• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche nach Office-PC

MGZT

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community!

Dank Euerer Hilfe hab ich vor knapp 2 Jahren ein vernünfutiges System zusammenstellen und über Hwv ordern können.
Bis heute erfüllt der PC seinen Zweck und ich habe den Kauf nie bereut!-Danke nochmal dafür! :daumen:

Nun geht es um folgendes.-Ich suche einen Office-PC der überwiegend für Textverarbeitung, E-Mail-Verkehr, Recherche im Netz und gelegentliche Bild-und Videobearbeitung genutzt werden soll.
Gespielt wird nicht, evtl. soll ab und an ein Beamer oder LCD zur Wiedergabe von Videos per HDMI angesteuert werden. Beim Betriebssystem wäre Win 7 die erste Wahl.
Die Peripherie kann weiterhin verwendet werden, es geht also nur um einen neuen Tower.

Da es sich um einen PC für einen Verein handelt stehen für die Anschaffung nur 350€ zu Verfügung. Ich weiß, dass das nicht sonderlich viel ist aber vielleicht findet sich ja doch etwas brauchbares.
-Der derzeit noch verwendete Uralt-Pentium 4 ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäss... :what:

Bei Amazon habe ich dieses System gefunden: #3798 Silent Office / Multimedia PC mit Windows7 Home: Amazon.de: Computer & Zubehör
Was meint Ihr dazu? Es wäre mir eigentlich lieber, die einzelnen Komponenten & Windows bei Hardwareversand zu einem System zu kombinieren. Ich denke das ist zum einen günstiger und
die Erfahrungswerte sprechen ebenfalls für diese Lösung.

Ich wäre froh wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und bedanke mich schon mal jetzt für Euere Hilfe und Unterstützung!

Gruß, MGZT.:)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das Amazonsystem + ein Vernünftiges Netzteil hätte warscheinlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. :D

Der PC reicht für Office aus. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er leise ist, da nichts über Netzteil (420Watt 12cm Super Silent Netzteil klingt nach Elektroschrott), verwendete Lüfter oder gar CPU-Kühler geschrieben wird. Die IGP reicht sicherlich für Office aus, mehr ist allerdings nicht zu erwarten. Der X4 840 ist aber kein Phenom II, sondern ein Athlon mit anderm Namen.

Zusammenstellung von Softy ist gut.

Die erste ist ausreichend für Office, Das Llano System ist CPU-technisch etwas stärker und bietet vorallem mehr Grafikleistung, daher würde ich diese bevorzugen.
Wenn du gesteigerten Wert auf die CPU- Performance legst, kannst du ein Intel-System nehmen:

1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100)

dann bist du aber ein paar Euro über dem Budget oder musst an der HDD sparen.

ich hab gerade einen i3-2105 für meine Eltern gekauft :D .. der Aufpreis lohnt nicht. Bei den genannten Eisatzzwecken und bei einem Budget von max. 350 Euro würde ich, wenn ich Grafikleistung haben will zu Llano tendieren, die sieht auch die HD 3000 keinen Stich. Für Windows und Office reicht die HD 2000 (hab ich im Arbeitslaptop, der am Full-HD-Monitor hängt) ganz locker aus.

hmm ....lahmo :schief:

Bevor ich mir so eine CPU krücke in einen meiner Rechner schrauben würde kauf ich doch eher eine 30€ graka um den GPU defizit beim i3 auszugleichen und freue mich über die mehrleistung der i3 CPU.

Ist doch schon fast lächerlich das ein i3 mit zwei virituelen Kernen schneller ist wie ein Lahmo mit vier echten :schief:

Und von der TDP vom Lahmo will ich erst gar nicht anfangen .....oder doch 1,4v für Standarttakt :lol:

der Ram passt nicht für ein Sandy Bridge ... maximale Spannung sollte 1,55V sein, desweiteren reicht auch 1333er ;) ein CD/DVD Laufwerk fehlt auch. HDD würd ich die Spinpoint nehmen, ist schneller wie die Ecogreen

der Ram passt nicht für ein Sandy Bridge ... maximale Spannung sollte 1,55V sein, desweiteren reicht auch 1333er ;) ein CD/DVD Laufwerk fehlt auch. HDD würd ich die Spinpoint nehmen, ist schneller wie die Ecogreen

Ich habe einfach die Konfig vom Llano zum i3 um gerüstet ;) und der Llano sollte schon sein 1600mhz ram behalten weil er dann um ein paar pronzente besser ist ;)

Danke für die zahlreichen Antworten!

Mir schwebt jetzt folgendes System vor. Ein kleiner Zuschuss macht doch noch mehr möglich...:schief:
Was meint Ihr?

MfG MGZT!

Anhänge

• Warenkorb.jpg
    Warenkorb.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Zurück