OdlG
BIOS-Overclocker(in)
Suche nach kompakterem Gehäuse/ Favorit Revoltec Sixty3
Hallo zusammen,
ich suche angesichts meines anstehenden Umzuges nach einem kompakteren Gehäuse für meinen PC (MB ist mATX). Falls ich nicht fündig werde, bleibe ich bei meinem Sharkoon Rebel 12, aber trotzdem...
Also meine Kriterien sind:
Ein "Haken": Ich habe eine Kompakt-Wakü von TT. Diese belegt 2 5,25" Schächte und ist etwa 23cm lang. In einigen Gehäusen müsste diese dann 2cm vorne aus dem Gehäuse stechen, was mich aber nicht unbedingt stören würde. Allerdings sind die Schläuche im Moment nur etwa 25 cm lang (insg.). Will diese nur ungern gegen längere austauschen... Im dööfsten Fall habe ich noch den Boxed-Lüfter der CPU oder ich kaufe mir nen Mugen2, der aber in das neue Gehäuse passen müsste
Aber je nach Lage der 5,25" Schächte, muss das berücksichtigt werden. Leider finde ich keine Maße meiner GTX280. Dürften etwa 30cm sein.
Mehr fällt mir grad nicht dazu ein, hier also mal einige Gehäuse, die mir gefallen, aber nicht immer alle Kriterien erfüllen:
Ich würde mich über einige Gehäusevorschläge freuen, aber auch über Tipps zur Gehäusesuche und Kriterien, die ich vergessen/nicht erwähnt habe.
grüße
OdlG
Hallo zusammen,
ich suche angesichts meines anstehenden Umzuges nach einem kompakteren Gehäuse für meinen PC (MB ist mATX). Falls ich nicht fündig werde, bleibe ich bei meinem Sharkoon Rebel 12, aber trotzdem...
Also meine Kriterien sind:
- Kleines Gehäuse (mATX oder kompakter Midi-Tower)
- möglichst 4 externe (mind.3) 5,25" Schächte
- möglichst viele Lüfterplätze (will meine ganzen Lüfter einsetzen, habe damit gute Erfahrungen) wie etwa beim INWIN Dragon Slayer
- schwarzes Gehäuse. will dann weiße Katoden einbauen

Ein "Haken": Ich habe eine Kompakt-Wakü von TT. Diese belegt 2 5,25" Schächte und ist etwa 23cm lang. In einigen Gehäusen müsste diese dann 2cm vorne aus dem Gehäuse stechen, was mich aber nicht unbedingt stören würde. Allerdings sind die Schläuche im Moment nur etwa 25 cm lang (insg.). Will diese nur ungern gegen längere austauschen... Im dööfsten Fall habe ich noch den Boxed-Lüfter der CPU oder ich kaufe mir nen Mugen2, der aber in das neue Gehäuse passen müsste
Aber je nach Lage der 5,25" Schächte, muss das berücksichtigt werden. Leider finde ich keine Maße meiner GTX280. Dürften etwa 30cm sein.Mehr fällt mir grad nicht dazu ein, hier also mal einige Gehäuse, die mir gefallen, aber nicht immer alle Kriterien erfüllen:
- Coolermaster Elite 370
- Coolermaster Elite 430
- NZXT LeXa S !!
- NZXT Vulcan
- NZXT Beta Evo - Black Metal Edition
- NZXT Panzerbox
- INWIN Dragonslayer !
- INWIN Fanqua
- Revoltec Sixty3 !!!
Ich würde mich über einige Gehäusevorschläge freuen, aber auch über Tipps zur Gehäusesuche und Kriterien, die ich vergessen/nicht erwähnt habe.
grüße
OdlG
Zuletzt bearbeitet: