Suche nach gutem Multimedia/Game Notebook bis zu € 1.200,--

P.O.DaSySt

Schraubenverwechsler(in)
Suche nach gutem Multimedia/Game Notebook bis zu € 1.200,--

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Multimedia/Game Notebook bis maximal € 1.200, wäre auch nicht abgeneigt eines um weniger zu erwerben. Mein letzter Notebookkauf liegt schon länger zurück, deswegen wende ich mich an euch.

Ich würde das Notebook hauptsächlich für Filme/Videos in HD Qualität, Foto, ältere (Witcher, Crysis, World in Conflict, Far Cry 2 etc.) bzw. vielleicht auch für neuere Games (Diablo III usw.), Musik und Office verwenden. Das Notebook muss nicht mobil sein, ich würde es eher als Desktopersatz verwenden. Habe zwar an die Möglichkeit Desktop PC und Netbook gedacht, bin aber jetzt bei der Variante mit Notebook als Desktopersatz stehengeblieben.

Interessieren würden mich Notebooks mit gutem 17,3 Zoll Bildschirm, zwischen 4 und 8 GB Speicher, ab 500 GB Festplatte, einer leisen und guten Kühlung sowie einer guten Grafikkarte (hier bin ich mir nicht sicher ob ATI oder nvidia...wie gesagt, bin leider nicht auf dem neuesten Stand).

Seit zwei Tagen schaue ich mich nach Notebooks um (notebooksbilliger.de, notebookcheck, etc.), kann mich aber nicht so wirklich entscheiden. Welche Marke das Notebook haben soll, ist mir nicht so wichtig, Hauptsache gute und preiswerte Ausstattung. Außerdem sollte das Notebook für längere Zeit problemlos seinen Dienst verrichten ohne abzustürzen oder zu überhitzen.

Gegen Blu-ray wäre ich auch nicht abgeneigt, Software Umfang ist nicht so wichtig. Ich weiß, dass Recovery DVDs nicht immer enhalten sind.

Ich wäre Euch für Eure Tipps sehr dankbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche nach gutem Multimedia/Game Notebook bis zu € 1.200,--

Ja, das Notebook ist mir auch aufgefallen. Super, danke für den Tipp! :) Das einzige ist halt, dass es sich um keinen 17 Zoller handelt. Ist der Unterschied groß beim Zocken oder Arbeiten mit einem 15 Zoller? Was sagt ihr eigentlich zu den Geräten von ASUS...können die was oder eher nicht?

@ Patze93: Wie sieht's bei größerer Performance aus? Sehr laut oder im gemäßigten Bereich?

Danke für die Tipps! So wie es aussieht, werde ich mich für ein Medion Notebook entscheiden. Ich hoffe, dass es verspricht, was es hält. Euch vielen Dank für die Unterstützung!

Zurück