• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche nette Seele die mir einen PC zusammenstellen mag.

Muskelbernd

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend Forum,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich jemanden, der sich die Mühe (oder Freude?) machen möchte und mir einen komplett Pc zusammen stellt.

Ich persönlich habe leider nicht die Zeit und Muße mich in den wirren Hardwaremarkt reinzufinden, und vielleicht findet sich ja jemand, hier ein Freiwilliger.

Nun zu den Fakten:
Mein Budget beträgt zwischen 650 und 750€.
Ich übertakte nicht, ich spiele keine high-end FPS mit super Grafik.
Hauptsächlich nutze ich den Rechner aber trotzdem zum spielen, Augenmerk wäre hier EVE online mit mehreren Clienten gleichzeitig. Ich nutze auch zur Zeit 2 Monitore.

Falls es sonst noch Fragen geben sollte, darf man diese natürlich gerne Stellen, ich danke schon einmal im vorraus.

Grüße, Bernd.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Willkommen im Forum.

ICh hab dir mal was zusammengestellt, was dich für längere Zeit recht glücklich machen sollte.
Problem besteht z.Z. eigentlich nur beim MAinboard, da Intel ein Fehler unterlaufen ist, und es ausgetauscht werden müsste.

Macht so, 691EUR. Da du aber nicht in 8 Shops bestellen solltest, rechne mal mit 40-50EUR Aufpreis.

Hi und herzlich willkommen im Forum!

Hier mal ein Vorschlag für ein schnelles Gamingsystem für ~720-740€:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~165

Board: ASRock H67DE3, H67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland ~85

RAM: TeamGroup DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35

HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~50

NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65

Gehäuse: Xigmatek Midgard ~60

Kühler: Cooler Master Hyper TX3 ~12

Graka: Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 ~240
oder: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~220

Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~10

Greetzz --- Softy

EDIT: der_knoben war mal wieder 1 Minute schneller :D Unsere Vorschläge stimmen ja ziemlich gut überein ;)

Nur zu info wenn es denn es SB Sytem werden sollte bedenke das es sich in die länge ziehen könnte da zur Zeit sogut wie alle großen Händler die 1155 Mainboards vom Markt genommen haben wegen Produktionsfehler vor Ende Februar wirds nix
guggst du hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...roduktion-gestoppt-neue-revision-geplant.html

Ich für mein teil weiss jetzt nicht ob ich Happy oder traurig sein soll da ich mein Rechner mit besagtem Mainboard schon habe seit paar tagen :huh:

Ich stand auch gerade vor der Bestellung und bin nun verunsichert. Anscheinend sind die SATA III (6Gb/s) aber nicht betroffen und man könnte bei dem gelinkten ASRock Board zumindest 2 Festplatten ohne Problem anschließen.

Das Gigabyte Board hätte sogar 4 SATA III Anschlüße. Zwei mit Marvell und zwei mit Intel Controller:
ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE40-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Österreich
und man könnts später nochimmer auf Garantie austauschen.

Jo klar aber nichts desto trotz auch wenn du dich jetzt doch für 1155 Board entscheidest wirste nicht drum herum kommen zu warten wenn pesch hast kanns es sogar 4-6 Wochen dauern

Ich danke vielmals für die zwei Vorschläge, ich werde mich mal dann ransetzen und nochmal kurz drüber schauen und evl 1-2 Teile ändern.

Ach und bevor ichs vergesse, 64bit kompatibel ist das ganze ja eh, richtig?

Grüße

...und man könnts später nochimmer auf Garantie austauschen.

Stimmt, die SATA 6Gb/s - Ports und die Marvell-Controller sind laut Infos von diversen Mainboard-Herstellern nicht betroffen.

Trotzdem würde ich keinem Händler der mir nach einer Rückrufaktion des Chipsatz-Herstellers (intel selber!) noch ein Board damit verkauft, weit genug trauen um auch nur das Wort "Garantie" in den Mund zu nehmen.

Hab Geduld und warte, nimm einen anderen Intel-Sockel oder wenns wirklich eilt, kauf AMD...

@Topic:
in wie weit unterstützt Eve den mehrere Kerne ? das Game selbst ist trotz aller Weiterentwicklung doch etwas in die Jahre gekommen.

Ansonsten:
Hier wird Ihnen geholfen: http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html

Zurück