Suche neue Fingertip Grip Maus

zghor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

wie im Titel schon beschrieben, suche ich eine Maus. Hab für die Maus ca +-70€ in der Tasche. Ich halte die Maus eher mit Fingertip grip, gemischt mit Claw evtl. Hab kleine/mittlere Hände (ca 19cm). Hab mich schon ein wenig eingelesen...tendiere zu Zowie FK2 (EC2 evtl. auch) oder Steelseries Sensei Raw. Spiele eigentlich alles, aber FPS am meisten. Würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen hören.

Gruß, zghor.

@Joker_54: Was hälst du von der Sensei? Hab die zwar hier, aber irgendwie ruckelt der Mauszeiger manchmal und die Software kriege ich nicht zum laufen. Daher der Umschwung auf die RAW. So liegt die Sensei gut in der Hand..aber die teils viele negative Bewertungen über die Quali und Scrollrad schrecken ein wenig ein. Wie läuft deine und wie lange hast du die schon? Über die FK(2) lese ich nur positives, weit aus weniger negatives...hatte sie aber noch nie in der Hand.
@Jacka$$: Die hatte ich garnicht auf dem Schirm. Wollte evtl. andere Marke als Logitech probieren. Sieht interessant aus, aber ich weiss nicht wie gut ich mit der Breite in der Mitte zurecht kommen würde...hatte sie natürlich auch nicht in der Hand. Wenn ich mal zu MM fahre, dann werde ich sie aber natürlich auch mal anfassen. Ist echt ne schwierige Entscheidung...

Ich hab die Sensei jetzt schon fast 3 Jahre, davor eine Steelseries Xai (Der Vorgänger) und noch 3 Sensei RAW Heat Orange zuhause :D

Die Sensei ruckelt meistens, wenn du keine einfarbige, am besten schwarze, strukturierte Matte einsetzt. Ich benutze das schwarze Sharkoon Mauspad an meinen Bastelrechnern, bzw. eine schwarze Lederunterlage an meinem Haupt-PC. Hatte noch nie Probleme. Softwareupdate könnte was bringen, da hab ich die neueste drauf.
( So etwas, bei mir ists halt ein Halbkreis - Sehr Praktisch und angenehm übrigens )

Zur Software: Die läuft halt nicht unter Win 8. Das bestätigt auch der Support. Für mich kein Problem, da ich 8 und 8.1 Verweigerer bin, für die Mitmenschen mit 8 aber ziemlich nervig.

Die Zowie FK Mäuse kannst du aber gut nehmen, da sie die selbe Form haben, da ist also keine Umgewöhnung notwendig, dafür haben sie aber einen Optischen und keinen Laser Sensor. Der ist vorallem in Shootern präziser, da er keine Mauszeigerbeschleunigung besitzt. (Der in der Sensei verbaute Sensor hat +5%, das merkt man idR aber nichtmal)

Da frage ich mich warum Steelseries die Sensei auf Engine 2 laufen lässt und die RAW Variante auf Engine 3...Wofür braucht man 3 Sensei Raw Heat Orange?! :what: Als Mauspad verwende ich fUnc surface 1030...hab aber weiße Schrift in der Mitte...ob es daran liegen könnte?! Die Sensei, die ich hier habe, muss ich eh zurück schicken da die rechte Maus überhaupt kein Druckpunkt hat, dh man schaut sie an und die klickt schon. Desweiteren quietscht Scrollrad...Wenn die software laufen würde..hätte ich eh "nur" die Farbe einstellen können, alles andere kann ich ja am Display einstellen. Hmm...soll ich nochmal mit Sensei probieren, oder Raw nehmen ...oder bis Mittwoch warten und Zowie ausprobieren...argh...Fragen über Fragen..:wall:

Würde bis Mittwoch warten und die Zowie probieren.

Die 3 RAW's hab ich, weil zum einen Familienmitglieder eine Maus brauchten -> Schnell 2 RAW's bestellt, für den Preis hat man dann wenigstens was gutes.
Die andere hab ich an meinem Bastel-PC, was eigentlich auch der extreme Overkill ist :ugly:

Zurück