Antwort auf alle "Wartefragen" geben : Könnt ihr Eure Lieblingsspiele ohne Probleme zocken ? Warum dann aufrüsten ? Wenn ihr nur noch Geruckel habt , warum dann warten ? Warten kann man immer, denn alles was kommt wird besser und schneller. Aber falls man genervt ist, von seinem Lieblingsspiel, weil´s nur noch eine Ruckelorgie ist und man hat das Geld zum Aufrüsten, warum soll man sich mit Geruckel quälen ?

P.s.@ Arogian : Der 2600k wird Dir eine schnellere Grafikkkarte auf jeden Fall danken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Die Grafikkarte hatte ich bisher, noch garnicht so aufm "Schirm"... Sieht aber SEHR interessant aus :).

Und zur Frage lohnt es sich zu warten , kann ich immer nur die universelle Antwort auf alle "Wartefragen" geben : Könnt ihr Eure Lieblingsspiele ohne Probleme zocken ? Warum dann aufrüsten ? Wenn ihr nur noch Geruckel habt , warum dann warten ? Warten kann man immer, denn alles was kommt wird besser und schneller. Aber falls man genervt ist, von seinem Lieblingsspiel, weil´s nur noch eine Ruckelorgie ist und man hat das Geld zum Aufrüsten, warum soll man sich mit Geruckel quälen ?

Nunja prinzipiell hast du recht, aaaaber...
Wenn man weiss das in naher Zukunft neue Grafikkarten rauskommen, und man dadurch innerhalb kürzester Zeit eine teils deutliche Wertminderung in kauf nehmen muss.
Überleg ichs mir schon 2x ob ich noch warten sollte, oder nicht ^^.

Zuletzt bearbeitet:
... ... und man dadurch innerhalb kürzester Zeit eine teils deutliche Wertminderung in kauf nehmen muss.
Überleg ichs mir schon 2x ob ich noch warten sollte, oder nicht ^^.

Tja .... das ist Spekulation, auf Dinge die eventuell eintreffen, oder nicht, aus der Position heraus, dass ich anscheinend noch einigermassen klar komme, mit meiner Grafikkarte.
Denn wenn dem nicht so wäre, würde man ja definitiv aufrüsten.

Andersherum könnte man auch spekulieren, dass die besten 448 core Designs ( z.B. Gigabyte, oder Asus ) auf einmal vergriffen sind und nicht mehr lieferbar, weil´s ja angeblich ne limitierte Version/Aktion sein sollte. Ob das so ist weiß man erst, wenn´s keine 448 core mehr gibt. Also auch Spekulation auf eventuelle Dinge.

Oooooder ..... wenn kepler raus kommt , werden die ersten Modelle so teuer sein, dass es gar keinen Grund gibt, die 448 core im Preis zu senken.

Oder in China kippt n Sack Reis um, der wiederum ein dort häufig vorkommendes Fahrrad zu Fall bringt , was zur Folge hat, dass es evetl. Einfluss darauf hat, dass hier ein Hahn auf dem Mist kräht , was angeblich , rein spekulativ dazu führen soll, dass sich möglicherweise das Wetter ändert ... ... ... oder nicht.

Kurz gesagt : Wenn die Spiele nicht mehr laufen: kaufen ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück