Suche Monitor mit gutem Sound ?!?

jampo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe bereits einen high End Bildschirm zum zocken und whatever.

jetzt würd ich einfach gern noch nen zweiten dazu kaufen, ich werde da nur bissl drauf rumsurfen nicht zocken oder sowas machen.
Da ich es gern aufgeräumt hab, würde ich gern einen mit guten Sound System haben um da einfach bissl mucke laufen zu lassen da der o.g keine guten Lautsprecher hat.

gibt es sowas ?
Gruß

Ich habe bis heute noch keinen Monitor gesehen der beim Klang auch nur in die Nähe von kleinen billigen Boxen kommt.
Die Gehäuse werden flacher, der Kunde wills so. Da ist für Lautsprecher kaum Platz und an der Elektronik dafür wird generell gespart.
Man will schließlich an Zusatzanlagen verdienen.
Ist beim Fernseher fast genau so. Da ist bald kein Platz mehr für zugängliche Buchsen.
Muß mich leider den Antworten von wuselsurfer und JoM79 anschließen.
Kaufe lieber Zusatzboxen und freue dich am Sound.

Zuletzt bearbeitet:
So ein kleines Z333 von Logitech, das man teils für deutlich unter 50Geld bekommt, hängt klanglich JEDE Monitorbox meilenweit ab.

Oder für etwas mehr, die Edifier R1280T als 2.0 Lösung sind einfach Spitze für das Geld.

Monitore mit guten Boxen gibt es nicht.
Und wenn man nicht faul ist und das Ganze gut aufstellt und sich ein wenig um die Kabel kümmert, ist das am Ende genauso "aufgeräumt" wie die imaginäre Monitorbox, nur klingt es viel besser. ;)

Oder für etwas mehr, die Edifier R1280T als 2.0 Lösung sind einfach Spitze für das Geld.
Es müssen ja nicht immer die dicken Brummer von Edifier sein.

Ein paar dünnere T10/20 von Creative klingen um Welten besser, als jeder Monitorlautsprecher.
https://geizhals.de/creative-inspire-t10-51mf1600aa000-a275843.html?hloc=at&hloc=de ,
https://geizhals.de/creative-gigaworks-t20-series-ii-51mf1610aa000-a359289.html?hloc=at&hloc=de .

Bei meinem alten Panasonic TV wundere ich mich immer wieder über den annehmbaren Klang.
Aber das war noch die dicke Sorte (10cm), da paßte noch ein guter Konus mit großem Magneten rein.

Zurück