Suche neue Grafikkarte

BiBaBuzzeMann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Leider schafft es mein in die Jahre gekommenes Setup es nicht mehr, aktuelle Spiele wie Rome 2 darzustellen, ohne dass meine GTX 480 meint einen auf Fön zu machen. Auch bei LOL dreht sie bereits auf, es ist aber noch im Rahmen des Ertragbaren. Das Entstauben meines PCs mittels Staubsauger hat ebenfalls nicht wirklich Abhilfe verschafft.
Daher überlege ich, meine Grafikkarte zu upgraden und würde mich über Empfehlungen von Euch freuen (z.B. ob sich das überhaupt lohnt) :)

Mein Setup:
CPU: i7-960
Mainboard: ASUS P6T DELUXE V2
Graka: GTX 480 (diese Variante: Produkte: ZOTAC - It's time to play!)
Netzteil: 1 KW
RAM: 6 GB
HDD: 1 TB

Also mein Netzteil ist das hier: Corsair CMPSU-1000HX
Und zum Wieso: Keine Ahnung. Ist schon 3-4 Jährchen her dass ich mir den gebaut hab. Ist wohl was viel oder wie? :D

Ich steh grad vor der selben Situation, mit nem i5-760@3,6Ghz und einer Gtx 460.

Bei mir wirds wohl die Sapphire R9 280X werden, sobald sie wieder für ~260€ verfügbar ist.

Ja 1000W ist viel zu viel, dein System wird max 300W verbrauchen!
Da es auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, solltest du es tauschen...zB gegen dieses hier be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit CM

ohne CM be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wofür steht denn CM?
Und weiß einer, wie die tatsächliche Effizienz meines Netzteils bei <20% load aussieht? Hab nur das hier gefunden: Corsair HX1000W Power Supply Review - Page 2 sowie das hier als allgemeinen Artikel zu Netzteilen: Das Leistungsfenster ist extrem wichtig - Netzteilpraxis: Wie viel Netzteil braucht der Mensch wirklich? Und vor allem: welches?

CM steht für Cable Management. Also zu deutsch Kabel Management. Bedeutet, dass du überflüssige Kabel abmachen kannst und so der Innenraum des PCs ordentlicher aussieht; bzw das Verlegen der Kabel erleichtert wird.

Ne 280x solltest nur für LoL nicht kaufen...
Ne 270X reicht LOCKER.
Treshold meinte alle die ein 1KW Nt haben kommen aus Amerika :lol: Villeicht hat er ja recht.

Ich stehe ebenso vor der selben Entscheidung.. Ich glaube die GTX470 fungiert in meinem System als enormer Flaschenhals :ugly: Allerdings spiele ich auch grafik anfordernde Games auf Full HD.

Nun versuche ich abzuwägen ob ich mir dem Ding noch das halbe Jahr durchstehe und auf Maxwell warte, oder mir eine R9 zulege.. First World Problems :what:

Ich stehe ebenso vor der selben Entscheidung.. Ich glaube die GTX470 fungiert in meinem System als enormer Flaschenhals :ugly: Allerdings spiele ich auch grafik anfordernde Games auf Full HD.

Nun versuche ich abzuwägen ob ich mir dem Ding noch das halbe Jahr durchstehe und auf Maxwell warte, oder mir eine R9 zulege.. First World Problems :what:

Was willste ausgeben ?

Was willste ausgeben ?

Naja, wenn ich mir jetzt ne 200€ karte kaufe, dann stehe ich in 6 Monaten wieder da und pack mir an den Kopf.. Obwohl ich sagen muss, dass ich mit der GTX470 jetzt knapp 4 Jahre meinen Spaß hatte - Sprich ich nutze die Hardware eigtl. relativ lange bis wirklich garnichtsmehr geht. Daher bin ich bereit auch etwas mehr zu investieren.. Ich sage mal roundabout 500€ +- paar zerquetschte.

Zurück