Suche Netzteil

ne vernünftige schnelle Basis, damit kann man arbeiten ;)

Dann bleib ich bei meinen Empfehlungen, Antec High Current Gamer 520W oder Cougar A 450W, beides sehr gute Netzteile (für den Preis) :daumen:

Wenn UNBEDINGT billig sein muss kannst du auch ein Antec VP 450W nehmen, das kostet ~ 37€ ... ist aber nicht so effizient wie die beiden anderen und technisch nicht so weit ... u.a. "nur" 360W auf der 12V (was aber für dein Setup schon dicke reicht)

Zu billig muss es auch nicht sein.
Unter Umständen wäre ich auch bereit ein wenig mehr zu berappen, wenn dort größere Leistungsprünge zu erwarten wären, vor allem was die Lautstärke angeht.
Sonst bin ich da ein P/L-Fetischist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja "Leistungssprünge" wirst du nicht bemerken :ugly:

Ebenfalls sehr nice (und vorallem leise) ist auch das BeQuiet! Straight Power E8 als 450 oder 500W Variante oder mit Kabelmanagement als CM 480W ...

He, schon klar, Ausdrucksstärke ist wohl nicht die meine..
Aber meinst du, die 450W können mein System stemmen?
Ich muss ja zugeben, dass ich da recht ahnungslos bin, und diese Unwissenheit verwandelt sich schnell in Bammel bzw. der Gier nach "mehr Power"

Ein gutes 450W Netzteil reicht bei deinem Rechner dicke aus ... dieser Wattwahn ist aber leider immernoch sehr präsent und solange du nicht vorhast dir eine GTX580 zu kaufen und Extremoverclocking zu betreiben bist zum Beispiel mit einem E8 450W bestens versorgt ...

Da mein momentanes Netzteil unter Volllast ein nerviges Fiepen von sich gibt, bräuchte ich ebenfalls ein neues. Hab schon den Calculator von Be Quiet probiert, der spuckt mir 750 W (1 GRaka) bzw. 1000 W (2 Grakas) aus... momentan hab ich noch eins mit 850 W verbaut, da ich mir die Möglichkeit für eine 2. Graka offen halten wollte und damals dachte, das würde reichen... nun sagt mir der Calculator was anderes^^ Sind die Werte realistisch?

Mein System:

Intel Core i7 920@3.6 GHz
Nvidia GTX 570 OC
Gigabyte EX58 Extreme-Mainboard
6 GB DDR3-Ram
Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series (mit Frontschacht)
USB 3.0-Card
Card Reader
2 SATA HDDs
1x BD-Laufwerk
Lüfter: 4x80mm, 3x230mm, 1x140mm
6x USB-Geräte

Hallo,

heute kam mein Netzteil leider das falsche. Das von mir bestellte ist nicht im Lager habe ein bequiet! Pure Power L7 430 W bekommen. Sie wollen es mir für 30 Euro geben aus Kulanz wegen der falschen Lieferung. Was haltet ihr davon?

Zurück