Suche Multimedia Notebook bis 1000 Euro

cortex777

PC-Selbstbauer(in)
Hey, ich suche ein Multimedia Notebook ab 15" aufwärts bis ungefährt 1000 Euro. 100 Euro Spielraum wären noch in Ordnung ;).
Folgende Eigenschaften sollte es besitzen:

  • FHD 1920x1080
  • dedizierte Grafikkarte für kleinere Spiele
  • SSD wäre super (aber nicht zwingend erforderlich da nachrüstbar)
  • gute Verarbeitung und nettes Display
  • bei der CPU bin ich mir noch unsicher aber ich würde einen Intel Quadcore bevorzugen da mehr Leistung!
  • Tastaturbeleuchtung wenn möglich
  • guter Sound
Das Notebook soll meinen klobigen Desktoprechner ersetzen deshalb stehen bei mir Mobilität und Akkulaufzeit sowie Gewicht etc. nicht im Vordergrund.
Darüber hinaus kommt es mir vorallem auf die Performance außerhalb von Spielen an, deswegen finde ich eine SSD und Quadcore von sehr großem Vorteil, was meint ihr?


Habe mich natürlich schonmal etwas gekümmert und ziehe bis jetzt folgende Notebooks in Betracht:

Bei dem Lenovo ist es halt nicht so gut wegen der zweiten Grafikkarte und den nicht vorhandenen Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus aber da ist dann wiederrum die Grafikkarte zu überdimensioniert und zu leistungsstark. Die Gehäuse sehen außerdem auch nicht gerade qualitativ hochwertig aus. Auch würde ich bei so einem schwarzen Plastikklotz nie ein solches Innenleben erwarten.
 
Vielleicht hat er bedenken, dass die Akkulaufzeit nicht so der Hit ist.
Was aber eigentlich auch Blödsinn ist, weil ich meine gelesen zu haben, dass da hart automatisch runter getaktet wird,
wenn keine Monsterleistung erforderlich ist.

Bezüglich der Bezeichnung "Plastikklotz", was erwartest du von einem Notebook.
Die meisten haben ein Kunststoffgehäuse, es sein denn du kaufst dir was von Apple,
wo du diese Leistung aber nicht für diesen Preis bekommen wirst,
oder aber du schaust gezielt nach Notebooks mit Aluminium- oder Magnesiumgehäuse,
aber selbst dann dürfte das mit dem Budget knapp werden.
(Soweit mir bekannt ist)
 
Überschrift und Eingangsbeitrag "aufmerksam" lesen, soll manchmal helfen!

---

Das Lenovo y510 gibt es in verschiedenen Ausführungen auch mit Laufwerkschacht, auswechselbar. Ist aber eigentlich auch nicht das, was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche halt einfach keine gute Grafikkarte, ne GT750 o. Ä. reicht vollkommen und mit Akkulaufzeit hat das nichts zu tun. Hauptsache das Notebook ist schnell im Multitasken, d.h. Firefox mit mehreren Tabs hier und dort, Musik im Hintergrund und paar andere Programme...
Hab auch noch ein Ultrabook von Samsung, das ist mir aber einfach zu langsam, deswegen sollte es schon mind. ein Quadcore sein.
Grunsätzlich bin ich nicht abgeneigt von Plastikgehäusen da wie gesagt, fast alle ein solches haben aber es sieht halt einfach bei den XMG total billig aus oder z.B. die Gehäuse von Acer von diesen V3 Dingern, ein Grauen :ugly:

Das Dell Inspiron würde ich mir sofort holen wenn da nicht dieser schlechter Wlan Emfpang wäre und etliche Probleme mit diesen, genauso wie dass das Ding nur 1 Jahr Garantie hat ist auch bescheuert, leider.

Das Lenovo Y510 gefällt mir aber auch ganz gut außer dass ich da keiner zweite Grafikkarte benötige sondern mir ein Laufwerk viel lieber wäre ohne es mir im nachhinein kaufen zu müssen.
 
Zurück