R
relgeitz
Guest
Suche NAS oder NDAS für den Hausgebrauch
Hallo!
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine günstiges NAS oder NDAS System für mein Eigenheim. Ob NAS oder NDAS bin ich mir noch nicht sicher, weil ich noch keine wesentlichen Unterschied festgestellt habe - ich dachte eigentlich eine NAS würde automatisch syncn etc. aber dies wird bei keinem Gerät beschrieben.
Ich brauche nur eine Gehäuse, die Platte(n) hab ich schon hier liegen
Was mir wichtig wäre:
- Einfache Einbindung und Handhabung (will nicht immer ewig herum konfigurieren)
- RAID 1 für die Sicherung der Daten
- Platten werden automatisch deaktiviert wenn sie nicht gebraucht werden (wegen Lebenszeit, Strom, und Wärme)
- Temperaturentwicklung für die Platten
- Einfache Einbindung der Platte als Netzwerklauf in Windows 7
- geringer Stromverbrauch
- sollte mit regelmäßigen Neustarts keine Probleme haben (hab gehört, dass das Probleme machen kann), schalte nämlich immer den Strom ab wenn ich das Haus verlasse
Gesichert wird mittels Windows 7 Tools und SyncBack.
Ich hab mir jetzt mal diese Geräte rausgesucht:
NDAS
NetDISK 351UNE
NAS
D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse · Gigabit Netzwerk Storage 2-Bay Diskless | redcoon Österreich
Oder doch sowas hier?
NS-1500n
Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Ich könnte auch meine externe Platte via USB an meinen Router anschließen, der erkennt aber nur FAT32, und das ist doch etwas schwach - außerdem hat er permanent Probleme die Platte bei jedem Start zu erkennen.
Im Anhang noch ein Abbild meines Netzwerkes:
Danke schon mal für die Vorschläge, LG
Hallo!
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine günstiges NAS oder NDAS System für mein Eigenheim. Ob NAS oder NDAS bin ich mir noch nicht sicher, weil ich noch keine wesentlichen Unterschied festgestellt habe - ich dachte eigentlich eine NAS würde automatisch syncn etc. aber dies wird bei keinem Gerät beschrieben.
Ich brauche nur eine Gehäuse, die Platte(n) hab ich schon hier liegen
Was mir wichtig wäre:
- Einfache Einbindung und Handhabung (will nicht immer ewig herum konfigurieren)
- RAID 1 für die Sicherung der Daten
- Platten werden automatisch deaktiviert wenn sie nicht gebraucht werden (wegen Lebenszeit, Strom, und Wärme)
- Temperaturentwicklung für die Platten
- Einfache Einbindung der Platte als Netzwerklauf in Windows 7
- geringer Stromverbrauch
- sollte mit regelmäßigen Neustarts keine Probleme haben (hab gehört, dass das Probleme machen kann), schalte nämlich immer den Strom ab wenn ich das Haus verlasse
Gesichert wird mittels Windows 7 Tools und SyncBack.
Ich hab mir jetzt mal diese Geräte rausgesucht:
NDAS
NetDISK 351UNE
NAS
D-Link DNS-320 ShareCenter Pulse · Gigabit Netzwerk Storage 2-Bay Diskless | redcoon Österreich
Oder doch sowas hier?
NS-1500n
Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Ich könnte auch meine externe Platte via USB an meinen Router anschließen, der erkennt aber nur FAT32, und das ist doch etwas schwach - außerdem hat er permanent Probleme die Platte bei jedem Start zu erkennen.
Im Anhang noch ein Abbild meines Netzwerkes:
Danke schon mal für die Vorschläge, LG