Suche neue Grafikkarte ~ 200€

Ich weiß ja nicht wie du auf 41% kommst, das dürfte nur für Ausreißer Spiele gelten und die gibts auf der roten Seite genauso. Pcgh mittelt die RX5500XT knappe 15% langsamer als eine 1660 Super, Computerbase auch, wir sprechen hier also über einen Mehrwert im einstelligen Bereich. Ja die 1660 Super ist etwas schneller dafür weniger Vram und etwas teurer... muss jeder selbst wissen am Ende des Tages.
 
Ich weiß ja nicht wie du auf 41% kommst, das dürfte nur für Ausreißer Spiele gelten und die gibts auf der roten Seite genauso. Pcgh mittelt die RX5500XT knappe 15% langsamer als eine 1660 Super, Computerbase auch, wir sprechen hier also über einen Mehrwert im einstelligen Bereich. Ja die 1660 Super ist etwas schneller dafür weniger Vram und etwas teurer... muss jeder selbst wissen am Ende des Tages.

PUBG im Benchmark - ComputerBase
Ein game mit einer relativ großen Community.
In deiner Verlinkung siehts bei den tripple A games sogar noch schlimmer aus als bei den casual games. Da sind es oft einfach über 30% Mehrleistung.
 
Ich glaube ich muss meinen Budget anpassen, denn die 200+ € Graka scheinen sich be den Preisen sich nicht zu lohnen.

Entweder ich gehe was runter z.b. 150€ mit RX 570 oder gehe rauf auf 300+ € z.b. mit der RX5700. Nvidia ist da völlig überteuert.
 
So sieht es aus...

Alternative wäre halt nur GTX 1070 oder Vega 56 gebraucht zu kaufen, die können auch noch was und sind um 200 zu haben.


Grüße!
 
Vega würde ich heut nicht mehr kaufen gerade was die Effiziens betrifft ist Navi deutlich weiter selbst wenn man die Vega undervoltet (was ja auch bei Navi geht).
 
Klar, aber nirgends gibt's mehr Bumms fürs Geld. Kannst mit der Vega 56 locker die RX 5600XT und RTX 2060 in Schach halten...

Grüße!
 
Bei den aktuellen Preisen der 5700 Neu mit Spielepaket machen die Vegas wirklich kaum noch Sinn.
 
Habe mich jetzt doch anders entschieden und vorübergehend eine billige 40€ Graka geholt, die sollte erst mal für eine weile ausreichen (browsen, videos gucken) bis die neuen Grafikkarten raus sind und die Preise was runter gegangen sind.
Ich danke euch allen für die Hilfe :daumen: und werde evtl. bald noch mal auf eure Hilfe angewiesen sein wenn ich mein PC upgraden will.
 
Ich denke die neuen Gens werden eher auf das aktuelle Portfolio aufsetzen als das es diese ersetzen wird. Im unteren Segment wird sich wenig tun.
 
Zurück