• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Multimedia/Offica PC [400€]

rezmer

Schraubenverwechsler(in)
Suche Multimedia/Offica PC [400€]

Hey,

Möchte mir gerne einen PC zusammenstellen und zwar entweder bei mindfactory oder hardwareversand, da dort der Zusammenbau nur 10~20€ kostet. Wenn ihr ein günstiges Angebot bei alternate findet, versuche ich mich mal selbst dran .

Was ich mit dem Pc machen will?
Nun, ich werde bald studieren, daher natürlich viele Office Anwendungen. Spielen tu ich nicht, aber ich würde gerne eine ein Motherboard haben, welches USB3 und HDMI hat, da ich den Rechner gerne an meinen Fernseher anschließen würde. Braucht man dafür dann auch eine gute Grafikkarte?
Ansonsten laufen bei mir nicht viele Programme. Surfen, Musik hören (möchte mir in nächster Zeit eine Teufelanlage holen), ab und zu einen Film gucken. Bei dem Gehäuse wäre es nett, wenn oben USB-Anschlüsse vorhanden wären.

Was mir sehr wichtig wäre, ist, dass der PC sehr leise ist. Meine ganzen Komplett-PC's die ich bisher hatte waren immer laut und am piepen.

Habe mir trotzdem mal selber ein System erstellt. Vielleicht kann man das ja als Ausgang nehmen:

AMD Athlon II X4 640 Box AM3 (Vllt reicht hier ja AMD Phenom II X2, aber lohnt das auch?)
ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX
Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
Cougar A 300 Watt
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black, ohne Netzteil
Rechner - Zusammenbau

Alles bei Hardwareversand und am Ende komme ich auf 407,42.

Gruß

AW: Suche Multimedia/Offica PC [400€]

Gehäuse finde ich gut.
Hat sich einiges verändert zum Vorgänger. :daumen:
NT würde ich 400W oder 400W nehmen, aber da kennen sich andere besser aus.
Nur Geduld.

Zuletzt bearbeitet:

Das Cougar A300 reicht aus!

Wenn du auf "Nr. Sicher" gehen möchtest: A350

Bei deiner Zusammenstellung fehlt noch eine GPU...
es reicht bei deinen Anforderungen eine Onboard-GPU, d.h. nimm ein 880G oder 880GX Board (z.B. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p655686_ASRock-890GM-Pro3-890GX-AM3--ATX.html). Bietet dann auch autom. HDMI und USB 3.0 ;)

Festplatte vllt eher zur Samsung F3 (HD103SJ) oder die Hitachi: http://www.mindfactory.de/product_i...332-7200U-m-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-II.html

RAM ist schon OK mit "Value Select" nur reicht hier auch das günstigste Kit von Kingston, A-DATA, o.Ä. - die nehmen sich da nichts.

Den Zusammenbau machen zu lassen kannst du dir auch sparen, da es hier genug Anleitungen gibt und es wirklich sehr einfach ist ;)

Hey, danke bisher.

Habe das ein bisschen angepasst.

AMD Athlon II X4 640 Box AM3
ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX
(vllt doch ein
ASRock 890GX Extreme4, AM3, ATX)
Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cougar A 350 Watt
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black, ohne Netzteil
TP-Link TL-WN851N, 300Mbps PCI-Adapter

Meine Frage nun: Was ist ein GPU und brauche ich den wirklich. Ich dachte der wäre mit dem Motherboard drin. Habe jetzt zwei zur Auswahl. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welches besser wäre.

Gruß

GPU = Graphics Processing Unit oder auch einfach Grafikkarte ;)

Es reicht eine Onboard-Grafikkarte, wie ich schrieb - also das AsRock Pro 3 wäre hier mehr als ausreichend, da es ebenfalls den 890GX-Chipsatz hat, aber nicht so teuer ist wie das Extreme 4.

Ich frage mich gerade, was du mit dem Klotz alà Scythe Samurai vor hast :D Hier ist der Tower-Kühler CM Hyper-TX3 vorzuziehen, da er wesentlich den Luftstrom des Gehäuses unterstützt.

Bei der WLAN-Karte habe ich sehr gute Erfahrunge mit dieser gemacht, die ohnehin einen niedrigeren Preis aufweist:
Longshine Netzwerkkarte LCS-8031N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI - Computer Shop - Hardware,

Ich werde bei ASRock Extreme4 bleiben, oder ist das ASRock Pro 3 wirklich so ausreichend. Ansonsten würde ich meinen Prozessor noch etwas besser machen.

Und der CM Hyper TX3 scheint laut zu sein....

Ja, ist es...habe es selber verbaut mit einem Phenom II X6 1055T und ich mache weit mehr als du vor hat. Für deine Anforderungen also mehr als ausreichend!

Gespartes Geld in die CPU stecken.

Wer sagt, dass der CM Hyper-TX3 laut ist? Wenn man ihn auf Fullpower laufen lässt wird das wohl so sein nur wer macht das schon? Ich habe ihn auf niedrigster Stufe laufen über das Pro3 und er ist schön leise.

Oki.

Habe dann nochmal angepasst und eine letzte Frage:

AMD Athlon II X4 640 Box AM3 - 86,77 HW
ASRock 890GM Pro3, Sockel AM3, mATX - 81,66 MF
Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel - 13,76 HW
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 - 45,70 HW
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) - 47,05 MF
Cougar A 350 Watt - 38,51 HW
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz - 18,82 HW
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black, ohne Netzteil - 52,93 HW
Longshine Netzwerkkarte LCS-8031N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI - 14,48 MF

Wäre das alles kompatibel oder gäbe es irgendwo Probleme? Gibt es noch Sparpotenzial?
Ansonsten würde ich den PC jetzt so bei hardwareversand.de bestellen.

Gruß

EDIT:

HW = hardwareversand.de
MF = mindfactory.de (grad das midnight shopping entdeckt, deshalb bestell ich mir die billigeren Teile dort)

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe kein Einsparpotential mehr, das ist das beste, was du für den Preis kriegen kannst ;)

Super Duper, danke schön :)

Werde es dann nun so bestellen, da ja alles kompatibel erscheint. Danke für die Hilfe

Sagt mal, passen mein M-Board und mein Gehäuse überhaupt aus der letzten zusammenstellung?
MIr wurde ja gesagt ja...

Zurück