Suche nach Quiet Netzteilen

STimpY08

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Hardwarepros,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst lautlosen Netzteil für meinen Arbeitsrechner. Momentan verwende ich ein NesteQ ECS 4001 (400W), das mit einem 135er Lüfter mit geringen Drehzahlen, hoher Effizienz (80+) und modularem Kabelmanagement auch sehr gut ist, doch bei absoluter Stille im Raum hört man vom Netzteillüfter ein leises Rattern. Da ich eine Onboard VGA verwende und nur 3 Laufwerke betreibe brauche ich keine hohe Leistung. Habt Ihr da nen Tipp für mich?

Du hast dir mit deinem Titel schon fast selbst eine Antwort gegeben. ^^

Ohne Kabelmanagment beQuiet Straight-Power-Serie

Mit Kabelmanagment beQuiet Dark-Power-Pro-Serie

Ich habe von jeder Serie ein Netzteil und beide sind generell im Windowsbetrieb aus dem Gehäuse nicht herauszuhören. Zudem sind Verarbeitungsqualität und Service erstklassig.

hm, willst du jetzt ne Netzteil empfelung?

Also ganz klar, Bequiet kann man nur empfelen..;)
weiß aber nicht genau was du brauchst, aber ich denke das wenn du ein 400W benutzt, dan auch ein 400W ausreicht.

Was man garnicht empfelen kann, ist Xilence :wall:

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Mfg

Entkoppel wird bei mir leider nicht viel bringen, da eigentlich kaum / keine Schwingungen übertragen werden, sondern lediglich ein leichtes Rattern als Laufgeräusch zu hören ist.

Ich schaue mich auf jeden Fall mal bei der BeQuiet Dark-Power-Pro-Serie um.

Hat jemand schon Erfahrungen mit komplett passiven Netzteilen gemacht?

beQuiet kann ich leider gar net empfehlen. Meinem Kumpel sind innerhalb von 3 Monaten 2 Stück kaputtgegangen. Jetzt haben er und ich Seasonic Netzteile drin und sind wunschlos glücklich.

Ander als beQuiet baut Seasonic nur Netzteile und ist daher spezialisiert.

Mein Seasonic NT kann ich net aus dem System heraushören und ich habe auch ein Silent System.

Daher :daumen: für Seasonic

Ich bin mit meinem Be Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt seit fast 5 Monaten bestens zufrieden... absolut unhörbar =]

[wenn man nicht gerad ein sehr warmes Gehäuse hat oder das Netzteil durchgehend voll auslastet]

die be quiets laufen in den mir bekannten rechner bis jetzt absolut ohne probleme; allerdings weiß ich um die ganzen ausfülle;
die seasonics sind noch einen tick besser in sachen effenzienz und minimal leiser wie die be quiets; schau mal nach den S12II, die haben kein kabelmanagement und lassen sich trotzdem gut sortieren und verbauen ;) und das zu einem super preis...
mfg

trotz des pro-seasonic posts; ich hab selber ein be quiet dark power pro mir 450 watt,
das teil ist klasse :daumen:

Wenn du es modular haben willst, nimm das M12II.

Ich hab ein M12II 500W. Es läuft 24/7. Mein Q6600 läuft mit 1,44V und 3,6GHz auf Volllast ebenfalls 24/7. Meine Graka läuft OCed nun auch 24/7. In diesem Zustand zieht mein Rechner fast 450W aus der Leitung, 24/7. Ich hab hier eine Raumtemperatunr von ca. 28°C und ich kann sagen, dass das NT das leiseste Element in meinem Rechner ist.

Das sind durchaus interessante Angebote, aber 500 W sind für mein kleines Arbeitssystem deutlich überdimensioniert auch der Preis des M12II 500W ist mit knapp über 100€ nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Das Seasonic S12II mit 380W ist da schon eher auf meine Bedürfnisse abgestimmt und mit knapp über 45 Euro wirklich ein Schnäppchen! Mit modularem Kabelmanagement wäre es die erste Wahl. Ich würde es gerne mal probehören :)
Vielen Dank für die Tipps!!!

Zurück