Suche Neue Grafikkarte bitte nur von NVIDIA

Hallo Ranzen,

wie schaut der Rest deiner Hardware ( CPU ) aus. Darf ich fragen warum nur Nvidia?
Wie alt ist eigentlich dein NT.

Wenn würde ich eher die MSI TF Gaming nehmen oder Inno 3D HerculeZ X3 und das NT wird schon reichen auch wenn es nicht gerade die 1. Garde ist

Ich empfehle da eher eine 290 :daumen:

AMD hat auch ein Aufnahmeprogramm und Spieleoptimierungen ;)

Nur falls du deswegen nur Nvidia wolltest.

Wenn es NV sein soll dann die 780 von Msi oder Inno3D. Sind Top Karten :daumen:

Hallo Ranzen,

wie schaut der Rest deiner Hardware ( CPU ) aus. Darf ich fragen warum nur Nvidia?
Wie alt ist eigentlich dein NT.

Prozessor Phenom X6 1055t
Mainboard Gigabyte 870 A-UD3
Arbeitsspeicher Kingston 2x4 GiGabyte
Festplatte(n) SSD Samsung 840 pro
Grafikkarte 660 gtx DC 2.0
Sound Logitech 5.1
Netzteil 550 Watt
Gehäuse Chiftec
Betriebssystem Windows 8

Laut seinem Profil.

Fraglich ob sich eine GTX 780 wirklich lohnt bei dem CPU der würde doch schon eine 770 Stark limitieren .

Zudem würde ich auch eher zu einer R9 290 raten die hat einfach das bessere P/L oder bei dem CPU Doch eher max. zu einer 280

Naja wenn dem 1055t ordentlich die sporen gegeben werden und die Spiele alle sechs Kerne voll ausnutzen dann kann man da schon eine 780 zu kaufen, kommt natürlich auch darauf an ob die Spiele / Anwendungen eher Grafik- oder Prozessorlastig sind.

Jeder hat so seine Vorlieben und man sollte niemanden Bekehren, ist ja nicht die Kirche hier :D

Dann passt die 780 doch gut mit dem X6 zusammen auf 4 Ghz + Northbridge Oc schafft die CPU gute 40 Fps, eine übertaktete 780 schafft in FullHD mit MSAA auch nicht mehr.

Das kann ich auch nicht so einfach beantworten, ich hatte mal vor jahren ein AMD/ATI Karte und hatte nur problemme mit der karte.
ich finde hallt die NVIDIA PHYSX und die nvidia Optimierung ganz nett. und Treiber noch nie Probleme gehabt.

Ach die Geschichte wieder... ;)

Ich hatte schon mehrere Karten beider Hersteller und -oh Wunder- bei beiden gab es
mal mehr, mal weniger, etliche Bluescreens :)

Eine AMD Karte wäre vom P/L Verhältniss momentan die bessere Wahl, aber das bleibt ja dir überlassen ;)

Eine 780 wäre -meiner Meinung nach- auch mit Übertakten etwas zu viel des Guten.

Ich habe selbst einen 1090t @3.7ghz +nb übertakten mit einer HD 7950 (entspricht in etwa einer 760 je nach Spiel)
und der Prozessor hällt die Karte manchmal schon ein bisschen auf :)

Um auf den Punkt zu kommen würde ich maximal eine 770 nehmen.
Denn mehr macht eig. keinen Sinn :)

Edit: Ich hab grade keine Benchmarks zur Hand, aber ne gtx 660 ist
doch garnicht so schlecht? -Ein so wahnsinnig Sprung wäre es daher glaube ich nicht (auf eine 760 zumindest) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auch nicht so einfach beantworten, ich hatte mal vor jahren ein AMD/ATI Karte und hatte nur problemme mit der karte.
ich finde hallt die NVIDIA PHYSX und die nvidia Optimierung ganz nett. und Treiber noch nie Probleme gehabt.

Das gleiche kann ich zu meiner GTX 560 sagen die dank dem Treiber 320.18 ins nirvana ging :daumen2:

/ironie on
Ich hatte immer Katzen, dann hatte ich mal einen Hund. Dieser hat mich gebissen, seit dem will ich nur mehr Katzen :schief: - sind ja alle Köter so ne ;)
/ironie off

Wenn du eine GTX 780 haben willst dann schließe ich mich meinem Vorredner an, die MSI oder die Inno sind in Ordnung. Doch bedenke das der Phenom II kein Bodybuilder mehr ist - trotz der Steroiden.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die 780 etwas übertrieben sein mag die Karte wird ja nicht mit dem Phenom verlötet und wenn man kauft dann nicht nach dem Status Quo. Dann könnte man 2/3 der Beratungen hier vom Tisch fegen

Zurück