Suche neue Grafikkarte für Star Wars Battlefront!

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Suche neue Grafikkarte für Star Wars Battlefront!

Hallo Leute,

ich suche eine neue Grafikkarte für meinen low-end Rechner.

SW BF läuft momentan auf medium@720p mit 60 FPS.

Momentanes System
i3 4150
8gig ram
250gb ssd
GTX 560 Ti Twin Froz II - 1GB

Budget liegt bei 220€.

AW: Suche neue Grafikkarte für Star Wars Battlefront!

hallo also ich würde bei dem budget eine r9 280x kaufen oder noch im november auf die r9 380x warten

Hab auch grad wegen der 280X geguckt, falls Interesse und schnell genug: 61551 - 3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16

Also mehr Geld als für das modernere und nur wenig schwächere Gegenstück (die R9 380) ausgeben... ich weiß ja nicht. Zumal es auch noch deutlich günstigere R9 280X Modelle gibt, die so schlecht gar nicht sind, vor allem nicht für den sehr viel günstigeren Preis.

PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schau dir doch die benches an, bei gleichem Takt sind 280X und 380 gleich schnell. Tonga ist Moderner, hat mehr Speicher und weniger Energieverbrauch, warum immernoch GCN 1.0 empfehlen?

Würde auch die R9 390 380 empfehlen. Die GTX 960 ist zwar an sich eine sehr schöne Karte (vor allem ziemlich sparsam), hat aber leider zu den aktuellen Preisen ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis als die Konkurrenz von AMD.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde eher zur R9 370 tendieren. Ich würde dann nach einem Jahr komplett aufrüsten. Weil mein i3 ja auch nicht der stärkste ist.

Dann fällt meine Wahl doch zu R9 380, ist die Nitro notwendig, also nutzen die 4GB Speicher überhaupt was wenn ich nur in 1080p spielen möchte oder reicht da die deutlich günstigere Variante mit 2GB für 180€?

Würde die 4gb Version nehmen da der vram Bedarf eher steigt als fällt. Zumal die 380 von der Leistung sicher noch nicht an Ende angekommen ist. Sieht man ja auch sehr schön an der BF beta ;)

Ich habe die Beta mal getestet und war doch Überrascht das meine R7 360 auf Full HD Hoch auf knapp 50FPS packt.
Selbst im Multiplayer macht sie keinerlei Zicken.
Ich finde diese ganzen Anforderungen gedöse ist nur ein versuch Geld zu machen.

Ich habe die Beta mal getestet und war doch Überrascht das meine R7 360 auf Full HD Hoch auf knapp 50FPS packt.
Selbst im Multiplayer macht sie keinerlei Zicken.
Ich finde diese ganzen Anforderungen gedöse ist nur ein versuch Geld zu machen.

Ja, ich bin auch erstaunt das meine GTX 560 Ti es überhaupt auf 720P packt. Zocke momentan mit min. 60 FPS und im Durchschnitt mit 70 FPS.

Zurück