Suche Monitor :)

zeusgott06

Kabelverknoter(in)
Hey Leute, ich hab mich entschieden mir einen 2. Monitor zuzulegen weil man damit einfach viel intuitiver am PC arbeiten kann. Nun bin ich jedoch am suchen welcher für mich der geeignetste wäre. Der Monitor soll so ca. 24 Zoll haben und ca: 200€ kosten. Ich brauche ihn überwiegend zum Schneiden, Programmieren und gelegentlich Zocken und Serien schauen. Ich habe mich schon etwas informiert und paar Modelle rausgesucht. Ahja so Features wie Höhenverstellbarkeit und sonstiges sind mir nicht so wichtig.

Bis jetzt habe ich 3 Favoriten:

BenQ BL2410PT 60,96 cm VA-LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus VN279QLB 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör (Das 24Zoll Modell)

LG 25UM65-P 63,5 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der LG gefällt mir recht gut vor allem weil mich das Format irgendwie interessiert. Ich spiele eher Rollenspiele und ab und zu Bf falls das wichtig ist. Hab momentan ein Acer 22 Zoll mit ner Reaktionszeit von 5ms und damit bin ich eig. recht zufrieden. Was meint ihr?

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Für Videoschnitt und Gaming sind 21:9 Modelle ideal. Jedoch solltest du zwei Baugleiche Modelle kaufen oder einzeln fahren. Zu der Bildqualität des LG - Test Monitor LG 25UM65-P Kannst du dir ein eigenes Bild machen.

Gruss Patrick

Okay hab mich nun für den LG entschieden. Die Tests sind ja alle recht positiv und mich interessiert auch wie das Format so wirkt. Danke für die Hilfe ;)

Naja ich hab momentan ein 21.5 Zoll Monitor und finde den eig. nicht zu klein. Ich sitze aber auch recht nah am Bildschirm. Mal sehen in den Testvideos welche ich mir angeschaut habe ist mir der Monitor gar nicht so klein aufgefallen. Am Ende muss man es wahrscheinlich einfach selbst mal gesehen haben...

wusste nich mal dass es 21:9er unter 29" gibt :ugly:

also sry aber das ist wirklich seeeehr schmal. Fast wie n Fensterschlitz im Gefängnis (zumindest war das mein erster Gedanke :P)
Ich glaub du lässt dich etwas von der Zahl 25" täuschen, da du ja vorher 21,5" hattest. Breite schön und gut, aber die Höhe sollte man auch beachten.
Najo aber wie du schon sagtest, man muss es selbst gesehen haben

Soo hab mir euer Feedback nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hab mir nun doch den LG 29UM55-P bestellt da er letztendlich nur 50€ teurer ist. Da zahl ich lieber die "paar" Euro mehr und bin dann für die nächsten Jahre zufrieden mit dem Teil. Das 25Zoll Modell schicke ich zurück. Dann bin ich mal gespannt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück