Suche nach neuem Monitor! -> ASUS PG278QR bestellt! --> Wird jetzt wieder zurückgesendet!

AW: Suche nach neuem Monitor! -> ASUS PG278QR bestellt! --> Wird jetzt wieder zurückgesendet!

Dann hattest du aber einen Dell der, wenn es denn der S271DG war, aus einer der ersten beiden Revisionen stammt.
Die neueren Revisionen haben ein anderes Coating.
Aber Respekt, dass du schon knapp 20Monitore ausprobiert hast.:wow:

AW: Suche nach neuem Monitor! -> ASUS PG278QR bestellt! --> Wird jetzt wieder zurückgesendet!

Dann hattest du aber einen Dell der, wenn es denn der S271DG war, aus einer der ersten beiden Revisionen stammt.
Die neueren Revisionen haben ein anderes Coating.
Aber Respekt, dass du

Naja 20 waren es nicht und mittlerweile ist ja das ein oder andere Modell zusätzlich auf den Markt gekommem.
Aber ca. 8 Modelle waren es mit TN in 144hz 27" FHD/WQHD und Gsync/Freesync (Alle Modelle die es zu dem Zeitpunkt zu kaufen gab) und ich habe mich bei allen am Coating gestört. Erst IPS Panel hat dem abhilfe geschaffen, (für mich) davon hatte ich einen von AOC und einen von Acer und beide hatten klares Coating und ja, der von dir genannte Dell war mit dabei in der ersten Revision mit Glitzer Coating und mießen Gamma einstellmöglichkeiten.

*Edit irgendwas ging schief beim zitieren ;D

Zuletzt bearbeitet:

IPS hat doch immer Coating, VA eben nicht. Das also gerade IPS bei dir hilft kann nicht sein.

IPS hat doch immer Coating, VA eben nicht. Das also gerade IPS bei dir hilft kann nicht sein.

Das Coating ist aber klar und nicht glitzernd.
Hatte den Acer XB271HU und AOC AGON AG271QG und beide haben ein klares bild und nicht glitzernd, wie bei allen TN Panels die ich da hatte.

Wenn du auf G-Sync verzichten kannst [was mMn. bei 144Hz deutlich einfacher ist als bei 60Hz], würd ich mir mal den Asus Strix XG32V ansehen. Man verliert hier zwar G-Sync, erhält aber im Tausch ein deutlich schöneres Panel.
Sicher, TN ist schneller, aber wenn man nicht 24/7 CS:GO oder sonstige Shooter spielt, sollte das verschmerzbar sein.
Ich habe den Monitor seit ein Paar Tagen hier, und bin absolut begeistert.
ASUS ROG Strix XG32VQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

...
Bin jetzt am überlegen mir den Dell 2716DG zu holen, da bei dem das Coating nicht stark ausfallen soll, hat ihn jemand zufällig und kann etwas darüber berichten?

Also ich hatte den Monitor auch da und diesen auch mal parallel mit einem IPS getestet.
Mir war das Bild extremst zu blass und hat mir überhaupt nicht gefallen. Es lag ein richtiger Grauschleier über dem Bild. Auch das Ändern der Einstellungen führte zu keinem befriedigenden Ergebnis.
Darüber hinaus hatte ich auch alle IPS/TN 27" WHQD mit G-Sync von Acer und Asus da mit Ausnahme des PG278QR und alle gingen wieder zurück.
Ich persönlich fand die Farben der IPS Modelle beider Hersteller sehr gut, bzw. haben mir diese im Vergleich zu den TN Modellen deutlich besser gefallen.
Bei den IPS Monitoren hat mich da wiederum das BLB gestört, was bei jedem Monitor vorkam. Da ich zum zocken oder Film gucken den Raum total abdunkle, war das schon auffällig und hat mich gestört.

In Folge dessen muss ich noch immer mit meinem 10 Jahre alten Samsung SyncMaster ausharren, bis etwas kommt was mir zusagt.
Ich hoffe ja, das eventuell bald ein OLED Gaming Monitor rauskommt, der bezahlbar ist.

Grüße

Ich liebäugel momentan mit dem AOC Agon AG271Q, wurde ja auch desöfteren von Manu von PCGH empfohlen, der hat aber "nur" 4ms. Merkt man das? Bin kurz davor ihn zu bestellen. Kann jemand was dazu sagen ?

/edit: Schwanke zwischen dem AOC und dem Dell 2716DG, jedoch lässt mich da das Color Banding Problem irgendwie verunsichern ;(

Was hast du denn jetzt für einen Monitor?

Was hast du denn jetzt für einen Monitor?

LG W2443T 61 cm Widescreen TFT Monitor DVI-D schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

In Verbindung mit der 1080 Ti einfach nichtmehr zeitgemäß, obwohl es ansich auch ein guter Monitor ist.

Ok, dann bestelle ich jetzt den AOC und bin gespannt, wenn er nicht taugt geht er halt auch wieder zurück =)
Fand G-Sync halt echt geil beim Asus Monitor, hat mir auch Spaß gemacht, damit zu Gamen, jedoch war das Coating nicht zumutbar.
Von der Schärfe her, soll der AOC ja richtig nice sein, das teste ich jetzt mal aus, bin auf den IPS Glow gespannt :D
Wünscht mir Glück!

Also wenn du bei dem Monitor keine Probleme mit der Reaktionszeit hast, wirst du das beim neuen Monitor bestimmt nicht haben.

LG W2443T 61 cm Widescreen TFT Monitor DVI-D schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

In Verbindung mit der 1080 Ti einfach nichtmehr zeitgemäß, obwohl es ansich auch ein guter Monitor ist.

Ok, dann bestelle ich jetzt den AOC und bin gespannt, wenn er nicht taugt geht er halt auch wieder zurück =)
Fand G-Sync halt echt geil beim Asus Monitor, hat mir auch Spaß gemacht, damit zu Gamen, jedoch war das Coating nicht zumutbar.
Von der Schärfe her, soll der AOC ja richtig nice sein, das teste ich jetzt mal aus, bin auf den IPS Glow gespannt :D
Wünscht mir Glück!

Also ich bin mit meinem AOC voll zufrieden, nach langem Monitor Marathon.
Habe nur wenig BLB und das ist so akzeptabel für mich, der Moni hat klares Bild und tolle Farben.

Zurück