Suche neue Grafikkarte

Niza

PC-Selbstbauer(in)
Moin
Mein Bruder sucht einen neue Grafikkarte.

Aktuelles System :
AMD Ryzen 5 5600X
G Skill Ripjaws V 32GB DDR 4-3600
Gigabyte B550 Aorus Elite V2

Preis ca. 750€

Am besten eine Nvidia Karte

Die aktuelle Grafikkarte die ausgetauscht werden soll ist die Nvidia GTX 970 4GB

Priorität liegt auf Full HD 1920 x 1080 gegebenfalls falls möglich ist 4k.

Aktuelles Spiele die Gespielt werden sind Assassin's Creed Valhalla , Assassin's Creed Odyssey und Anno1800 .

Danke für jede Hilfe.

Mfg:
Niza
 

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Ich würde mich bei der Preisklasse mit 4k verabschieden
Da würde ich mindestens eine 3080 12gb vorschlagen und das auch eher Zähne knirschend


Ich würde schauen das du eine 3070 oder 3070ti bekommen kannst
Ggfs kannst du ja den Verkauf der alten Karte oben drauf rechnen

Wenn du keinen Wert auf raytracing legst dann würde ich dir sogar eine AMD Radeon 6800 vorschlagen

In Anno würde ich dir sogar einen 8 Kerner als CPU vorschlagen da dort eine gewisse Mehrleistung vorhanden ist da die CPU keine unwesentliche Rolle spielt

Eine 3070 liegt ca. Bei 700
Eine 3070ti bei 800
Je nach Modell sogar mehr

Eine 6800 geht auch bei ca 700 los
Je nach Modell sogar mehr
 

Waxwiesel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo , wenn Du kein Raytracing benötigst , dann würde ich Dir diese ans Herz legen . Sie ist schnell und mit ihren 12 GB Vram auch zukunftssicherer als eine Rtx 3070 die ja nur 8 GB Vram hat ! Und ich würde behaupten , bei dem Preis machst Du bei der Karte überhaupt nichts falsch , zumal es sich um ein Top Modell handelt . Gruß

 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo , wenn Du kein Raytracing benötigst , dann würde ich Dir diese ans Herz legen . Sie ist schnell und mit ihren 12 GB Vram auch zukunftssicherer als eine Rtx 3070 die ja nur 8 GB Vram hat ! Und ich würde behaupten , bei dem Preis machst Du bei der Karte überhaupt nichts falsch , zumal es sich um ein Top Modell handelt . Gruß

In Assassins Creed ist die Karte auch wesentlich schneller als die 3070
 
TE
TE
Niza

Niza

PC-Selbstbauer(in)
Vielen dank für eure Antworten.

Es ist die 3070 Ti geworden.

Ist schon bestellt.

Mfg :
Niza
 
Oben Unten