Suche NB / Convertible

MaxRink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich suche ein NB oder ein Convertible.
Anforderungen wären:
-LTE
-mindestens 250GB SSD
-8GB RAM
-genügend Rechenleistung für Word, Visual Studio 2015 sowie eine linux-VM
-digitizer
 
Hallo,

ich hatte letztens zufällig mal ein Lenovo Thinkpad Yoga 15 in der Hand: Lenovo ThinkPad Yoga 15 schwarz, Core i5-5200U, 8GB RAM, 256GB SSD, LTE (20DQ003RGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei "meins" glaube ich ein i7 war, aber das tut sich nicht viel. Machte einen recht brauchbaren und flotten Eindruck - vielleicht magst du es dir ja mal anschauen. Wobei ich mir persönlich die Größe und das Gewicht für längeres Arbeiten, im Sinne von Herumtragen, nicht wirklich vorstellen kann.

Ich würde für mich wohl eher im Bereich Surface Pro gucken. Für dich dann vielleicht die Hoffnung, dass Microsoft das Surface 4 Pro Anfang Oktober auch mit LTE anbietet. So du bis dahin warten kannst.
 
Toll, endlich mal jemand der genug Budget für ein Neugerät mitbringt :lol:

Wenn es nicht total dringend ist könnte es sich für dich lohnen auf die Thinkpad Yoga 260 und 460 zu warten.
Da wäre so ziemlich alles drin was du gern hättest, inklusive LTE das den jetzigen Geräten noch fehlt.
[IFA 2015] ThinkPad YOGA 260 & 460

Heute schon erhältlich wäre das Fujitsu T935, das kann auch so ziemlich alles was auf deiner Liste steht.
An sich ein interessantes Gerät, allerdings ist das Display eigentlich zu dunkel für fast jedes Anwendungsszenario und auch die Akkulaufzeit ist nicht gerade überragend. Insgesamt wäre es mir den extrem hohen Kaufpreis nicht wert.
Das kleinere T725 wäre auch eine Option, allerdings kann auch dessen Bildschirm mit niedriger Auflösung und Helligkeit keine Begeisterungsstürme auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
When it's done :D
Nee Spass beiseite, der Gerüchteküche zufolge soll es noch im Oktober soweit sein. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen dass alle Varianten in allen Regionen verfügbar sind, das kann wohl teilweise bis Februar nächsten Jahres dauern. Da gerade die sinnvollen Optionen wie mattes FullHD Display gerne den Europäern vorbehalten bleiben könnte es tatsächlich bis nächstes Jahr dauern.
 
Es scheint auf den ersten Blick ein nahezu perfektes mobile Gerät zu werden.
Mir gefällt besonders dass es ein 3:2 Display hat. Da es aber mehr oder weniger ein Erstlingswerk von Microsoft ist muss man vielleicht noch abwarten ob der Entwurf irgendwelche Kinderkrankheiten hat.
 
Wurden die vorherigen Surface-Produkte fremd-entworfen? Ansonsten sieht das Surface Book ja recht ähnlich aus wie ein normales Surface Pro, nur halt mit fester "Dock-/Basiseinheit".

Mir gefällt es jedenfalls auch sehr gut und optisch sieht es wirklich super aus, aber angeblich ist ja wohl mit Preisen jenseits der 1.600er Marke zu rechnen. Wird sicher gerechtfertigt sein, zwingt mich dann aber doch eher in Richtung Surface 4 Pro.

Oder vielleicht doch eher günstig und beim "neuen" Surface 3 LTE zuschlagen? Ich überlege da noch hin und her.
 
Nicht Fremdentworfen, aber das Konzept ist doch nochmal deutlich anders als bei den bisherigen Surface Pro und erfordert einige neue Lösungen. Man darf gespannt sein.
Ich glaube ein normales Surface ohne pro ist wegen der mickrigen Rechenleistung eher keine Option für dich.
 
Wäre das Surface Pro 4 denn nichts für dich? Erscheint am 12. November in Deutschland. Die Version mit i5/8GB RAM/256GB SSD kostet 1450 Euro und mit i7 1800 Euro.
Der Stift ist dabei, nur die Tastatur müsstest du noch kaufen.
Microsoft Surface Pro 4 kaufen - Microsoft Store Deutschland

Ansonsten zum Aspire, hast du ja vielleicht schon gesehen: Test Acer Aspire R13 R7-371T-779K Convertible - Notebookcheck.com Tests
Nur du würdest eine andere Konfiguration wählen, aber ein paar Grundsätze müssten sich ja übertragen lassen.
 
realistisch gesehen bräuchte ich das Teil eigentlich besser gestern als heute, aber ich hab ja noch Hoffnung auf ne baldige Skylakeverfügbarkeit

Was wäre denn das beste aktuell Lieferbare Modell eurer Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
So gern ich Acer sonst verteidige, aber da bin ich wirklich skeptisch. Die sind von 2007-2009 ständig durch Kabelbrüche in den Displayschaniren aufgefallen mit ihren Notebooks. Wenn ich jetzt diese Konstruktion sehe, kommt das alte Gefühl direkt wieder. Ich mein, kann doch nicht sein, dass die damals immer wieder den selben Fehler gebracht haben, in mindestens drei aufeinander folgenden Serien. Normalerweise bieten die für ihr Geld ordentliche Technik, aber hier wird mir echt flau.
 
Na ja, ich finde halt absolut nichts, was LTE + Pen hat in der aktuellen Gen.
Also muss ich wohl darauf verzichten / es per WIFI-AP lösen.

Und zu dem Acer finde ich leider nur wenig Erfahrungsberichte, bei weitem nicht genug um das beurteilen zu können Cleriker

Edit: hat jemand ERfahrung, wie es sich bei dem Acer mit dem Stift verhält (nachziehen, Präzision etc.)?

Edit2: Produktvergleich Acer Aspire R13 R7-371T-78M0 (NX.MQPEG.004), Acer Aspire R13 R7-371T-71H0 (NX.MQPEV.001), Acer Aspire R13 R7-371T-78T5 (NX.MQPEV.002) | Geizhals Deutschland
~200€ differenz für praktisch ein und dasselbe Gerät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück