• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Netzteil und Gehäuse (und CPU Lüfter)

Erni1111

Schraubenverwechsler(in)
Suche Netzteil und Gehäuse (und CPU Lüfter)

Hallo ihr lieben Leute!

Ich brauche euren kompetenten Rat. Ich suche ein Netzteil und ein Gehäuse für den Rechner meiner Mutter. Die Eckdaten:

Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte Mainboard (ACHTUNG Forumfaktor mATX!!)
Nvidia Gefroce 8600GT
1x DVD Brenner und 1x HDD

Das Netzteil sollte wenn möglich mit Kabelmanagment daherkommen. Eine bestimmte Marke bevorzuge ich nicht, das NT sollte aber schon halten was es verspricht.

Weiter zum Gehäuse, ich suche ein relativ schlichtes, schwarzes Gehäuse bei dem ich die Kabel möglichst gut verstecken kann. Was ganz wichtig ist, das Gehäuse MUSS den mATX Formfaktor erfüllen. Normal grosse ATX Grösse geht leider nicht. Ich weiss es ist schwierig bei so einem kleinen Gehäuse etwas zu finden wo man die Kabel gut verstecken kann aaaaaaaber vielleicht hat ja hier jemand den ein oder anderen Geheimtipp.
Was ich auch noch suche, aber nicht sooo wichtig ist, einen CPU Kühler für oben gennante CPU. Der Stock Lüfter ist die reinste Nervensäge und ich möchte meine Mutter von diesem Kühler befreien. :D

Die Preisvorstellung...schwierige Frage vorallem weil ich ja aus der Schweiz komme. Ich versuche mal meinen Franken und Euro Preis zu nennen: Franken ~ Fr. 150.- Euro ~ 100 - 120.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vielen Dank und liebe Grüsse

Erni
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Suche Netzteil und Gehäuse (und CPU Lüfter)

Was ganz wichtig ist, das Gehäuse MUSS den mATX Formfaktor erfüllen. Normal grosse ATX Grösse geht leider nicht.

Das ist doch Unsinn was du schreibst.
Wenn du ein µATX Board hast kannst du es in jeden ATX Tower verbauen.
Anders herum geht es nicht. Ein ATX Board passt nicht in ein µATX tower hinein.
Kauf dir also ein normales Midi Case wie das Shinobi oder was von Cooler Master.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Suche Netzteil und Gehäuse (und CPU Lüfter)

Was ganz wichtig ist, das Gehäuse MUSS den mATX Formfaktor erfüllen. Normal grosse ATX Grösse geht leider nicht.
Warum? Hast den Platz nicht oder was ist der Grund dafür??

Weil µATX Boards sind zu ATX Gehäusen kompatibel, da sie die gleichen Bohrlöcher verwenden und ATX Gehäuse auch Bohrungen für µATX Boards vorsehen. Musst nur aufpassen welche du nutzt...
 
TE
Erni1111

Erni1111

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche Netzteil und Gehäuse (und CPU Lüfter)

Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für die Antworten, es sind super Vorschläge dabei und ich werde sie mir nachher alle genau anschauen :)

Dann...ich bin kein Idiot, ich weiss durchaus das mATX Mainboard in ganz gewöhnliche ATX Gehäuse hineinpassen...warum kauft Erni aber ein mATX Mainboard? Genau, dass er ein mATX Gehäuse verwenden kann weil der Platz sehr beschränkt ist und ich deswegen ein möglichst kompaktes Gehäuse verwenden will, trotzdem ich weiss das es nett gemeint ist :)
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Suche Netzteil und Gehäuse (und CPU Lüfter)

warum kauft Erni aber ein mATX Mainboard? Genau, dass er ein mATX Gehäuse verwenden kann weil der Platz sehr beschränkt ist und ich deswegen ein möglichst kompaktes Gehäuse verwenden will, trotzdem ich weiss das es nett gemeint ist :)

Dann schreib auch dass du ein Mini Case brauchst und nicht dass du ein µATX Board hast das in ein ATX Case passt.
 
TE
Erni1111

Erni1111

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche Netzteil und Gehäuse (und CPU Lüfter)

Pardon, ich werde versuchen mich in Zukunft exakter auszudrücken.
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
AW: Suche Netzteil und Gehäuse (und CPU Lüfter)

Dann schreib auch dass du ein Mini Case brauchst und nicht dass du ein µATX Board hast das in ein ATX Case passt.

Keine Sorge, der beißt nicht, nur gewinnt die Zunge mit dem Alter an Schärfe.:devil:

Es ist nur so das hier öfter Fragen gestellt werden, wir Antworten, dann aber ein ganz anderer Sachverhalt gefragt wurde.
 
Oben Unten